Zum Inhalt springen

freakmoped

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freakmoped

  1. lieber champ, du bist ja noch nicht lang hier im forum überdenk doch einfach mal deine tonart und unterstellungen wuppserl calling übrigens - der herr kam bereits mit diesem setup her ich verbau nur komplette pakete
  2. klar, bei eingebautem motor etwas fitzelig die arbeit aber zu 90% kriegt mans hin da fallt wirklich kaum was rein lüfterrad blockieren wenn einlaß zu öliges fetzchen alles ausgelegt dann mit druckluft ausgeblasen und ob da vom schleifröllchen ein minikrümelchen reinfallt ist doch wirklich wurscht da sind schon ärgere sachen durch zylinder gerauscht ohne arg schaden anzurichten he das ist aber mal eine gute ideedas muß ich doch glatt mal ausprobieren der unterschied zw neuem dr 177 gesteckt jetzt eben mit 24er angepasst und meiner standard px150 sind wirklich welten alleine dieses tuning mit wenig aufwand und kosten bringt vor allem in der stadt deutlich mehr spaß und reicht dem ottonormalfahrer vollkommen man drückt ja üblicherweise pensionisten auch nicht die highend anlage aufs auge da tuts auch die billigere aus dem mediamarkt alles mit maß und ziel... wenn jemand mit einem moped 60km herfahrt der 24er auf der 20er wanne angepasst wird dann 1h später wieder die 60km heimfährt wird er schon einen unterschied verifizieren können was meinst ich find daß auch kleine schritte nach rom führen und somit das anpassen von 24er, 20er wanne und einlaß, mal ein anfang ist wer hat eigentlich was gesagt von ?
  3. *hüstel* sorry aber ist das wirklich dein ernst ??? wer merkt das denn ob die pumpe funktioniert oder nicht wird ja wohl keiner alles auseinandernehmen und schaun ob die aktiv ist...
  4. sind immer zu finden auf der hompage
  5. wie arg ist der schaden auf der laufbahn des originalen zylinders ?
  6. yep - das geht in eine gute richtung
  7. das sind in etwa die steuerzeiten vom rennpinasco nur kopfdichtung fahrn, das macht spaß
  8. feinarbeit mit übergänge anpassen bringt spürbar was auch die geschichte mit den ovalen 24er vergasern ist längst nachgewiesen grad beim 177dr den einlass bei geschlossenem motor gefräßt besitzer meinte moped geht spürbar besser anderer dr177 nur feinoptimiert welle bisschen gelippt, kolben optimiert einlaß, wanne, gaser angepaßt der peter kam bei der probefahrt erst nah 15min mit einem breiten grinser zurück dreht sehr viel schöner aus - im 4. geht nun doch was weiter und hat auch unten mehr kraft das loch im 4. damals bei meinem 211er wurde deutlich geringer durch die perfekte anpassung der übergänge gerade in der feinarbeit liegt viel versteckt
  9. kannst locker mehr fahren wenn die welle schön bearbeitet ist
  10. mach grad einen neuen pinasco, lhw, ovalen 24er fotos dann auf unserer site und die nä woche gibts den motor in kopie nochmal steuerzeiten der welle - gehäuse nur nach hinten leicht bearbeitet 110°/75° also recht zahm - bisserl welle bearbeiten somit kein problem auf 24er gehäuse ist ein lusso, getrenntgeschmiert, innenliegender hi-achs simmering
  11. ja geht ohne probleme zusätzlich ölgetränkten papierfetzen drauf und gut is
  12. springt er an ist die welle nicht blockiert kannst du auch fahren ? denke nicht oder dann blockiert dir was das getriebe...
  13. oder einölen und fensterkitt in den brennraum den dann auslittern
  14. das is a bissl an kurzsichtiger gedanke...
  15. @champ danke für den tip kommt immer auf die fahrweise draufan ich fahr auch abseits von sonntagen und schneller als 50kmh und wenn dann was die karre hergibt schön für dich - mag auch so sein meine erfahrungen und ich denke auch die vieler anderer gehen bei 200er klar in eine andere richtung ich find 5,5l bei 120 oder mehr durchaus moderat auf ds wenn die ds gscheid aufgeblasen werden und noch ein rap dran herumsaugt rinnt da ordentlich was rein 125er können durchaus weniger brauchen - keine ahnung meine px150 brauch so 4-4,5l polini 177 kommt demnächst drauf klingt nach falschluft, simmering schaden aber wie ist das mit dem verschalten gemeint ?
  16. gehgehgeh das wär schön wenns so wäre du widersprichst dem großteil hier im forum das hängt zum großen teil von den steuerzeiten ab wieviel sprit du verbrauchst auf originalauspuff kommt ein alu malossi nie auf die mini verbrauch eines grauguß polinis daszu kommt noch das blowback problem falls die wele nicht nachbearbeitet wurde... usw große hd heisst nicht großer verbrauch originaler zyl mit 118 schluckt gleich viel wenn nicht mehr (bzw weniger als mein 1. zylinder ) als der offene pinasco mit 145er hauptdüse 5-6l
  17. nicht unbedingt, das klingeln so böse ist - kam mir noch nie unter kann zbsp auch scheppern wenn der zylkopf leicht versetzt montiert ist hatte mal einen 207er polini mit mörderklingeln bei gas wegnehmen mit vollgas und 7600rpm über die autobahn gejagt das lag am kopf - war der gsf 4.1 malossi kopf hielt das locker durch - keine schäden sichtbar aber auf alle fälle was gegen das klingeln unternehmen zündung und bedüsung!! weiter kann eben der kopf nicht zum setup passen
  18. des is doch nix neus wenn die batterie mal tutti leer ist schaffts das motörchen nicht mehr die aufzuladen meist geht auch die batterie über die kalte jahreszeit hops
  19. da ist aber nix bearbeitet und kopft mit geringer kompression ansonsten ist das sicher zu mager hat ja schon der originale zylinder 118 und beim malossi kommt doch einiges mehr gemisch durch... brauch mit dem überarbeiteten pinasco auf originaltopf eine hauptdüse 145-50 mit 24er, ebenso liegen die originaltuning lights bei über hd 130 auch ein malossi 225 auch über 130
  20. zu fett bedüst mach mal magere nd rein
  21. @t5langhuber toller hinweis, da machst ihm aber keine freude damit :plemplem: worbelbearbeitung auf drehschieber macht keinen sinn funktioniert nicht gscheid - sagt el doc auch selber
  22. obligater verweis auf die suche... 1) ja 2) düsen sowie vergaser, wanne, einlaß anpassen 3) unten deutlich mehr, viel mehr topspeed wirds nicht sein
  23. welche sätze gibts für die 177er ? lg
  24. zündung überprüfen schießen darf auf kein fall sein!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.