T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
V: 30er Ansauger für Smallblock
@ Werner: Ich hab noch einen für 175 ordentlich bedüsten PHB 26 liegen... :wasntme:
-
blinker gehen nich......
Hilft nix, Du mußt die einzelnen Kabel - insbes. das blau-weiße sowie das pinke - Stück für Stück auf Druchgang messen. Irgendwo auf dem Weg vom Schalter weg haben die beide Ihren Kontakt zu den Lamperln verloren. Z.B. doch unter der Kaskade an den Steckverbindern. Das Blinkrelais und der Schalter sind m.M.nach OK. Die Prüflampe ist Dauer-AN, weil sie zuwenig Last auf das Relai gibt. Noch n Versuch... um Relais und Schalter auszuschließen: eine 12V 35W-Birne als Prüflame (die hat nämlich ausreichend Last für´s Relais) sollte sowohl zwischen Masse und braun als auch zwischen Masse und blau-weiß blinken!
-
V: 30er Ansauger für Smallblock
@ Stefan... ich bin ziemlich sicher, daß der David den nimmt. :wasntme:
-
Kolbenreiber?
Du vestehst mich falsch.. mit 3% Öl im Sprit wird es eher unsicherer als sicherer... Das Gemisch wird durch das zusätzliche Öl magerer und damit steigt die Klemmer-Gefahr. Es sein denn, Du hast den Gaser auf das 3%ige Mischungsverhältnis neu bedüst.
-
Kolbenreiber?
Denkste... mit 3 % wurde es magerer statt fetter. Fett heißt mehr Sprit zu Luft, nicht mehr Öl zu Sprit.
-
blinker gehen nich......
Was nun? Ich las s.o., Deine Prüflampe sei auf Links Dauer-AN, nicht Dauer-Aus. Bei Dauer-AUS, kann evtl. der Schalter selbst defekt oder koorodiert sein. MIt unter der Kaskade Aufteilung ... liege ich wahrscheinlich schief, da ich den Schaltplan nicht kenne. Welcher Schaltplan gilt bei Deiner Kiste. Setz mal n Link dahin.
-
Polrad #1 => Karre dreht nicht
Man sollte mal prüfen, ob die Höhe der Pickup-Auslöser (die beiden überlappenden Magnetzungen im LüRa) bei montiertem LüRa exakt mit der Höhe der Metallpakete im Pickup übereinstimmt. Einfach mal eben einen Spacer unter die Grundplatte zu schrauben kann das eigentliche Problem ja evtl. auch verschlimmbessern. :wasntme:
-
blinker gehen nich......
Das sagt mir, daß auf Rechts die richtige ohmsche Last auf das Blinkrelais geschaltet wird und es blinkt. Außerdem sagt es mir, daß auf Links nicht diese komische Sache s.o. auf´s Relais geschaltet ist und daher Dauerlicht angeht. Weiterhin sagt es mir, daß im weitergehenden Kabel zu den links-Blinkern wohl kein Kurzschluß gegen Masse vorliegt, sondern eher eine Unterbrechung des Kabels. Bei Masseschluß würde die Prüflampe nicht leuchten. Schau mal unter die Kaskade, wo das Kabel nach vorn und hinten aufgeteilt wird. Ist da alles OK? Daher mein Tip... nicht Prüflampe sondern Multimeter, alle Kabelanschlüsse auftrennen und Stück für Stück auf Durchgang bzw. Masseschluß checken. :wasntme:
-
Zündbox Massekabel ab
Wer hat´s erfunden? Nö, nicht die Schweizer oder Herr Piaggio... das war einer der Gebr. Ducati.
-
Suche 25er Ansauger für 200ccm
@ Wäänää... ist schon an sukram verkauft. @ Gravie...... "Smallblock" sollte selbst Dir aus der Kippel-Terminologie herleitbar sein. Bolzenabstand ist kleiner. Der vom Werner paßt nicht auf Männer-Zylinder.
-
Zündkerzen gehen kaputt
Das bezog sich auf Deinen ltzt. Absatz. Deine Erfahrungen will ich Dir nicht nehmen. Da macht ja jeder seine eignen, die dann auch mal völlig konträr sein können.
-
Welche Kupplung?
und vorher ordentlich trainieren... http://www.w-o-w.de/bilder/2_kettlerfedergriffe.jpg
-
Vespa P80X - Das gewisse Etwas rausholen
Hast Du niemanden zum Ausleihen in Deiner Nähe? Solche Staffeln von Düsen fährt doch fast jeder halbwegs gut organisierte Vespist im Handschuhfach spazieren. :wasntme:
-
radialwellendichtringe
Ich nehm 2 komplette Sätze.
-
radialwellendichtringe
Allerhand wissenswertes...bei www.fachwissen-dichtungstechnik.de
-
Vespa P80X - Das gewisse Etwas rausholen
Fang mit ner großen Düse (z.B. 116?) an, bei der er viertaktet und hangel Dich dann in 2er Schritten runter, bis er bei Vollgas sauber ausdreht. Dann sicherheitshalber (wird ja auch noch mal kälter draußen!) wieder eine Düse zwei Nummern größer rein und gut is. Eben das übliche Vorgehen bei der Messingparty. :wasntme:
-
VHSA 32
Oder frag mal den Erfolgsberater (LL), was der so spricht.
-
radialwellendichtringe
Die 4. Nummer soll angeben, wie stark die Dichtlippe auf die Welle gepreßt wird.
-
Zündkerzen gehen kaputt
Ich hab kein Problem. Auch mit komplett unentstörten Kabeln/Stecken/Kerzen noch nie eines gehabt. Deine Begründung ist nicht schlüssig und somit bleibt es in meinen Augen eher eine Behauptung. Aber soll der Problem-Inhaber ruhig mal Deinem Hinweis nachgehen und berichten, ob´s was gebracht hat.
-
radialwellendichtringe
Nu ma bitte Schluß mit dem Gaylaber. Besprich lieber Deine Einkauf-Maus, damit hier endlich ordentliche High-Tech NASA-tested Best-Material RaWeDiRis HERRkommen!
-
Zündbox Massekabel ab
Guckst Du...
-
PK mit 14ps Motorradzulassung !
nö, demokratischer Beschluß, an den sich schlicht zu halten ist. :plemplem:
-
Zündbox Massekabel ab
Ein Blick in den Schaltplan verrät, daß es die CDI direkt mit der Motor-Masse verbindet. Da das weiße, gesteckte Kabel ebenfalls die CDI und die Grundplattenmasse verbindet, ist das Kabel, welches so gerne abbricht, redundant. Edith mag es animiert...
-
Turbo-Vespa
Das hieße, Ihr könnt den Zündzeitpunkt Winkelminuten-genau reproduzierbar einstellen... Rayspekt! Sauber aufgesprochen!
-
Hauptluftkorrekturdüse für SI Vergaser
Wieso denn nicht? 3 übrige 190er zulöten, 1 mm bohren, den Rest mit der Reibahle auf 120 - 130 - 140 aufreiben, schon haste alle die Du willst. :wasntme: