Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. ich würd sagen, da stehn bei 6000 schon mehr Pferde am Start als bei vielen überhaupt.. kann mir nicht vorstellen, dass es da ein Problem mit der 4. geben soll..
  2. absolut feine Arbeit 150GL fehlt noch soweit ich seh http://www.vespafan.ch/Technik/VLA1.html
  3. hier gehts um Simonini Zylinder auf SF (wie auch der Topictitel vermuten lässt) und nicht um Grundsatzfragen.. wenn du einen LC Simonini findest wird er sicher gerne diskutiert hier..
  4. es geht doch hier darum, die Opferanode in eine Vespa einzubauen.. da is nix mit "gammelt im Salzwasser" sondern Salzwasser ist auf der einenseite vom Blech und Opferanode auf der anderen Seite.. oder halt einfach ein Stückchen entfernt..
  5. ok.. Baujahr der PX? dachte es geht um SF und älter als PK..
  6. Salzwasser = Elektrolyt oder seh ich das verkehrt..? nur wozu jetzt der Strom? das funktioniert doch Elektrochemisch.. da brauchts keine extra Energie.. die Zinkschicht auf einer Fahrzeugkarrosserie is ja auch nix anderes.. nur halt flächig.. edit meint zu langsam..
  7. ich versteh irgendwie die Versteifung auf die Kühlrippenfläche nicht.. außerdem find ich das kules gebastel!
  8. nicht alle sind reine Sommerfahrer.. und im Winter liegt Salz auf der Straße und frisst Blech.. Die Frage die sich mir stellt: brauch das um zu funktionieren noch ein Elektrolyt oder reicht einfach Kontakt zum Blech..
  9. aber wir ham die Berge wo Moppedfahrn spaß macht..
  10. Off-Topic: Eu Staatsbürger mit Wohnsitz in Österreich dürfen in Österreich keine Fahrzeuge, die im Ausland und nicht auf eine Firma zugelassen sind, fahren. Steuergeschichte.. 2 ehem. Arbeitskollegen hats erwischt, den einen mit dem Auto seiner Mutter aus Italien, den anderen mit seinem auf seinen Vater in Spanien zugelassenem Auto. einzige Möglichkeit derzeit, deutsches Fahrzeug mit Eintragung kaufen und in Ö typisieren. geht aber nur, wenn das Fahrzeug nicht schon in Ö zugelassen war..
  11. sag, ist das jetzt mit der Panik vor dem Auspuff eine Reaktion auf eine einmalige schlechte Erfahrung, oder ist das im Bekanntenkreis in letzter Zeit öfter passiert..? ich mein, ich fahr jeden Tag, durch Graz mit einem Franz auf der Spezial und dabei regelmäßig an den herren vorbei und die zucken meistens nicht mal..
  12. wie wärs damit, die originale Schraube mit richtigem Drehmoment festzuziehen? eventuell noch ein Tropfen Loctite fürs Gewissen.. zum Thema Hochfeste Schrauben und "ordentlich anknallen" würd ich mich mal mit dem Thema Nachgibiegkeit von Aluminium unter Klemmbelastung auseinandersetzen. Danach nimmt man dann das Werkstatthandbuch und zieht die Schraube mit dem Drehmomentschlüssel an. ich seh irgendwie keinen Tuningbedarf beim Kickstarter oder seiner Schraube..
  13. dabei beim Springrace..
  14. Geiles Teil!! Was für Kupplung fahrt ihr? hab da noch was mit axial RiKuLa rumliegen, das passt für GP One kulu, eventuell anpassbar.. auf andere, leider nicht XL2 oder auch ein Falc Lager.. passt für XL2 bei interesse meld dich!
  15. spezialist würd ich jetzt mal nicht sagen, aber ich hab zumindest mal so einen Motor gesehen.. bin bei Puch sonst mehr bei Autos.. schlitzgesteuerter Zylinder und Auspuff durch das Rahmenrohr.. Steuerzeitenmäßig ist sicher was drinnen und wenn du Platz für einen Auspuff findest, da sicher auch was. Grundsätzlich gilt ja für 2Takter in etwa immer das gleiche je nach Einsatzzweck eben.. miss doch mal ein bissl am Zylinder herum. der Ansaugkrümmer mit den mäusequerschnitten und den grausamen Kanten ist jetzt auch noch nicht optimal soweit ich mich erinnere. Die Kurbelwelle wirds schon a bissl mehr aushalten als Serie, Puch war da weder bei Autos noch bei 2Rad knapp mit der Auslegung.. ich würde jetzt keine massiven Höhenflüge oder Wunder erwarten, aber ein paar Pferde verstecken sich sicher.. aja, nicht zu vergessen, das Rahmenrohr mal ordentlich ausbrennen.. da sammelt sich gern mal ordentlich Kohle die dir dann bei der ersten 2Mann Bergwertung hinten glühend rausfällt.. Gruß Rupert
  16. das hoffen mehrere..
  17. oder einfach eine Schicht (oder mehrer) Gleitlack auf das Rohr, das trägt ein bisschen auf.. zb sowas oder ähnliches: http://www.klueber.com/de/produkte/gleitlacke/ Trocken funktioniert das dann aber nicht (zumindest bei mir nicht), bisschen Fetten muss man trotzdem.
  18. ihr macht vielleicht einen aufriss.. Bremsenspray und Druckluft..
  19. Schmierung bei der Kegeligen Bohrung find ich jetzt nicht so wichtig.. die Reibstrecke ist ja durch den Kegel minimal im moment des Abdrückens.. Rostlösung ist natürlich nur wichtig wenns dort rostig ist, bei den Blöcken die ich in die hand bekommen hab wars recht oft rostig da unten.. Abdrückwerkzeug find ich gut..
  20. WD40 ist ein Synonym für alles was kriecht und Rostlöst.. das das selbst nicht das beste ist, sei dahingestellt. FluidFilm ist doch ein Konservierungsmittel..? dass das Rost löst (das war jedenfalls meine Intention hinter dem Tip mit dem WD40), wage ich vorsichtig zu bezweifeln.. von Klopfen halt ich auch nix.. ich hab den Kegelstift die letzen paar Male ganz einfach mit einer kleinen Beißzange rausgewürgt..
  21. ösirally200 antwortete auf tboyrex's Thema in Grüße
    vo mir a oiss guade!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.