Alle Inhalte von ösirally200
-
Springrace 2013 ...die Wiege der Langstrecke!
falls noch jemand seinen Startplatz abgeben muss, bitte bei mir melden! Gruß Rupert
-
Kompressor beratung
das ausschlaggebende ist die Lieferleistung.. die meisten Hersteller geben Ansaugleistung an, die ist größer und leichter zu ermitteln als die Lieferleistung. ich würd mich zum Fräsen in der Kategorie um die 250 - 300L/min Lieferleistung umsehen. gebrauchte Agre sind in der regel brauchbarer als neue Einhell und Konsorten. der Feinspitz nimmt einen Schraubenkompressor (gebraucht weil sonst unbezahlbar) mit 400 - 500L/min Lieferleistung.. Gruß
-
FALLRACE 2012 und es geht weiter !
Jo schau wer da ins GSF gefunden hat! starkes Video! Gruß R
-
Springrace 2013 ...die Wiege der Langstrecke!
ja danke
-
Springrace 2013 ...die Wiege der Langstrecke!
@Mario Bitte um Antwort auf die PM die ich dir vor einiger Zeit geschrieben hab. Danke dir!
-
neues DRT Getriebewunderland
wann sind die Schäden aufgetreten wenn sie aufgetreten sind? hab auch eine 2012 Runner im Einsatz, seit ca 800km jetzt.. soll ich mir noch Sorgen machen, oder sind die Schäden wenn, dann gleich aufgetreten?
-
Tachobeleuchtung in Spezialtacho?
hatte das Pendeln auch.. an der Tachowelle liegts nicht, rückbau auf Originaltacho beseitigte das Pendeln.. selbes Phänomen mit Nachbau und Originaltacho bei PV. Ich denke einfach, dass das Nachbauzeugs zu wenig Dämpfung hat..
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
normale welle geht nicht da ist eine Hülse zwischen den Lagern aufgeschoben als Distanz..
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
ich würd den Vorteil der 12" Geschichte auch nicht auf der Rennstrecke suchen. Dort ist das Auftreten von Schlaglöchern und Spurrillen eher gering und der Stabilitätsgewinn somit weitegehnd sinnfrei. Rein vom vorliegenden Lastfall würd ich die Stange auch eher beim Bremsen haben wollen als beim Gasgeben. Dass das Vorderrad beim Losfahren (ohne besagter Wand davor) so viel Widerstand aufbringt um dabei den Rahmen zu verwinden wage ich zu bezweifeln.
-
Springrace 2013 ...die Wiege der Langstrecke!
teamliste..
-
Springrace 2013 ...die Wiege der Langstrecke!
gibts was neues?
-
PK Gabel in V50 die 1000ste...
der Spurveratz vorne zu hinten ist das eine.. mEn ist das Problem ist vielmehr, dass man aus der Fahrzeugmitte kommt.. das merkt man dann beim Bremsen als Moment am Lenker und durch unterschiedliches kippverhalten je Richtung wenn gekürzt wird, dann auf jeden fall den Spurveratz mitausgleichen.. kost das selbe geld und dann is es soweit perfekt wie es sein kann.. hab ich auf der Rally mit Scheibe und breiten Felgen so gemacht
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
meinen Respekt an die Herrn! Les ja schon ein zeitl mit, aber das is echt krass! 10PS pro 1000U/min Leistungsanstieg.. 4x hintereinander!! würd das auch gern mal gefahren sehen.. Fahrer rundum dick mit Watte eingewickelt bitte!!!
-
PK Gabel in V50 die 1000ste...
bemerkbar macht sichs auf jeden fall.. aber 5mm sind fahrbar, hab ich bei meiner durch die 2.5 Zoll Sip Felgen.. mehr würd ich aber auf keinen fall haben wolln..
-
PK Gabel in V50 die 1000ste...
definitiv denkfehler der Spurversatz geht nach links.. weitere distanzen würden mehr spurversatz bedeuten
-
PK Gabel in V50 die 1000ste...
Macht die PX Trommel dann nicht eine andere Spur?
-
Übel zugerichtete Teile
nur weil da rechts noch ne Gummimatte drauf ist, bedeutet das nicht, dass da noch Trittbrett drunter ist.. hier sind eindeutig Tunnler gefragt
-
Richtiger Stoßdämpfer für gekürzte PK Gabel
10mm Lagersitzabdrehen geht ohne Lenkanschlag neu machen, da bleibt genug stehn. Bohrung für das Schloss muss sowieso neu, die Fräsung für die PK passt nicht. am besten gleich zuschweißen, dann irrt nix beim neu setzen. Rohr oben abschneiden und neu verschweißen halt ich für blödsinn.. der Aufwand dafür ist gleich hoch (wenn nicht höher) wie Gewindenachdrehen..
-
Richtiger Stoßdämpfer für gekürzte PK Gabel
der YSS Zip ist 25mm kürzer als der PK Dämpfer.. also meiner Meinung nach das optimale Maß, um das die Gabel unten gekürzt werden sollte.. du kannst auch mehr kürzen und die obere Halteplatte von oben auf die zwei Alustreben schrauben, normal wird die ja von unten geschraubt.. Sip Nr: 22574800 Schwinge zu steil stehen lassen ist suboptimal im Fahrverhalten.. im Zweifelsfall würd ich eher eine flachere haben wollen.. abdrehen kann dir die gabel jeder, der eine Drehbank mit mindestens 160mm Spitzenhöhe und 750 Spitzenweit und einen langen Spanndorn hat.. den kann man auf die Schnelle auf einem zb 30mm Vollmaterial machen. Gewinde nachsetzen nicht vergessen, dazu eine Lenkkopfmutter zum Probieren mitnehmen
-
Richtiger Stoßdämpfer für gekürzte PK Gabel
wenn du unten dann mehr kürzt wird der Abstand zum Koti nicht riesig.. ich würd trotzdem den Lagersitz abdrehen und dann dan YSS Zip verwenden.. fährt sich in meinen beiden kleinen sehr gut. Wenn du einen originalen Dämpfer 35mm kürzen lässt, bleibt halt immer weniger Federweg übrig.. wenn du lieber mit dem Koti spielen willst, dann kann man die obere Halteplatte auch mit Distanzen von oben auf die Alubrücken montieren (Malossi RS24 hat da original Hülsen dabei für Verwendung auf ZIP, wird aber alles sauknapp unterm Blech. PS: Schwinge steiler, sprich weniger Nachlauf macht keine "stabileres" Kurvenverhalten. Die Neigung zum Einlenken wird größer, der Geradeauslauf weniger stabil. alles in allem wird das Ding kippeliger..
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Kurbelwelle würd ich mal so stehn lassen.. bringt in meinem Verständnis maximal bei sehr niedriger drehzahl was.. sobald die halbwegs rotiert,bilden sich dort keine Tropfen denk ich die beiden Gasströme beim Zerstäuber müssten beim Aufeinanderprallen in sich selbst Verwirbelungen erzeugen, die deinen gewünschten effekt mit den möglichst kleinen Tröpfchen noch verstärken.. also warum das Verschlimmbessern?
-
Übel zugerichtete Teile
Achsschenkellenkung! Geil!
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
die Kurbelwelle find ich jetzt von der Idee her nicht blöd.. aber ob der Aufwand wirklich dafür steht..? die sich kreuzenden Gasströme würden doch in sich Verwirbelungen erzeugen, die das Gemisch aufreißen.. so mein Verständnis.. warum das verhindern?
-
Übel zugerichtete Teile
geil! a schweißtrafo mit Radln!
-
NACHWUCHSFÖRDERUNG - 50 Spezial / 12 V
tiptop Scheibe würd ich mir überlegen.. wird doch recht schwer und kopflastig das Dingens.. XL1 Gabel und Trommel ist für mich noch immer die erste Wahl für die Gewichtsklasse. Fahr das mit 19 Pferden in der Spezial im Alltag in der Stadt und auch mal schnell den Rechberg rauf und runter ohne Fading..