Alle Inhalte von Motown1971
-
SX200 echte Schnäppchen
Irre ich mich bei der Annahme, dass Lambretta im Original Lack unangemessen hoch angeboten werden ? Mir sind da aktuell zwei Fahrzeuge im Verkaufstopic aufgefallen ... Memo an mich: die nächste O-Lack Lambretta einfach mal höher anpreisen
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Jawohl - ich streiche Kupfer und ersetze Bronze !
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Habe mir einen GP Kettenkastendeckel bestellt und wundere mich, dass kein einziges Kickstartersegment passt. Kann es sein, dass die verbauten (indischen) Kupferringe / -hülsen ein falsches Maß haben ? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ? Ich werde heute abend mal messen, ob es Unterschiede gibt ...
-
SX200 echte Schnäppchen
Ich wäre auch dabei !
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Habe noch so ein Crashbar liegen ... falls Interesse !
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Danke, Rainer. An der Stoßdämpferaufnahme kann es auch erkennen... Ich schaue aber nochmal und werde berichten...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei diesem Motor um ein spanisches Modell (SX125) handelt ? Kennzeichnung lautet "125 LI ..." Es gibt ein elektronisches Relais zur Feststellung des Leerlaufs ...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Es gehört eigentlich noch eine kleine Blechabdeckung zwischen dem Kotflügel und der Kaskade....
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Wenn die Veranstaltung in Herten stattfinden würde, wären tausende von Briten am Start (Hoek van Holland - Herten = 250 km) .... Fände ich persönlich cool ! Im Falle von Weißenhäuser Strand wären einige hunderte Briten (Esbjerg, DK - WHS = 250 km) und 99 Schweden am Start P.S. Hoek van Holland - Geisterwind - 640 km
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Falls jemand Interesse an meiner Präsentation hat kann ich diese gerne per Email schicken... Wenn die bundesweiten Mitglieder sich gegen den Weißenhäuser Strand entscheiden kann ich es verstehen... Jedoch habe ich bei Geiselwind ein anderes Gefühl ...Nähere Gründe habe ich dem 1.Vorsitzenden und Rolf mitgeteilt. Die Eurolambretta 2014 bis 2016 finden in einem Umkreis von wenigen hunderten Kilometer entfernt statt ... Das finde ich persönlich albern ! Kurz gesagt - ich bin raus und werde für eine Organisationsplanung der EL 2016 in Bayern nicht zur Verfügung stehen !
-
Beste Bremstrommel hinten
Sieht gut aus. Laut Internetseite bietet Jockey dieses Modell nicht an. Die verstärkte Version von Tino ist nicht lieferbar und kostet wesentlich mehr. Habe mir soeben auch zwei Stück bei Scootopia bestellt (Versandkostenfrei) ... Bin gespannt, ob der Unterschied spürbar ist
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
wow - good work Truls
-
Lambretta Klappheck
Das Projekt ist für alle diejenigen, die sich keinen Lamborghini kaufen wollen oder leisten können... Abnehmbar ist ja okay, aber muss denn gleich klappen ?! Tja, muss ja jeder selber wissen ..
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
@ FirstGeneration: Das lohnt sich nicht bei einem Escort Dämpfer.... Schmeiß sie lieber weg und hole Dir einen vernünftigen Dämpfer, wie z.B. BGM oder R1/R6 Yamaha ...
-
Welcher ist der beste Dämpfer für Rally/Sprint/GL/GT/VNB... usw. ?
....der ist sicherlich auch zu weich ! Man(n) muss wohl schon auf richtig hart gehen, um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen
-
Welcher ist der beste Dämpfer für Rally/Sprint/GL/GT/VNB... usw. ?
Habe den silbernden Escort verbaut. Kann nur sagen: Müll oder ich hatte einfach nur Pech mit einem nicht funktionierenden...
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Danke - habe das Topic gefunden !!!
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Ich habe leider folgendes Problem mit einer Rally Gabel: Nach einer Revision (Feder und Dämpfer, der Marke Escort) schlägt die Gabel beim Bremsen durch. Anscheinend ist der Escort Dämpfer Müll !? Ich habe mal gehört, dass ein Ape Dämpfer abhilfe schaffen soll. Gibt es eine Bezugsquelle oder könnt ihr etwas anderes empfehlen. BGM ist mir zu teuer und optisch nicht passend... Danke vorab.
-
orig. ital. weiße DL/GP sah unter den Deckeln W I E aus?
Ich glaube kaum das bereits 1964 schon Lackierroboter im Einsatz waren.... vielleicht bei BMW oder VW, aber doch nicht bei einer kleinen Zweiradschmiede.... Damals kam man sicherlich noch nicht einmal darauf, dass man Farbe und Lack energetisch aufladen könne, um weniger Material zu verbrauchen ... Klugscheissmodus aus ! Nachtrag: Der erste Lackierroboter kam 1969 zum Einsatz ... (las ich gerade)
- Lambretta-BlaBla
- Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
- Lambretta-BlaBla
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Habe heute Casa Lambretta in Milano besucht und Vittorio hat mir stolz den 225ccm Zylinder hingelegt:
-
Lambretta-BlaBla
- Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Ich bin mittlerweile etwas hin und hergerissen, weil doch sehr viel darüber berichtet wird. Meine persönliche Meinung bleibt, wie vor einige Seiten vorher angesprochen. Jedoch sollte man es doch nun wirklich jedem selber überlassen, ob er sich so eine Scomadi anschafft oder nicht. Es hat außer eine ähnliche Rahmenform nix mit Lambretta zu tun (deshalb heisst sie ja auch Scomadi).... Also wenn wir uns ausschließlich über Lambretta unterhalten möchten, dann kann dieses Topic doch tatsächlich in eine andere Rubrik geschoben werden.... Das man dieses Thema nicht im GSF diskutieren sollte/darf finde ich überzogen ... Meine Meinung: Also neue Rubrik mit "Scomadi" eröffnen, dann kann man Technik und Meinungen trennen - Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung