Alle Inhalte von Motown1971
-
Kupplung die xte
Ehrlich gesagt, habe ich meine Belege auch immer nur mit Öl bestrichen ...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hatte mal ähnliches Problem. Bei mir war es einmal die fehlende Masse. Hast Du ein Massekabel vom Klemmbrett zum Lenker ? Guck mal in den Sticky. Dort findest Du das eine oder andere Bild ... Beim anderen Mal habe ich den Lichtschalter gelöst und von hinten Kontaktspray gesprüht ... Die Kontaktstellen sind oftmals oxidiert ... Good Luck !
-
Kupplung die xte
Ich würde bei einer "normalen" Kupplung immer SAE 90 verwenden. Hast Du die Kupplungsbelege 24 std. in Öl eingelegt ?
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
@Ernie, Du Fuchs - Die Lambretta stammt von Axel - das Bild ist von ihm. @Maic: weiß/grau in schick habe ich gerade fertiggestellt.... nun ist Military style dran @ C.: technisch fit ist sie bereits
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Es sollte eigentlich ein O-Lack Freilegungsprojekt werden ... nachdem ich mich durch mehrere Schichten gebeizt habe und feststellen musste das die Lacke zu sehr aneinander kleben und der O-Lack sich nicht freilegen lässt (und der Rost sein übrigens getan hat), habe ich mich nun für ein anderes Projekt entschlossen, dass sich auch sehr kurzfristig realisieren lässt ... (Fortsetzung folgt in Kürze).
-
Vibration durch Liedolsheim !
Wäre interessant zu wissen, ob es sich ohne Liedolsheim auch so anfühlt ...
-
Das Lambretta Felgen Topic
@swisscooter: Habe meine Felgen zurückgeschickt, als ich mit ansehen musste, wie die Hälften beim Luftpumpen auseinander gingen ... Hinweis von SCC: erst auf die Bremstrommel montieren, dann Luft reingeben...
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Jungs, ich schäme mich nicht ... wenn ihr das meint
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Habe einfach keine Blinker verbaut. TÜV hat es nicht gemerkt
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Bj. 63
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
-
Vibration durch Liedolsheim !
... da liegt noch ein grosser Mugello Zylinder bei mir im Regal - probier es mal damit
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Welches Modell ist das ? Soll sich um eine Vespa 90 handeln - für eine SS90 ist das Beinschild zu breit und der Lenker zu gerade, oder ?
-
Paar Fragen Lambretta DL
Ich hatte das Verkaufstopic (glücklicherweise) nicht gesehen ... Der Preis ist absolut fair. Ich gebe Peterle recht, das ging hier nicht um ein Restaurationsprojekt, sondern um ein Projekt, das restauriert werden will... @T5 Rainer: Habe die Liste gesehen, jedoch würde mich interessieren, ob es wirklich GPs mit "07" Nummern gab....
-
Paar Fragen Lambretta DL
wie jetzt ? Steht die vermeintliche Dame nun zum Verkauf ? Dann melde ich mal als erster Interesse an... P.S. Klugscheissmodus: i.d.R. werden Lambretta des Typs, die in Indien gebaut wurden, als "GP" bezeichnet. Reinrassige Italienerinnen dagegen tragen die Bezeichnung "DL" (außer GB Exporte, die ebenso "GP" genannt wurden...) Eine "07" Kennziffer, also eine GP, die für Deutschland produziert wurde ist mir nicht bekannt... Wäre wirklich interessant, ob es sowas tatsächlich gab.... Mir ist lediglich die übliche "02" (22*0/02/ ....) für UK bekannt
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Suche Lambretta Gabel 3 Serie O-Lack Blue Special Tausche auch gerne gegen eine andere (o-lack weiss)
-
Vibration durch Liedolsheim !
Jens, ich kann mich den Vorredner nur anschliessen: BGM Silentblöcke sind super... Ich bestelle Sie Dir heute gleich mal mit
-
Vibration durch Liedolsheim !
Jens, hast Du das neue BGM Lüfterrad schon drauf ?
- Lambretta-BlaBla
-
Scooterist Meltdown 07.-09. Februar 2014
Dann ziehst Du halt in den Norden ... bei uns weht der Wind zwar kräftiger, aber dafür kannst Du rauchen, bis es Dir aus den Ohren wieder rauskommt
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Wo bekomme ich die Sprühdose "Azzuro Cino" her, um Lackstellen an einer Rally 200 in dem selten Farbton auszubessern ? Danke vorab.
-
Silentblöcke (BGM)
Du hast es wohl missverstanden: Ich vergreife mich nicht im Ton ! "Wieso kann man nicht den Hörer in die Hand nehmen und SCK anrufen ?" DAS IST MEINE AUSSAGE ! Ich kann mir einfach nicht vorstellen bzw. habe noch nicht gehört, dass es wegen den geringen Toleranzen Schwierigkeiten beim Einpressen der Silentblöcke gab.... Durch Erkalten/Erhitzen der Einzelteile sollten die Messunterschiede eigentlich überwunden werden und die Silentblöcke sollten problemlos eingezogen werden. Nächste Woche werde ich das bei einem Motor praktizieren und auf Toleranzen achten....