Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. kann ich mir vorstelln.. ok, ich hatte mit 100/80 IRC Urban Snow auf 2.5er Felge bisher das leichteste Spiel.. die Dinger sind fast von selbst auf die Felge gesprungen..
  2. ok, den hatt ich noch nicht.. bei einem Autoreifen mit stahlgeflecht in der Seite, hat mir eine Blechschere auch mal gute Dienste geleistet.. wie schaust nach benutzung der Flex aus? recht dunkel würd ich mal vermuten..
  3. Bei meiner ET3 war schon ein Spannungsregler verbaut, als ich sie gekauft hab.. ob original oder nicht kann ich nicht sagen, der rest der reuse war übel..
  4. hab das im anderen Topic eh geschrieben, Demontage der Reifen geht nicht zerstörungsfrei.. ich drück die dinger ab, dann wird der Reifen mit Stanley und Bolzenschneider zerstückelt und der neue aufgezogen. geht natürlich nur einmal pro Reifen.. aber Felge hab ich noch keine Kaputt gemacht, die ersten beiden haben zwar ein paar kratzer abbekommen, aber das ist mir bei den Winteepatschen sowieso wurscht.. hab jetzt auf 3 Fahrzeugen insgesamt 9 Felgen im Einsatz (natürlich nicht gleichzeitig).. ja größer der Reifen desto leichter die Montage. 3.00er Reifen auf 2.10 felge ist wesentlich schwieriger als 100/80 oder 3.50 auf 2,5er Felge.. mfg
  5. aber selbst machen kann man es trotzdem. man braucht halt 4 kräftige Hände, vernünftige Montiereisen und Gefühl..
  6. ja aber wenn sie flüssigen Stickstoff verwendet haben, dann wär das doch auch ohne Loch und Imbusschraube gegangen sollte man glauben..
  7. füllt der Fachbetrieb dann da flüssigen Stickstoff ein oder ist da noch ein Ventil drunter?
  8. der dreirastige Schalter ist ja nur der ein/ausschalter: kein Licht/Standlicht/Fahrlicht. Fernlicht/abblendlicht hast ja noch den Wippenschalter, der Verteilt den Strom von der Stellung Fahrlicht entsprechend.. Bea meint grad noch, dass nicht jede Spezial den Wippenschalter hat, meine ist ja eine originale Österreicherin mit Fernlicht. Die Dinger gabs ja auch mit nur Abblendlicht und Standlicht..
  9. Bilux hat einen Faden für Fernlicht und einen für Abblendlicht, das ist der mit dem Metallverhüterli unten. Masse geht über die Fassung außen.. wenn du beide Fäden zum leuchten Bringen willst, musst du normalerweise einfach auf beide Kontakte hinten Spannung anlegen. Masse bleibt über die Fassung. (So funktioniert meine Lichthupe zb..) Hatte in letzter Zeit schon 2 neue Birnen mittn Kurzschluss innen nach nur ein paar Tagen Betrieb.. Kann schon sein, dass das Ding was hat.. Bea meint, ich bin laaaaaaaaaangsam..
  10. definitiv. Ich fahr die Felge aber auch nicht, weil sie irgendwas einfacher macht, sondern weil ich nicht auf Patschen steh. Den hatte ich auf der Alltagsreuse regelmäßig bei gelegentlichem Zweimannbetrieb mit Schlauch. Immer war der Schlauch durch zu geringen Luftdruck zermurkst. Aber schnell mal 10 min fahren, da schaut ma auch nicht jedesmal den Reifendruck nach vorher.. naja, seit ich die TL Felge fahr, hab ich das Problem kein einziges Mal gehabt. Selber wechseln und mich plagen tu ich auch nur, weil ich keine Lust hab jedes Mal zum Reifentandler zu fahren und 15€ für was abzudrücken, was in der selben Zeit (hinfahren mitgerechnet) selbst auch zu erledigen ist, meine Reifen kommen ja mit der Post. Bea meint noch, sie hatte auch mal einen undichten TL reifen. Da waren die kleinen "Haare" von der Produktion zwischen Dichtlippe und Felge eingeklemmt. Anfangs noch dicht, hat sich über den Winter ein bissl Dreck dort angesammelt und einen schleichenden Patschen erzeugt (mehrmals mit nur 0,8bar zur Tankstelle geeiert..). "Haare" weggezwickt und seither keine Probleme..
  11. wenn das chemisch nicht geht, dann is der Lack drunter sowieso im Arsch.. dann kannst genauso gut brutal vorgehen und zeitsparen anstatt herumpfrimeln und dich ewig ärgern.. Teppichmesser, scharfgeschliffene Spachtel oder ähnliches...
  12. ich mach das bei meinen selber. zu zweit mit Geduld und mit sauber entgrateten Montiereisen und Platik/Gummi scheiben zum zwischenlegen. bei den 2.10 Felgen ist deutlisch schwieriger beim aufziehn, als bei den 2.5ern aber geht auch zur Demontage hab ich bis jetzt immer den Reifen zerschnitten.. anders geht der schmarrn nicht runtern
  13. wie jetzt 1mm spiel an der ankerplatte? hast die Lager schon gecheckt? bei mir spielt sich da so gut wie nix..
  14. vom Pulvern?!? Eingebrannt mit 1200°C??? Wenn der spaß auf der Karre, mit der Gabel und einer normalen PK Trommel funktioniert, dann kann die Gabel nicht krumm sein. Nachdem du eh schon fast alle Fehlerquellen ausgeschlossen hast, kommen eigentlich nur noch die Lager in Frage..
  15. was fahrstn für Reifen? ich merk den Spurversatz zb mit den 100/80 IRC UrbanSnow stärker als mit normalen 3.0ern..
  16. meiner hat auch gesifft in den maßen.. hab ihn halt getauscht weil ich sowieso grad dran war.. aber gemerkt hätt ich nix, hat sich auch nix verändert nach dem tausch..
  17. naja, wenn der Reibl vorher mit ungekürzter Gabel gradausgefahren ist mit dem Zeug..?
  18. PK Gabel gekürzt ohne verdrehen? Dann macht ja die Scheibenbremse ca 4,5mm Spurversatz nach links. merkst du das "nach rechts ziehn" beim Bremsen oder auch beim gradausfahren? Ich hab an meiner Spezi mit gekürzter PK Gabel ohne Scheibenbremse nicht verdreht die 2,5" Sip Felge drauf (vo u hi) und merk beim Bremsen schon was.. aber minimal. Und welche richtung kann ich dir grad gar nicht sagen, hab mich schon zu sehr daran gewöhnt.. aber ich glaube fast, dass es auch nach rechts zieht.. Kann das vom Radaufstandspunkt kommen, der dann quasi schon auf kleinerem Radumfang liegt..? die Rally mit Grimeca und SIP Felge verdreht gegen die gut 9mm Versatz bremst und fährt komplett gradaus, obwohl hinten unausgeglichene 5mm Versatz von der Felge..
  19. jetzt erst gesehen, dass ein längerer Dämpfer drinen ist. Das (Verlängerungsstück) war bei meiner Rally der Supergau. Von, für Vespa halt, ruhigem Geradeauslauf zu extrem nervös. Du veränderst mit hinten höherlegen den Nachlauf und den Lenkkopfwinkel ungünstig, kann schon die Ursache für das ungute Gefühl sein. mfg
  20. Probier mal mit dem Orangenöl.. mechanisch kannst dann immer noch den Lack kaputt frickeln..
  21. probiers mal mit Orangenöl.. gibts als "Etikettenlöser" oder "Solvent" löst so manches und greift Lack nicht an.. Geduld wirst aber brauchen, weil das nicht so schnell einzieht, wenn kein Saugmedium (Papier der Etikette zb) drumrum ist..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.