Alle Inhalte von ösirally200
-
Welche Gabelvariante in eine Sprint?
SIP: 90120000 geht von Sprint bis PX, SF..
-
Ü40
eben Superponiert was nimmt man zum Nachrechnen für einen Lastfall? Antriebsseitig is klar, das was halt der Prüfstand ausspuckt. aber Straßenseitig? Gibts da einen DIN-Hubbl?
-
die phosphorsäure , und der rost is wech
in Fertan ist doch auch Phosphorsäure drinen..? Bea meint noch: eventuell das Topic in Technik allgemein zu verschieben. Das ganze hat auchauf meiner Spezial und einem Puchauspuff funktioniert..
-
Ü40
klar wird eine Vergleichsspannung gebildet. Aber dadurch werden die Einzelspannungen auch überschritten.
-
die phosphorsäure , und der rost is wech
die Stellen, an denen Rost war, werden mit Phosphorsäure auch schwarz..
-
die phosphorsäure , und der rost is wech
DIE IDEE!!! man kann die Phosphorsäure übrigens mit Maizena (nicht aus der Apotheke sondern vom Supermarkt) schön zu einem Gel machen. Dann bleibt das zeug auch auf senkrechten Blechteilen haften.. mfg
- Witze
-
Erzbergrodeo XVIII - 07.06.2012 - 10.06.2012
Zitat von http://www.ennstalwiki.at/wiki/index.php/Grimming Im September 2011 stand ein Postlermoped (Puch MV 50) am Gipfel des Grimming. Bei einer Mopedtour auf der Großglockner Hochalpenstraße entstand diese kühne Idee, an der letztendlich 17 Männer beteiligt waren. Diese waren notwendig, um den mit seinen 2 351 m ü. A. höchsten frei stehenden Berg Europas samt Maschine und Jause zu erklimmen. Die Mitglieder des Motorradclubs Altirdning zerlegten zunächst im Tal ein Postlermoped, um es dann Bucklkraxn zum Gipfel hinauf zu schleppen. Die Motorradfreunde um ihren Obmann Gerd Kanzler freuten sich dann nach gelungenem Motorenstart auf 2 351 m ü. A. Auch ein Grund war ein aufgekommenes Gerücht, dass ein anderer Club Ähnliches plane. Solltma doch mit ana Vespa auch schaffen..
-
Motorgehäuse Tiefenreinigung
jap.. NaOH ist natürlich nicht zur Langzeitanwendung gedacht.. einpinseln, 20 sekunden warten und abspülen, dann glänzt das Dingens. Deswegen vielleicht vorher ein Testobjekt vergenusswurzeln.. Danke für den Tip mit Lagerausbauen, hätt ich gestern für das verbogene Primär gebraucht..
-
Gabeln/ Lenkrohr PK und PK XL 2
die V50/PKS Gabel hat komplett andere Geometrie und Querschnitte.. vergiss das..
-
Reifen-Felge Demontage: effizienteste Methode ?
nix.. nix... nix... BBUUUUUUUUUM!
-
Bitubos vs. Stoßdämpfer SIP Performance vs. YSS
soda, nach einer kleinen Tour über den Rechberg kann ich sagen, dass das Fahrwerk tut was es soll! bisschen weicher dafür progressiv härter dürfts noch sein.
-
Bitubos vs. Stoßdämpfer SIP Performance vs. YSS
neues von der Front hab bei mir die länger Feder vom Biturbo für hinten eingebaut. Find jetzt grad keine sinnvolle Referenz im onlineshopjungle.. jedenfalls ca 150mm lang ausgebaut. man muss zwar minimal mit der Hui was wegfräsen, damit sie auf die Federteller vom SIP passt, aber sonst schauts gut aus und fühlt sich nach Fahrwerk an. vielleicht noch minimal zu hart. die andere Feder krieg ich erst nexte Woche. Problem mit der Sip Feder, die is soooowas von zu lang. Eingebaut hat sie knapp über 150mm mit Vorspannmuttern ganz unten. ausgebaut aber irgendwas mit ca 180mm. Jetzt mit der 150mm Biturbo Feder bin ich am unteren Drittel des Vorspannmutterngewindes (schönes Wort) damit sie nicht klanglt. Wer Probesitzen will in Graz, gerne, ende nächster Woche probier ich dann noch die andere Feder (Bitubo PK vorne) lg Rupert
-
Motorgehäuse Tiefenreinigung
Für alureinigung eignet sich Ätznatron.. is aber ein Teufelszeug.. Schutzkleidung/Brille und Testobjekt zu empfehlen..
-
Erzbergrodeo XVIII - 07.06.2012 - 10.06.2012
:wacko:
-
Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR
Loch im Gabelrohr hab ich auch, an der Stelle ist das mMn kein Problem. Bremsflüssigkeit würd ich so nicht mehr verwenden..
-
Ausgleich Tachoritzel PK von 3,00 auf 3,50 Reifen
wenn du 3.50er Reifen fahren willst und dein Tacho (möglichst) richtig anzeigen soll, musst du eine PX Bremstrommel und ein PX Tachoritzel verbauen. Die PK Ankerplatte kannst du beibehalten.
-
XL2 Kulu Andruckplatten und Alternativen
geht das Falc Lager mit gepimpter XL2 Kupplung? hab da letztens herumgemessen mit enem 51100 Lager.. das is alles sauknapp..
-
Reifen...
Winter = IRC Urban Snow.. in 100/80 auf der sf
-
Reifen-Felge Demontage: effizienteste Methode ?
oder Stanley fragen ob er dir hilft.. Lauffläche aufschlitzen und Ring/Wulst mit dem Bolzenschneider bearbeiten..
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
da unterliegst du fürcht ich einem Irrtum.. das ist das originale Piaggioteil an dem Teil ist gar nichts gekapselt, da drücken die Kugeln direkt auf das Blech unten. Genau das ist bei mir gebrochen und die Kugeln haben umgehend eine wilde Achterbahnfahrt gemacht.. 5000km ist für mich kein Wert für Haltbarkeit..
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
wie sieht eine gekapselte Andruckplatte aus? mir hats ein originales altes Lager letztens zerlegt. Hab eine nette Kugeldruckprüfung mit meinem Getriebe gemacht.. die Nebenwelle hat verloren..
-
carbon Kupplungsbeläge Newfren Race Evo, wer fährt sie?
fahr die Beläge auch.. in meinem 15 PS Polini halten die Nasen bei "dezentem" Stadtbetrieb rund 2000km, dann sind sie so aufgebördelt, dass die Kupplung nicht mehr trennt. ich steig wieder um auf Kork und dickere Nasen.. mfg Rupert
-
SKR Malossi auf SF
netter Hasenstall aber was anderes: wir haben unsere Fahrer aufs Mopped gesetzt, nicht in den Zylinder gesteckt..
-
Bitubos vs. Stoßdämpfer SIP Performance vs. YSS
gerade die neue Scooter Sitzbank auf der Spezi montiert und festgestellt, dass ich hinten eine Stahlstange eingebaut habe.. erste Serie SIP Dämpfer mit harter Feder noch.. ich werd mir gleich die Feder für Biturbo PK bestellen und berichten.. die Grazer können dann auch gerne Probesitzen kommen.. lg Rupert