Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. so jetzt hab ich dich.. hab doch ein paar minuten länger gebraucht das Navithema durchzuackern.. Hat der V Rtonic Regler auch einen C Anschluss? sind ja nur 4 pins..? oder sind da die beiden "G" Pins nur einer?
  2. momentan nicht.. aber sobald ich wieder am Gerät bin, werd ich das nochmal überprüfen.. eventuell geht sich heut abend was aus. wenn also rt die Sense ist, ist klar, warum der haufen irgendwas macht.. Thema Kondensator an Batterieausgang vom Vtronic Regler: geht wohl nur mit zusätzlicher Belastung.. hast du da eventuelle eine größenvorstellung für mich? also jetzt Elko und Widerstand..
  3. was macht die Senseltg? hab zwischen bl und Sw nix gemessen, zw rot und sw waren irgendwas rund 5V da.. ? Standgas bleibt so..
  4. 4700mükrofahrradln zwischen rot und schwarz.. standgasdrehzahl ist verdammt niedrig.. angezeigt hat der DZM 1400, allerdings mit Standardeinstellung, nicht auf Vtronic umgestellt navitopic werd ich mir einverleiben, danke
  5. :wacko: lf Motor mit stehendem Zylinder.. und das alles umgebruzelt.. unpackbar!
  6. Morgen! ist zwar jetzt keine Muschel, aber hier ist ja das ganze Know-How konzentriert. bin gestern an der Stromversorgung für den SIP Tacho an meiner Spezial mit Vtronic gescheitert, auch ein Elko nach der Powerbox brachte nix, Standgas höher drehen ist nicht, außerdem fällt bei mir beim Anfahren die Drehzahl auch mal. Da is dann erst wieder finster. Die Frage ist jetzt, Elko an den Battrieausgang vom Spannungsregler und dann weiter auf die P-Box? muss ich da noch irgendwie belasten? weil ja höhere "Lade"Spannung dort..? DZM hat soweit mal funktioniert, Einstellung hab ich mal ignoriert, aber der Tacho selbst hat ohne irgendeinen Anschluss im Stand beim Gasgeben was angezeigt.. mit steigender Drehzahl mehr.. hatte das schon wer?
  7. geil! kann mein Ausdrehkopf nicht.. da muss der Kopf stehen zum zustellen.. (kleine Imbusschraube seitlich zum Zustellen)
  8. wohlhaupter kannst aber im Betrieb nicht zustellen.. ich würde das ganze auf ein groß genuges Backenfutter aufspannen und mit einem 90° Nutenstecher angreifen.
  9. hab mir letztes Jahr kurzfristig einen Spanferkelgriller für ein Sommerfest gebaut.. lauter Zeug, das halt so im Keller lag. heuer noch ein bisschen getunt und wieder im vollen Einsatz vergangenes Wochenende.. eine Stunde vor dem Tranchieren haben leider ein paar Rippen dem Druck der Fülle nachgegeben und wir mussten die Sau schienen um die komplette vorzeitige Desintegration zu verindern.. zartestes Fleisch und eine zufriedene und satte Meute (60 Leute) waren das Ergebnis nach 11h rotieren.. nächstes Mal kommt ein dritter Anbinungspunkt für die Wirbelsäule und weniger Flüssigkeit in die Fülle, dann hält sie hoffentlich bis zum Ende durch ohne sich selbst zu verlieren..
  10. wie hätte man die Nut bitte in Zeiten vor CNC gemacht, wenn das nicht möglich wäre? ©NC gibts ab ca mitte der 70er Jahre.. Motorblöcke mit Kickstarteroring schon länger..
  11. hab das Glump in original Primärkorb, mit der schönen induktiven Härtung an den Flanken, mit original Ruckdämpferfedern drinnen.. bei mir liegts wohl massiv an der Fahrweise.. ich schenk meiner Kupplung nix.. täglich 22km Stadt sind schon nervig genug, da scherts mich nicht auf die Kupplung aufzupassen.. die letzten 3 mal hast auch zuerst nicht getrennt bevors zu rustchen begonnen hat, diesmal umgekehrt.. will mich nicht beschweren über die Dinger, Preis/Leistung passt schon.. man kriegt immer was man zahlt, und für ein schnelles 4 Scheibentuning mit sonst Originalkomponenten sind sie ganz gut.. ich halte die extrem dünnen Bleche an sich für eine Schwachstelle.. nachgerechnet hat der Satz jetzt ca 300 starke Ampelstarts gehalten.. Bea meint noch, das leichte LüRa macht die Sache sicher nicht besser..
  12. SIP Performance für die PK ist gut.. ich fahr YSS für ZIP auf den gekürzten Gabeln (25mm unten) in meinen kleinen.. is ok, aber nicht top.. noch keinen Antrieb gefunden, da was zu Ändern. Schwinge steht mit dem Dämpfer unbelastet bissl steiler als original, im Betrieb aber ca gleich.. Feder könnt bissl weicher sein.
  13. hat meinem Getriebe ein Kugeldruckprüfen beschert.. vielleicht find ich davon auch noch ein Bildchen.. Jedenfalls ein nettes Geräusch, wenn die Kugeln Rodeo im Getriebe spielen..
  14. 1200km Stadt (gebe zu, nicht gerade schonend) auf meinem 15PS Polini, Kupplung rutscht.. komisch.. Umgerüstet auf dickere Scheiben.. ich hoff es wird besser..
  15. Geometrieänderung beim Einfedern bringt man bei der Gabelkonstruktion icht weg. längeres Federbein ist nur die halbe Miete beim Schlagloch, was man wirklich brauchen würde ist mehr Negativfederweg.. nur finden.. ich würd das so angehen: Federbein unbelastet sollte die Schwinge in die ca 60° zur Straße (ungefähr original) bringen. im Betriebszustand wird das ganze flacher, je weicher die Feder ist bzw ist das mit der Vorspannung einstellbar, dadurch mehr Negativfederweg.. Für den Acker würd ich da richtung 20% gehen, Straße sollte 10% genügen.. Progressive Feder verbessert das ganze ungemein, weil vor dem unvermeidlichen Durchschlagen der richtig harte Schlag mehr abgefedert wird.. viel Spaß beim herumprobieren und draufkommen, dass das Gerät nicht für den Acker gedacht ist..
  16. vorne höher bedeutet (ohne hinten anpassen) mehr Nachlauf, sprich unwilligeres einlenken, stabilerer Geradeauslauf.. hinten anpassen nur über Federbeinlänge bedeutet radstandsverkürzung..
  17. grundsätzlich hast du recht..
  18. wo steht das? steht doch da.. ich dengel da auch nicht dran rum wie ein Karosseriebauer. schon mal vom Impulsgesetz gehört? Ein leichter Schlag auf den Hinterkopft erhöht das Denkvermögen, ein mäßig-herzhafter schlag auf das Gabelauge löst den Bolzen im Zweifelsfall..
  19. ich nehm immer einen 12mm KoBo, damit durchstößt man das Lager ganz locker und faschiert sich keine Teile vom Lager durch die Bohrung am Auge weil klein genug.. bis jetzt bin ich mit meinem Schraubstock erst an einer Gabel gescheitert.. mit erwärmen und ein paar gezielten Hammerschlägen unter Vorspannung sind bis jetzt die meisten gegangen.. Allerdings ist mein Schraubstock auch ein Ungetüm aus einer anderen Ära..
  20. die em findent eben woanders statt..
  21. warm machen hilft zur Not.. Presse is besser!
  22. dort wo dein Pfeilchen hinzeigt, ist die Passfläche in der Schwinge aus (rechts davon) links davon laufen die Lager.. oder was willst du damit erklärt wissen..?
  23. bist du fertig.. eine neue Gabel???? die Absätze haben nichts mit der Verpressung und der Richtung zu tun. du kannst die Achse nicht mit der Mutter ausziehen, weil die gegen das Lager drückt und das am Absatz anliegt. gut soweit. Dann kann das Rad nicht von der Achse rutschen wienn die Mutter komplett fehlt, weil der Sicherungsring noch da ist. auch gut soweit. die verpressung ist keine einfach lösbare Verbindung, dazu braucht man wärme und wesentlich mehr Kraft, als im Fahrbetrieb jemals auftauchen kann, demnach kann sich auch nichts "lösen" so, und jetzt schau dir die Verzahnung auf dem bild mal ganz genau an, dann wirst du feststellen, dass die Achse tatsächlich nur in eine Richtung raus kann, und zwar in richtung Rad.. die Flanken sind gleich hoch, wie die Passfläche, dh in den Vertiefungen steht Alu von der Schwinge. Sobald du die Achse weg vom Rad rauspresset, ist dieses Material weg und du kannst die Schwinge so wie sie ist einkübeln..
  24. die Verzahnung ist mWn eingepresst und baut nicht auf.. dh die kerben sind tiefer und deren Enden würden beim Auspressen weg vom Rad auf Block gehen und bei genug Gewalt das Material in der Schwinge dort abscheren. Sprich keine Verdrehsicherheit mehr mit neuer Achse..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.