Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. von mir auch danke an alle! War echt ein lässiges Wochenende, top organisiert! @Oli: nicht aufarbeiten, vergessen! Hast daheim schon Schläg kriegt?
  2. wenn ich schon nicht bei den Halbaffen mitmach kann ich mich wenigstens ums richtige Wetter umschaun..
  3. hier der offizielle von der Zentralanstalt.. und nur dem glaub ich! http://www.zamg.ac.a...rgenland/trend1
  4. der herr reitet halt gern i tüpfelchen und hätte an dieser stelle gerne elektronik gehört..
  5. ja: hier! also ich war zumindest mal potenziell..
  6. plausibel.. hab das grad am Alltagsgerät.. an der Ampel weg rotz sich das ding nach hundert metern frei und geht dann wie sau.. am Prüfstand geht nix weil durch die kleine Masse der Rolle der Vergaser immer noch die Fettn mit zieht bis er am Drehzahlmaximum angekommen ist.. mehr vorzündung kann da schon abhilfe schaffen..
  7. ich würd mich da mal nicht ankacken.. da sind 12 Seile oben dran.. das Gewicht auf 12 Schwerlastdübel verteilt würde mich schon eher beruhigen wenn nicht sogar sedieren.. vorausgesetzt natürlich die Decke ist nicht marode. aber wie schon geschrieben wurde.. versuch macht kluch.. irgendwo mal einen in die decke pfriemeln und was schweres unten dranhängen nicht weit vom Boden.. Licht find ich übrigens geil! kein Schatten!!! und die verschiedenen Farbtöne der Leuchten sind sicher auch kul!
  8. nachdem das Powerracer Topic langsam stirbt.. die Bespaßung darf nicht zu kurz kommen!
  9. frag mal den Gockel nach Kippdübel.. vielleicht funktioniert sowas ja wenn du angst vor ausreißen des dübels hast. braucht halt a bissl Platz nach oben. ansonsten ist bei Beton ein Schwerlastanker (Gockel zeigt dir Bilder) das Mittel für den Wal an der Decke! wie war das mit den zwei deppen.. (Kippdübel ~ Hohlraumdübel..)
  10. ist die Decke irgendwie marode? Dübel sind doch dafür gemacht, auf Zug zu halten.. wenn du sicher sein willst, dann überdimensionieren und Qualitätsdübel nehmen..
  11. Das hier? Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muß der Prophet zum Berg.
  12. 2 Festlager sind das Problem.. Blöödsinn.. in der Decke natürlich nicht..
  13. bei der Belastung und Länge würde ich auf jeden Fall Holz in betracht ziehen.. eine zehnzehner Staffel müsste da voll reichen.. ist auch einfacher zu bearbeiten und zu transportieren.. Auflager bei Holz allerdings unbedingt schwimmend bei der Länge.. zb ein Stück Staffel an die Wand spaxen und mit der Motorsäge eine Nut einfräsen..
  14. schade um die Versteigerung, schade um die Erkenntnisse und vor allem auch schade um die Bespaßung, die das Lesen hier brachte..
  15. ja aber da gehts um Kegelverbindungen.. bei der Zylinderpassung trägt der Keil schon auch..
  16. abstimmung? Solln wir ihn nehmen?
  17. und wie stimmts? war schon kurz davor mir so ein Dingens zu besorgen.. aber bei mir hat der Abwehrmechanismus schon voll funktioniert..
  18. I Träger ist gut auf Biegung.. wenns nur um das geht.. wenn sich das auch noch tortieren muss dann ein Formrohr.. Auslegung halt dementsprechend auf Länge und Last..
  19. aber da du mit Agusto mit ori CDI fährst wohl eher mit Dämpfung..
  20. mir gefällts hier!
  21. wenn die schwinge weg ist, kommt man wesentlich besser an Auge dran.. außerdem sind dann keine Gummiteile mitlackiert..
  22. Meinst du mit "Stern" das Lagersicherungsblech? das ist Federstahl und in der mitte bombiert.. bohren ist da eher madig. 4 Laschen anfräsen und mit einem scharfen Meißel wegschlagen funktioniert gut. Das lager ausbohren bringt dir auch nix, weil drunter der Bolzen sizt und der im Gabelauge fest ist (Presspassung) und der ist auch nicht grad 0815 Stahl.. Fazit: ohne Presse oder zumindest einem richtig stabilem Schraubstock (in Verbinung mit Wärme) wird das nix..
  23. freu mich auch schon auf die saison.. IRC werden nach dem Rennen (dort müssen sie noch als Regenreifen herhalten für den fall des falles) montiert.. noch ordentlich gewachst die Reibn.. Winterhansch und dicke Überhose liegen auch frisch gewaschen und imprägniert bereit. CDI wurde im Frühling schon nach innen verlegt, nachdem ich nach einem Burnout auf schnee mit massiven Zündaussetzern zu kämpfen hatte und der Gaffawickelverband auf dauer nicht mein Stil ist..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.