Alle Inhalte von ösirally200
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
er meint den Zündzeitpunkt über den Drehzahlverlauf hui.. doppeltlangsam
-
Simmering an Kurbelwelle steht 0,5mm ins gehäuse...schlimm?
Kupplungsseitig nicht..
-
Das Geländewagen -Topic
das ist jetzt meiner Meinung nach keine Folge sondern eher eine Frage des Einsatzgebietes.. will ich hoch hinaus durch engen Wald oder muss ich durch tiefen Schlamm oder über große Steine..
-
Das Geländewagen -Topic
Gute entwicklung.. nächster logischer Schritt wär dann ein Haflinger.. Wenn alles steht, der Hafi seinen Weg noch geht.
-
Wideframe mit 4-Takt LML Star Motor - Das Ketzerei-Topic
habt ihr alle zu viel Zeit??? es gibt leute, deren Garage nicht im selben haus ist.. bei manchen ist sogar der eine oder ander km zwischen Wohnsitz und Zweitwohnsitz.. ich glaub er hat mitlerweile verstanden, dass er selbst was tun muss..
-
FALLRACE 2012 und es geht weiter !
sag habts ihr alle nix zu schrauben???
-
Wideframe mit 4-Takt LML Star Motor - Das Ketzerei-Topic
irgendwie würd mich doch auch noch interessieren wie das ganze mit Propellor aussieht.. hat nicht wer einen Außenborder rumfliegen?
-
Drehbänke von Optimum, Qualität und Genauigkeit
bleibt noch das Problem mit dem Spannen.. ohne Zentralkerze brauchts da auch noch ein Auspannwerkzeug
-
Drehbänke von Optimum, Qualität und Genauigkeit
hui.. das klingt nach massivem stress und multitasking..
-
Drehbänke von Optimum, Qualität und Genauigkeit
hat mich auch massiv fasziniert! was kost sowas wenn es nicht günstig ist?
-
Drehbänke von Optimum, Qualität und Genauigkeit
http://www.aukosys.de/wikann_deutsch.html zb
-
Wideframe mit 4-Takt LML Star Motor - Das Ketzerei-Topic
wär auch schad, wenn das so schnell im Sand verlaufen würd.. ein paar gute Ideen sind ja schon gekommen.. der Briggs Motor gefällt mir besonders! ein Außenborder wär doch noch was..
-
Übel zugerichtete Teile
gehts jetzt dann hier auch um?
-
Drehbänke von Optimum, Qualität und Genauigkeit
spannerei ist bissl mühsamer als mit mehr Spitzenhöhe, aber es geht.. komt auch a bissl drauf an, wie die Höhe überm Support ist..
-
Drehbänke von Optimum, Qualität und Genauigkeit
sollt sich ausgehn..
-
Drehbänke von Optimum, Qualität und Genauigkeit
Die mit denen ich bis jetzt gearbeitet hab, waren ok.. In der Schule steht eine große Optimum neben nagelneuen Emcos, ich konnte keinen Unterschied in der Präzision feststellen. musst aber zugegebenerweise auch keine Uhrwerke fertigen.. die Fachlehrer dort sind auch zufrieden damit, manche sagen sogar, die Emcos können nix besser und die sind (trotz kleiner) wesentlich teurer.. viel Spaß damit!
-
Übel zugerichtete Teile
was mir gerade auffällt.. bist du rückwärst gegen den Ast/Baum geknallt..
-
Tachobeleuchtung in Spezialtacho?
Beleuchtung als Fernlichkontrolle? du meinst die FLK sollt immer leuchten? das wär ja ein vollmurks.. Hab ein paar Spezitachos herumfliegen, entweder haben sie eine Fernlichtkontrolle oder gar keine Fassung dafür..
-
Übel zugerichtete Teile
Speichen gezupft? schaut geil aus!
-
Luftdruck
doch tu jemand.. würd ich nur nicht mit schlauch machen..
-
Tachobeleuchtung in Spezialtacho?
eventuell noch das gehäuse innen irgendwie weiß anhirsln?
-
Tachobeleuchtung in Spezialtacho?
hab ich auch noch nicht gesehn mit beleuchtung.. meine haben alle entweder eine Fernlichkontrolle oder nix.. würd mich aber auch interessieren so eine Lösung..
-
Getriebeölwechsel
neue Dichtringe vielleicht gleich noch besorgen.. die sind streng genommen nur für einmaligen gebrauch und oft beim zweiten Mal nicht richtig dicht. schrauben nicht vergewaltigen.. die Gewinde sind recht kurz..
-
Luftdruck
das gibt eine aufs Dach..
-
Luftdruck
das versteh ich allerdings.. immer schön mit 2bar herumgetuckert, noch mit Schlauchreifen, dann einmal zum kino zuzweit, und dann find eine Tankstelle die um 23hundert noch offen hat.. weil der Reservereifen auch nur noch 1bar hat.. Seit tubless fahr ich bedenkenlos in der sf 1,2bar vorne und 1,5 hinten.. solo natürlich.. zu zweien wird das dann zum Kamel.. die Rally kriegt 1,5/1,8.. das reicht dann auch für Sozius..