Alle Inhalte von ösirally200
-
Kennzeichenhalterung ohne eine zu sehen....brauche euren Tipp welche&#
in Ö keine Löcher in Kennzeichen..
-
Polini 130 einfahren ?! Welche Erfahrungen habt Ihr ?
Pleuellager? oder am Kolben?
-
Polini 130 einfahren ?! Welche Erfahrungen habt Ihr ?
wie zu klein? im Durchmesser? zu langsam..
-
Polini 130 einfahren ?! Welche Erfahrungen habt Ihr ?
wie jetzt? Am Freitag einen GG Polini vergenusswurzelt und gestern einen Evo draufgesteckt, ohne der Ursache auf den Grund zu gehen? Mut kann man nicht kaufen.. Zylinder schon..
-
"Knarz"-Geräusche am Hinterrad - Ursache?
as I see on the video (of course a video can cheat), the shaft is moving axial in the bearing, the inner ring does not move.. this can happen in worst tolerance combination. As the shaft is fixes by the hub, this should be no big problem. what the video does not show, is if the bearing has got radial play..? this is more important.
-
Bitubos vs. Stoßdämpfer SIP Performance vs. YSS
Ich mess noch mal genau die Tag.. war eine grobe Augenmaßschätzung an der Rahmenkante hinten irgendwo..
-
Bitubos vs. Stoßdämpfer SIP Performance vs. YSS
Update: Hab heute meine PK Biturbo Federn bekommen. Dass das ganze Steckundspiel geht war natürlich Wunschdenken.. man muss oben eine Windung wegflexen (stückerlweise zwecks der Hitz oder aus Angst.. ) Fahrwerk ist jetzt spitze!!! :wacko: Ich habs leicht vorgespannt und habe damit ca 3cm Negativfederweg. Lange und kurze Wellen werden sauber geschluckt, kein aufschaukeln, Rausbeschleunigen aus der Kurve fühlt sich nach Rausbeschleunigen und nicht Rauseiern an. TOP!!! @Grazer: Moppal steht zum Probesitzen bereit wer will
-
"Knarz"-Geräusche am Hinterrad - Ursache?
Spiel kommt mir normal vor, Verzahnung sieht auch gut aus. schau mal das Staubschutzblech an, hatte heute eine Lümml da, da war das Blech leicht verbogen und hat geschliffen.. sonst irgendwo schleifspuren an der Trommel oder so?
-
Quattrini Motorblock
genau deswegen macht auch ein Siri keinen Sinn..
-
8er in Grimeca Scheibenbremse
und als zweites die Radlager..
-
8er in Grimeca Scheibenbremse
auf dem Bild ist auch keine Felge.. da seh ich eine bresmsscheibe und eine Nabe an die die Felge geschraubt gehört..
-
"Knarz"-Geräusche am Hinterrad - Ursache?
nimm die Trommel runter.. in der Zeit, in der du videos machst und hier orakelt wird, hast du das Problem mit eigenen Augen diagnostiziert..
-
Quattrini Motorblock
denke dass das Lager am Einstich stehen würde.. Gesund ist auch anders.. gerade bei der Lagergröße.. aber bei der Anwendung spricht aus Meiner Sicht auch nichts gegen den O Ring, funktioiert solange die Bohrung eine Bohrung ist und kein Oval.. Bronze oder RG7 oder was in der Art sollte dort als Buchsenmaterial massiv langlebig sein.
-
Quattrini Motorblock
ich vermute, weil der O-Ring Einstich im weg ist..
-
PK 50 XL2 geht ohne Choke aus
Nebendüse schon mal ausgeblasen? kleinst dreck setz die gern mal zu..
-
"Knarz"-Geräusche am Hinterrad - Ursache?
Zu Deutsch: die Verzahnung der Bremstrommel oder an der Welle kann am Sack sein.. auch anschaun.
-
Erzbergrodeo XVIII - 07.06.2012 - 10.06.2012
@BaziLuder: deine Lüraabdeckung kann trotzdem das Problem sein. Lüfterrad saugt in der Mitte an und verdrängt die Luft nach aussen hin. Durch das (einzige?) Loch außen, kann das die Funktion schon beeinträchtigen.. aber alles Theorie.. Michi: Bodenfreiheit hast vergessen!
-
"Knarz"-Geräusche am Hinterrad - Ursache?
Rollt da ein steinchen oder ein Sicherungsclip mit..? nimm halt mal die Trommel runter..
-
Welche Gabelvariante in eine Sprint?
naja, ganz ohne eigenleistung is das nicht so einfach..
-
Welche Gabelvariante in eine Sprint?
kann man auch in Auftrag geben..
-
Welche Gabelvariante in eine Sprint?
das fahrwerk macht alles wett!!!
-
Welche Gabelvariante in eine Sprint?
hab einen umbau gesehen, wo der Ganze Koti beidseiten am Falz verbreitert wurde.. das sieht mMn sehr schön aus.. ich habs leider erst nach der Lackierung gemacht, deswegen sind meine alle sehr rudimentär angepasst..
-
Welche Gabelvariante in eine Sprint?
Hier: http://www.germansco...7-gabel-kurzen/ ab Beitrag #11 beschrieben und bebildert.. beliebig Verdrehung kannst dir mit Winkelfunktionen ausrechnen und auf mm am Gabelrohrumfang übertragen. Alles keine Raketenwissenschaft, wie da Michi sagen würd, auf Zehntel kommts da nicht an. Ich mach mal eine Skizze für Interessierte. Bea fügt die "Wilde Handskizze" an. Gabelrohr.pdf Gabelrohr.pdf
-
Welche Gabelvariante in eine Sprint?
hab meine XL2 in Rally verdreht für Scheibe und 2.5Zoll Bremse die Springracegabel war eine T5 gekürzt für PK und verdreht für 2.5 Zoll Felge.. wenn ich schon unten eh schon offen habe zum Kürzen, pass ich die Spur gleich an..
-
Welche Gabelvariante in eine Sprint?
PX ist auch an der Dämpferaufnahme oben breiter, oder nicht? dann spießt der Kotflügel mehr.. dafür braucht man nicht verdrehen für Scheibenbremsenmontage. Ob man jetzt eine PX Gabel oder eine PK Gabel kürzt ist vom Aufwand aber wurscht würd ich mal sagen..