Alle Inhalte von ösirally200
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
ich würd sagen, da stehn bei 6000 schon mehr Pferde am Start als bei vielen überhaupt.. kann mir nicht vorstellen, dass es da ein Problem mit der 4. geben soll..
-
Vespa Zeitleiste (war Vespa Zeitstrahl)
absolut feine Arbeit 150GL fehlt noch soweit ich seh http://www.vespafan.ch/Technik/VLA1.html
-
Simonini Zylinder in SF
hier gehts um Simonini Zylinder auf SF (wie auch der Topictitel vermuten lässt) und nicht um Grundsatzfragen.. wenn du einen LC Simonini findest wird er sicher gerne diskutiert hier..
-
Kickstarter aufarbeiten
michi du Russ!
-
Opferanode aus Zink als Korrosionsschutz am Rahmen
es geht doch hier darum, die Opferanode in eine Vespa einzubauen.. da is nix mit "gammelt im Salzwasser" sondern Salzwasser ist auf der einenseite vom Blech und Opferanode auf der anderen Seite.. oder halt einfach ein Stückchen entfernt..
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
ok.. Baujahr der PX? dachte es geht um SF und älter als PK..
-
Opferanode aus Zink als Korrosionsschutz am Rahmen
Salzwasser = Elektrolyt oder seh ich das verkehrt..? nur wozu jetzt der Strom? das funktioniert doch Elektrochemisch.. da brauchts keine extra Energie.. die Zinkschicht auf einer Fahrzeugkarrosserie is ja auch nix anderes.. nur halt flächig.. edit meint zu langsam..
-
Simonini Zylinder in SF
ich versteh irgendwie die Versteifung auf die Kühlrippenfläche nicht.. außerdem find ich das kules gebastel!
-
Opferanode aus Zink als Korrosionsschutz am Rahmen
nicht alle sind reine Sommerfahrer.. und im Winter liegt Salz auf der Straße und frisst Blech.. Die Frage die sich mir stellt: brauch das um zu funktionieren noch ein Elektrolyt oder reicht einfach Kontakt zum Blech..
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
aber wir ham die Berge wo Moppedfahrn spaß macht..
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
Off-Topic: Eu Staatsbürger mit Wohnsitz in Österreich dürfen in Österreich keine Fahrzeuge, die im Ausland und nicht auf eine Firma zugelassen sind, fahren. Steuergeschichte.. 2 ehem. Arbeitskollegen hats erwischt, den einen mit dem Auto seiner Mutter aus Italien, den anderen mit seinem auf seinen Vater in Spanien zugelassenem Auto. einzige Möglichkeit derzeit, deutsches Fahrzeug mit Eintragung kaufen und in Ö typisieren. geht aber nur, wenn das Fahrzeug nicht schon in Ö zugelassen war..
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
sag, ist das jetzt mit der Panik vor dem Auspuff eine Reaktion auf eine einmalige schlechte Erfahrung, oder ist das im Bekanntenkreis in letzter Zeit öfter passiert..? ich mein, ich fahr jeden Tag, durch Graz mit einem Franz auf der Spezial und dabei regelmäßig an den herren vorbei und die zucken meistens nicht mal..
-
Kickstarter aufarbeiten
wie wärs damit, die originale Schraube mit richtigem Drehmoment festzuziehen? eventuell noch ein Tropfen Loctite fürs Gewissen.. zum Thema Hochfeste Schrauben und "ordentlich anknallen" würd ich mich mal mit dem Thema Nachgibiegkeit von Aluminium unter Klemmbelastung auseinandersetzen. Danach nimmt man dann das Werkstatthandbuch und zieht die Schraube mit dem Drehmomentschlüssel an. ich seh irgendwie keinen Tuningbedarf beim Kickstarter oder seiner Schraube..
-
Springrace 2013 ...die Wiege der Langstrecke!
dabei beim Springrace..
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
Geiles Teil!! Was für Kupplung fahrt ihr? hab da noch was mit axial RiKuLa rumliegen, das passt für GP One kulu, eventuell anpassbar.. auf andere, leider nicht XL2 oder auch ein Falc Lager.. passt für XL2 bei interesse meld dich!
-
Springrace 2013 ...die Wiege der Langstrecke!
dabei!!!
-
Puch RL 125!
ösirally200 antwortete auf brettabretta's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespannedann bitte berichten! Gruß Rupert
-
Puch RL 125!
ösirally200 antwortete auf brettabretta's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespannespezialist würd ich jetzt mal nicht sagen, aber ich hab zumindest mal so einen Motor gesehen.. bin bei Puch sonst mehr bei Autos.. schlitzgesteuerter Zylinder und Auspuff durch das Rahmenrohr.. Steuerzeitenmäßig ist sicher was drinnen und wenn du Platz für einen Auspuff findest, da sicher auch was. Grundsätzlich gilt ja für 2Takter in etwa immer das gleiche je nach Einsatzzweck eben.. miss doch mal ein bissl am Zylinder herum. der Ansaugkrümmer mit den mäusequerschnitten und den grausamen Kanten ist jetzt auch noch nicht optimal soweit ich mich erinnere. Die Kurbelwelle wirds schon a bissl mehr aushalten als Serie, Puch war da weder bei Autos noch bei 2Rad knapp mit der Auslegung.. ich würde jetzt keine massiven Höhenflüge oder Wunder erwarten, aber ein paar Pferde verstecken sich sicher.. aja, nicht zu vergessen, das Rahmenrohr mal ordentlich ausbrennen.. da sammelt sich gern mal ordentlich Kohle die dir dann bei der ersten 2Mann Bergwertung hinten glühend rausfällt.. Gruß Rupert
-
Springrace 2013 ...die Wiege der Langstrecke!
das hoffen mehrere..
-
Schaltrohr klappert durch Motorvibration
oder einfach eine Schicht (oder mehrer) Gleitlack auf das Rohr, das trägt ein bisschen auf.. zb sowas oder ähnliches: http://www.klueber.com/de/produkte/gleitlacke/ Trocken funktioniert das dann aber nicht (zumindest bei mir nicht), bisschen Fetten muss man trotzdem.
-
Kugellager abschleifen
ihr macht vielleicht einen aufriss.. Bremsenspray und Druckluft..
-
Schaltstange V50 - Motorrevision
Schmierung bei der Kegeligen Bohrung find ich jetzt nicht so wichtig.. die Reibstrecke ist ja durch den Kegel minimal im moment des Abdrückens.. Rostlösung ist natürlich nur wichtig wenns dort rostig ist, bei den Blöcken die ich in die hand bekommen hab wars recht oft rostig da unten.. Abdrückwerkzeug find ich gut..
-
Schaltstange V50 - Motorrevision
WD40 ist ein Synonym für alles was kriecht und Rostlöst.. das das selbst nicht das beste ist, sei dahingestellt. FluidFilm ist doch ein Konservierungsmittel..? dass das Rost löst (das war jedenfalls meine Intention hinter dem Tip mit dem WD40), wage ich vorsichtig zu bezweifeln.. von Klopfen halt ich auch nix.. ich hab den Kegelstift die letzen paar Male ganz einfach mit einer kleinen Beißzange rausgewürgt..
- 50s Bastler
-
Schaltstange V50 - Motorrevision
zuerst in wd40 baden