Zum Inhalt springen

T5Rainer

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Rainer

  1. Wenn da privat so garnix voran geht, versuch doch mal, die Typisierung an den Stoffi auszuquellen. Kostet evtl. einige Taler, aber der Laden kommt endlich auf die Straße. :wasntme:
  2. Falls der Uwe (F.v.J.) sich nicht für andere Aktivitäten entscheidet, fahren wir gemeinsam von MUC nach Mindelhighm. Lockere Verabredung lautet bisher: 14:30 Uhr irgendwo in Schwabing. Du kannst aber gern einen Treffpunkt ansagen, wenn, wo, wann Du Dich anschließen willst.
  3. Den Reifen stell ich gern zur Verfügung... Ist auf Lamperzenfelge montiert!
  4. Gaynau so einer isses.. endlich ist das Rätsel gelöst. Edith meint: Der Reifen wird einem Lamperzenfahrer gern für den angedachten Grasstrack nahe München zur Verfügung gestellt!
  5. Si Senor, y gracias.
  6. R(=Resistor)-Kerze + Gummi(eigentlich Silikon)Stecker ohne Widerstand ist OK. Nur R-Kerze + entstörter Stecker (steht i.d.R. 5 kOhm drauf) wäre zu viel des Enststörens.
  7. Ich zerlege gerade einen spanischen 125 LI -Serie 80 Motor. Darin ist eine rote, vergossene - eigentlich Lince-übliche - Motoplat-Grundplatte, aber es kommen nur 3 Kabel (schwarz und blau = CDI , gelb = Licht) raus. Das zweite Bein für Licht kommt gemäß Meßgerät über Masse (Masse gegen gelb = 0,6 Ohm und Spannungstöße beim Durchdrehen mit der Hand). Bei der Lince-Grundplatte kommen hingegen 4 Kabel (schwarz + blau = CDI, gelb+gelb = Licht) raus Never seen anything like that before! Welcher Motoplat Regler gehört zu der 3 kabeligen Platte? Könnte die Chose mit einem 3 Pol. Kippel-PX-Regler harmonieren? Lince-Plan hab ich, aber hat zufällig jemand einen Schaltplan von Ser.80? Fragen über Fragen.
  8. Wird wohl alles nicht zutreffen. Der Reifen stammt von einem naturbelassenen LI 125-Motor mit völlig ohne Zug auf der Kette. Das reicht weder für´n Gayspann, noch für burnout noch für QM.
  9. Entstörte WR-Kerze für kümmerlichen Zündfunken? Oder hat Du einen entspr. Stecker ohne Widerstand?
  10. So ist das mit Paradigmen.... Sie sind zum Wechseln da... aus elf wird schnell mal ZWÖLF.
  11. Der Plan ist wohl auf www.Vespa-Archiv.de der oberste bei den Youngtimer-PXen
  12. Hab gerade einen neuen Patienten unter die Werkbank gelegt. Oben ist rot korrigiert!
  13. Champion N3 entspricht Bosch W4 entspricht NGK B8 Champion N2 entspricht Bosch W3 entspricht NGK B9
  14. Wie verhilt man einem Reifen zu so einem quadratischen Querschnitt? Hat der Fahrer die zugehörige Lamperze um jede Kurve rumgehoben?
  15. Als Zuschauer mit nassem Tuch vor der Nase gern... Grasstrack rulez http://www.southamptoncameraclub.co.uk/htm..._grasstrack.jpg
  16. Chili... kannst Du mal bei Deiner alten Motorplatt-Grundplatte nachschauen, wieviele Kabel da rauskommen? Ich zerlege gerade einen Ser. 80 Motor.. Darin ist eine rote, vergossene..... eigentlich Lince-übliche Grundplatte... aber es kommen nur 3 Kabel (schwarz und blau = CDI , gelb = Licht) raus. Das zweite Bein für Licht kommt gemäß Meßgerät über Masse (Masse gegen gelb = 0,6 Ohm und Spannungstöße beim Drehen mit der Hand). Never seen anything like that before! Die Chose müßte eigentlich für einen normalen 3 poligen PX-Regler geeignet sein. ääähm, ich könnte meinen Abzieher ganz gut gebrauchen... :wasntme:
  17. Oder ich setze für die Monate ohne "Suche" meinen GSF-Support-Dauerauftrag aus!! :veryangry:
  18. Seh ich das richtig, daß nur die Portkante und nicht der gesamte Port-Querschnitt verbreitert wurde? Wenn JA, :plemplem: Die völlig gerade Kontur oben ist m.E. eh für den Ring bei Kolbenaufwärtslauf.
  19. Der Kolben kippelt eben um den Kolbenbolzen in der (zu großen) Zylinderbohrung hin und her und schlägt dabei oben (Dach) und unten (Hemd) leicht gegen die Zylinderwandung. Das gibt dann einen etwas harten, metallischen Klang, insbes. solange der Laden noch kalt ist und niedrige Drehzahlen anliegen. Dagegen kannst Du nix tun, außer eben eine Kolben-Zylinder-Kombination mit engerem Laufspiel verbauen. Mir ist leichtes Kolbenkippeln lieber als ein zu enges Laufspiel...... :wasntme:
  20. T5Rainer antwortete auf Scotia81's Thema in Blabla
    Staubsaugär... :wasntme:
  21. Da fehlt die dritte Schraube für die Befestigung der Grundplatte... :wasntme:
  22. Uwe und ich fahren evtl. auf ein Bier und ne Grillwurst da hin. Da es um 16 Uhr startet, dachten wir an Abmarsch so gegen 14:30 Uhr und dann über die altbekannte Landstraßen-Strecke. Rückfahrt dann irgendwann am Abend. ob oder ob nicht ist aber noch keinesfalls sicher.
  23. Na dann... BMW = Bastel mal wieder... Hidden Power
  24. @ Werner... klaro, mach mal... da is nix geheimes dran. Edith meint... da Werner nicht zu Potte kommt... hier die Pics... zwar nicht im Rahmen, aber am Motor. Mit gekürztem Ansauger paßt das fullbody.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.