Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. an einer Lasche würd ich sagen, dort wo noch Nut ist.. quasi keine freien Enden..
  2. Lufthutzen.. ? geht natürlich nur begrenzt..
  3. ja aber tuts doch sonst auch..? die Silents funktionieren ja nicht, wenn des Rohr da drin klacklt.. ah, Bea hat mir grad die vorige Seite gezeit.. 22mm tiefe Bohrung könnte zu kurz werden wenn der Gummi vorgespannt wird durch das Rohr..
  4. Phosphorsäure ist ziemlich flüssig, mit Maizena kann man daraus ein Gel machen, das an senkrechten Flächen haftet. Falls die Frage ist, was Maizena ist: Maisstärke. hab gestern mein Werk nochmal begutachtet.. sieht aus wie auf den Bildern vom KSD leicht dunklere stellen wo der Rost war, aber nicht schwarz. und am Rest vom Blech ist ein zartgüldener Überzug. Sieht echt edel aus.
  5. ich sollte mehr Zitieren.. die 122/178 gefallen mir eh, die 125/188 wären mir zu sportlich für die Banane.. ich hab auf den Zylinder übrigens am Prüfstand einen VSP Road draufgeschnallt. Hatte dann gleich mal 17+PS trotz relativ wenige VA, also die Option hat man dann immer noch wenn man mehr will. Dafür brauchts keinen Evo sondern eine funktionierende Kupplung.. 54hub würd ich für ein entspanntes Setup immer machen! das bisschen mehr Druck unten ist Gold wert!
  6. Farbunterschied zu naktem Blech war schon zu erkennen.. also dunkler.. Hat sich aber innerhalb von 3 Tagen mehrmaliger Anwendung nicht mehr verändert.. also schwarz is nicht gleich schwarz, halt doch dunkler als gestrahltes Blech... mal schaun wann der Puff wieder rostet..
  7. und dann die schräge Schraube mit sinnfreier Auflage? Schwachsinn.. aufbohren auf größers Gewinde ist mEn der einfache richtige weg, Gewindeeinsatz der aufwändige richtige Weg, schweißen würd ich erst, wenn die beiden Methoden nicht funktionieren. du kannst das sagen "weil dort genügend Material ist"? ich würd ja das eher am Lastfall festmachen.. aber gut.
  8. die Steuerzeiten für die Banane..
  9. mit GS kolben.. irgendwas war schon mit abdrehen.. aber ob ich oben was abgedreht hab, weiß ich nicht mehr.. da waren schon zu viele Motoren dazwischen..
  10. Ich fahr meine mit 178/122
  11. hab beides parallel im Einsatz. Primel der Freundin mit Banane und 24er 12,5PS, meine Spezi mit PM40 Nachbau um 30er mikuni (vor der letzten optimierung 15PS).. beide auf 54hub.. auch der PM40 hat kein Resoloch, ist aber doch lauter und hat ganz unten bissl weniger Drehmoment.. wie gesagt, spaßiger ist ohne Frage der PM40, aber entspannter ist die Banane, vorwiegend weil leiser und "Traktor" verhalten.. kommt drauf an was man will.. ich genieße die Wahl zu haben, weil die Regierung nicht jeden Tag fährt PS: die Spezi will mehr.. Franz oder so
  12. da wiedersprech ich gar nicht, die Banane ist ein Otopf und bleibts auch mit dem dicken Krümmer. Aber in der Stadt ists FÜR MICH damit bei weitem entspannter (nicht spaßiger) zu fahren, als mit Resotütn.. und für kurze Überlandstrecken reichts auch.. Tourenrollern ist wieder was anderes.
  13. Wenn die Banane schon da liegt spricht aber auch nix gegen sie. Ich mag sie sehr vom Klang, mit dickem Krümmer läuft das auch halbwegs. Meine rennt mit 54hub und 24er Gaser knapp über 100kmh und beschleuningt ohne Loch sauber raus.
  14. und wie den O Topf dranpfrimeln?
  15. für die RICHTIG großen Chokedüsen dann
  16. dass thema hatte ich auch schon, und sicher einige andere auch, aber nicht rumjammern sondern die Schlaufe am Draht auf die richtige Länge biegen und das funktioniert..Seilzugkit wird außerdem überbewertet, irgendein Bowdenzugreststück und dicker Blumendraht sind die Macht!
  17. oder man vergisst nach dem Vergaserschrauben den Zug wieder einzuhängen und kickt verzweifelt 15 mal.. na ernst, Selbstsichernede Mutter und wie Motorhuhn sagt richtiger Zug, dann funktioniert das wunderbar.
  18. oder am Fahrprofil.. wieviele Ampelstarts aus dem Stand habt ihr beim Rennen hingelegt?
  19. http://www.rbo.at/ http://www.puch-wieser.at/home.html die zwei trifft man immer mal auf den einschlägigen Puch- Flohmärkten.. hab letztens so einen 125er Motor offen gesehen.. da is Potenzial..
  20. ich fahr heut mit der Rally vom Herrn Vater.. die hat er sich in der Studienzeit nach einem Ferialjob geleistet.
  21. hab auch zweimal schaun müssen! Schad drum. Verdammt Detailgenau gearbeitet!
  22. ösirally200 antwortete auf Bluenote's Thema in Blabla
    ganz ehrlich? ich finde... Wenn du es nicht ehrlich meinst, dann behalts für dich..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.