Olli de Bolli
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Olli de Bolli
-
SIP V50 Stoßdämpfer in GS150/T4/etc. vorne
Nun haben wir schon 2018.... Wie fährt sich das Teil nun? Bin gespannt
-
Vespa 150 GL / Touring VGL1T / VGLA1T / VGLB1T / Skandinavien-Schweden
Kommt meine..... Baujahr: 1960 aus Dänemark, sie war total vergammelt und hat eine Rundumerneuerung bekommen. Verbaut sind PIS Stoßdämpfer und ein PX125 Motor (VNX1M), der mir sorgen bei der Eintragung macht! Laut Prüfer würde ihn eine Fahrzeugscheinkopie mit eingetragenem PX 125 - 200 zur problemlosen Eintragung reichen. Wer kann mir helfen?
-
Pinasco Magni Cours
Moin! Hat jemand die Kompressionshöhe des Kolben zur Hand? Würde mir sehr helfen...
- Neues Kolbenmodell in alten Zylinder
-
Neues Kolbenmodell in alten Zylinder
Moinsen! Möchte einem Pinasco 177 Alu alte Version mit Gusskopf (ca. 7 Jahre) einen neuen Kolben spendieren...... Die neuen Pinokolben (siehe Bildchen) schauen mir durchdachter und stabiler aus und ich möchte im System bleiben. Hat jemand schon mal einen Kolben der neuen Bauart in einen alten Zylinder gesteckt? Passen die Kolbenpins? Passt das Kolbendach zum alten Kopf? Sind die Kompressionshöhen der Kolbenmodelle identisch? Gruß Olli
-
Trommelbremse auf Teilhydraulik umbauen
Und wie bremst das Teil nun?
-
Vespa 150 GL / Touring VGL1T / VGLA1T / VGLB1T / Skandinavien-Schweden
Also, du meinst der Querstrich (/) ist ne 7 !? Hoffe der Tüver sieht das auch so... hat da jemand Erfahrungen gemacht wie der Tüv sowas sieht?
-
Vespa 150 GL / Touring VGL1T / VGLA1T / VGLB1T / Skandinavien-Schweden
Mion, ich bin gerade dabei meine dänische VGLA neu aufzubauen.... Leider lässt sich die Fahrgestellnr. für mich nicht mehr eindeutig lesen, bin für Tipps oder Aufklärung dankbar... den demnächst muss sie ja zum bösen Tüver! Für mich deutet sich die Nr. so: V G L A 1 T * ! 2 4 1 ? 3 * Schwarz: lesbar Blau: halte ich geheim Rot: nicht eindeutig lesbar Gruß Olli
-
PX-/T5-Motor/-Zündung/PK-Gabel in Oldie etc BlaBla
Moin!
-
Vespa MISA VGLA1T Datenblatt zur TÜV-Abnahme
Naö meine VGLA 1960 DÄNEMARK hat ne Batterie und ne DC Hupe....
-
28mm Vergaser Kettensäge f. 5€ neu
Bau das Ding bitte an, will Fotos & Diagramm
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Moin! Gibt es schon Kurven von der Malossibox?
- Neue Zündung SIP PERFORMANCE
-
welcher Zylinder der 166/177er Klasse macht am wenigsten Ärger
Danke für die Antworten, dann spare ich mir das verschweißen...
-
welcher Zylinder der 166/177er Klasse macht am wenigsten Ärger
Darf ich mich Mal einklinken..... In meinen 125 Motor soll eine Mazzu orgi. rein, kann diese ein Leistung von 13-14 PS dauerhaft ab??? (Die Orgi. Piaggio ist Schrott)
-
PK125 Getriebe an PX80
Auf was für Ideen die Leute so kommen :-))) Verkaufe den Pk- kram und kaufe dir dafür was für die px.
-
Sip-Tacho mit Temperaturanzeige / max. Werte für Zylinder
Mich macht die Temp.anzeige auch nur irre..... bei drei verschiedenen Fühlern (weil kurz nachdem Sensor abgebrochen) bei gleicher Geschwindigkeit und ähnlicher Lufttemp., Messunterschiede von 50Grad.... Ist das normal???
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Jungs .... das ist Nordseeölschaum
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Seid Jahren beim Smart bewährt, anschließen.... Ölsauger adee! Nun kann dieses Topic endlich geschlossen werden
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
45/145 jjh Allerdings mit Ansaugschlauch 90mm. Und die Leistungskurve so zubekommen war kein mega Akt.... Auslass schön räumen ist wohl das wichtigste! Kurbelwelle ist nur auf einer Seite bearbeitet....
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
Ihr habt warscheinlich recht.... Ich werde den Vergaser erstmal richtig abstimmen und dann schau ich mal.... Ist noch die Bedüsung drin, vom vor dem Kurbelwellenumbau.
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
Danke für die Blumen Ah.... den Kopf habe ich vergessen: MRP- Race 1,3mm. Die letzten Jahre war der MRP-Touring verbaut, das war mir zu heiß! Der Motor fährt sich wirklich entspannt, durch die harmonische Leistungsentfaltung, hätte ich nie auf 30 PS getippt... Ich könnte den Zylinder noch 0,5mm tiefer setzen, auf ein zwei PS oben kann ich schei... . Was meint ihr, entwickelt sich dann unten herum merklich mehr Dampf???
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
Soooo, Hier mal meiner.... Newline S 28 Polini PWK, großer Ansaugschlauch MPR Tassi 62mm , Vollwange, nur die Kuluseite bearbeitet. Malle Sport 62%, 126/181,5 Vespatronic 17/25 Rennt top, relativ leiser und im 4.Gang geht bei 90Km/h die Post ab....
-
TS / Sprint Getriebe
Olli de Bolli antwortete auf Olli de Bolli's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Oh.... Du scheinst da eine ganz präzise Teststudie hinter dir zu haben ... Denke da so an 13-15 Ps und 15-20 Nm, habe da echt keine Erfahrungen! Mir schaut das Getriebe im Verhältnis zum PX Getriebe muss so spackich aus.