Alle Inhalte von ösirally200
-
Ami-Karren,
jetzt wo ihr das sagt.. für die Achse hab ich auch beim lokalen Lager Dealer Passscheiben gekauft.. für die Salisbury (Dana60) war in Europa nichts zu kriegen, die haben ja so ein komisches zölliges Maß bei den Lagern Grad die Anfrage gefunden: DIN988 75x95x ja 10x 0,1 / 0,15 / 0,2 /0,25/0,3/0,5 5x 1mm Keine Ahnung was das gekostet hat, eher so an Schaas mit Quasten.. Gruß
-
Ami-Karren,
im Geländewagen-topic..
-
Ami-Karren,
zum glück bin ich mit meinem (nicht Ami) schon fast durch..
-
Ami-Karren,
Ashcroft in UK hat einiges
-
Was tun mit verunreinigtem Sprit?
He Leute!!! hier gehts um Sprit, der eine Woche in einem rostigen Tank war. Machs wie der Schwabe sagt! Wobei Melitta da schon übertrieben ist, zwei Blatt Küchenrolle tuns auch..
-
Anwärmtool für Lagersitze von Piaggio
so ein Backrohr aus muttis alter Küche tut auch gute Dienste.. kriegt man sonst auch mal von Nachbars Mutti oder so..
-
Das Geländewagen -Topic
Bisschen Spielen in der Sandkiste.. pfoa war das geil! Qualität der Aufnahmen teils nicht so geil, aber als kleiner Eindruck reichts..
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
ja die Burnhard hab ich auch schon gesehen. Schauen recht gut aus. An der Sizzle Zone innen scheiden sich halt irgendwie die Geister.. bin nicht sicher, ob ich das so will. Aber vielleicht ist das eh kul..
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Das war nicht die Frage.. aber danke für den wertvollen Beitrag
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
servus, was meinst du mit Verteilersteine? in welchem Modell hat dein Schwiegervater die?
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Griaß eich, Kennt wer den Rösle Videro G6-S aus der Nähe? ich überleg grad rund um den aus Edelstahl herum.. mein alter gasgrill gibt grad langsam auf und ich hätt gern richtig Fläche.. 6 Brenner +2 Seitenbrenner... Gruß
-
Das Geländewagen -Topic
Ich erwarte nicht, so ein Fahrzeug um 35000€ kaufen zu können. Den echten Preis erwarte ich einfach, hab da keinen Stress. Wird mich so und so eher nicht betreffen.. Glaskugeln ist nicht so meins. Ab tuats nur..
-
Fabbri Kupplung
Antriebswelle auf Schlag prüfen.. da hab ich mir mal einen Ast gesucht, was die Ursache für das Gangspringen war..
-
Das Geländewagen -Topic
Schön diese fundierten Schätzungen..
-
Das Geländewagen -Topic
34t kann ich mir einfach nicht vorstellen. Dafür ist das einfach zu viel Auto mit zu vielen beweglichen Teilen..
-
Das Geländewagen -Topic
An den Preis vom Grenadier glaub ich erst, wenn er zu haben ist. Alles andere ist schon recht griffig.
-
Das Geländewagen -Topic
https://ineosgrenadier.com/ Mir gefällt der. Bin gespannt was wirklich draus wird.
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
ich glaub wir waren im gleichen Seminar..
-
Land Rover Fahrer hier?
Bin auch Patient. Als ob Vespa Fahren noch nicht masochistisch genug wäre.. Hab meinen 110er TD5 seit Herbst, wird gerade noch ein bisschen umgebaut. Bin auch im Blacklandy forum unterwegs.
-
F.: Kompressor für Werkstatt
Ich strahl in der handkabine 600x600x600mm mit einem 540l/min schraubenkompressor mit 200l tank dran. der schaltet zwischendrin aus..
-
Ami-Karren,
4 ritzel Diffs können mehr Moment.. Beim Defender zb sind die 2 Ritzel Diffs eine große Schwachstelle im Gelände.. wird häufig umgerüstet auf 4 Ritzel Varianten
-
Heute ist geil! weil...
.. mein Moppet nach dem Winterschlaf beim 2. Kick ansprang und die ganze Strecke ohne Streusplit ist. Herrlich!
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Sowas hat mein Großvater gefahren, allerdings in rot, weil rote Autos waren damals schneller.. damit hab ich meine ersten Fahrversuche gemacht mit ihm am Beifahrersitz.. das war schön so als 8 jähriger..
-
Ami-Karren,
ja das mit den crushsleeves ist echt lustig. auf der einen Seite hängt man sich mit 350Nm drauf um die Mutter zu stauchen, und dann muss man 4Nm Leerlaufmoment messen für die richtige Lagervorspannung..
-
Ami-Karren,
Hast du mal mehr Bilder von der Achse mit Diff? Hab grad mein Diff am Defender getauscht. Das ist bei dem eine sogenannte Salisbury-Achse. Im Prinzip ist das Diffgehäuse mit Innereien von Dana, also die Dana60 Achse. Die Dana Achsen sind ja scheints Ideal-Standard im Amiland.. vielleicht hilft dir das. Davon hätt ich auch ein bisschen was Anleitungsmäßig..