Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. wie jetzt? Am Freitag einen GG Polini vergenusswurzelt und gestern einen Evo draufgesteckt, ohne der Ursache auf den Grund zu gehen? Mut kann man nicht kaufen.. Zylinder schon..
  2. as I see on the video (of course a video can cheat), the shaft is moving axial in the bearing, the inner ring does not move.. this can happen in worst tolerance combination. As the shaft is fixes by the hub, this should be no big problem. what the video does not show, is if the bearing has got radial play..? this is more important.
  3. Ich mess noch mal genau die Tag.. war eine grobe Augenmaßschätzung an der Rahmenkante hinten irgendwo..
  4. Update: Hab heute meine PK Biturbo Federn bekommen. Dass das ganze Steckundspiel geht war natürlich Wunschdenken.. man muss oben eine Windung wegflexen (stückerlweise zwecks der Hitz oder aus Angst.. ) Fahrwerk ist jetzt spitze!!! :wacko: Ich habs leicht vorgespannt und habe damit ca 3cm Negativfederweg. Lange und kurze Wellen werden sauber geschluckt, kein aufschaukeln, Rausbeschleunigen aus der Kurve fühlt sich nach Rausbeschleunigen und nicht Rauseiern an. TOP!!! @Grazer: Moppal steht zum Probesitzen bereit wer will
  5. Spiel kommt mir normal vor, Verzahnung sieht auch gut aus. schau mal das Staubschutzblech an, hatte heute eine Lümml da, da war das Blech leicht verbogen und hat geschliffen.. sonst irgendwo schleifspuren an der Trommel oder so?
  6. genau deswegen macht auch ein Siri keinen Sinn..
  7. und als zweites die Radlager..
  8. auf dem Bild ist auch keine Felge.. da seh ich eine bresmsscheibe und eine Nabe an die die Felge geschraubt gehört..
  9. nimm die Trommel runter.. in der Zeit, in der du videos machst und hier orakelt wird, hast du das Problem mit eigenen Augen diagnostiziert..
  10. denke dass das Lager am Einstich stehen würde.. Gesund ist auch anders.. gerade bei der Lagergröße.. aber bei der Anwendung spricht aus Meiner Sicht auch nichts gegen den O Ring, funktioiert solange die Bohrung eine Bohrung ist und kein Oval.. Bronze oder RG7 oder was in der Art sollte dort als Buchsenmaterial massiv langlebig sein.
  11. ich vermute, weil der O-Ring Einstich im weg ist..
  12. Nebendüse schon mal ausgeblasen? kleinst dreck setz die gern mal zu..
  13. Zu Deutsch: die Verzahnung der Bremstrommel oder an der Welle kann am Sack sein.. auch anschaun.
  14. @BaziLuder: deine Lüraabdeckung kann trotzdem das Problem sein. Lüfterrad saugt in der Mitte an und verdrängt die Luft nach aussen hin. Durch das (einzige?) Loch außen, kann das die Funktion schon beeinträchtigen.. aber alles Theorie.. Michi: Bodenfreiheit hast vergessen!
  15. Rollt da ein steinchen oder ein Sicherungsclip mit..? nimm halt mal die Trommel runter..
  16. naja, ganz ohne eigenleistung is das nicht so einfach..
  17. hab einen umbau gesehen, wo der Ganze Koti beidseiten am Falz verbreitert wurde.. das sieht mMn sehr schön aus.. ich habs leider erst nach der Lackierung gemacht, deswegen sind meine alle sehr rudimentär angepasst..
  18. Hier: http://www.germansco...7-gabel-kurzen/ ab Beitrag #11 beschrieben und bebildert.. beliebig Verdrehung kannst dir mit Winkelfunktionen ausrechnen und auf mm am Gabelrohrumfang übertragen. Alles keine Raketenwissenschaft, wie da Michi sagen würd, auf Zehntel kommts da nicht an. Ich mach mal eine Skizze für Interessierte. Bea fügt die "Wilde Handskizze" an. Gabelrohr.pdf Gabelrohr.pdf
  19. hab meine XL2 in Rally verdreht für Scheibe und 2.5Zoll Bremse die Springracegabel war eine T5 gekürzt für PK und verdreht für 2.5 Zoll Felge.. wenn ich schon unten eh schon offen habe zum Kürzen, pass ich die Spur gleich an..
  20. PX ist auch an der Dämpferaufnahme oben breiter, oder nicht? dann spießt der Kotflügel mehr.. dafür braucht man nicht verdrehen für Scheibenbremsenmontage. Ob man jetzt eine PX Gabel oder eine PK Gabel kürzt ist vom Aufwand aber wurscht würd ich mal sagen..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.