Alle Inhalte von Motown1971
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Marke Eigenbau - oder gibt es dafür einen Anbieter ?
-
Tortured Maniacs 20-13 Jubiläums Run 21.-23.06.2013
An die Reisegruppe Nord / Hamburg / SH: Ist irgendein Treffpunkt für alle Reisende ab Hamburg um 18-19.00 Uhr geplant ?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Es ist ja nur meine Empfehlung.... Ich habe keine Angabe zur Festigkeit von den MB Schrauben gefunden. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit normalen "Baumarkt" M8 Mutter nicht weit kommt...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Mein Vorschlag: Empfehle Dir die Fußdichtung durch den Einsatz von Dichtungsmasse zu ersetzen (sofern Du nicht auf eine Fußdichtung angewiesen bist..). Wenn Du den Kopf schon runter nimmst, solltest Du beim Zusammenbau die MB Kopfschrauben verwenden. Dadurch erhältst Du ein ideales Zugmoment... Guckst Du hier. http://www.scooter-center.com/product/MRB0015/Zylinderkopfmuttern+Set+MB+DEVELOPMENTS+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP?cat=C_L_3LIS125&catmatch=C_L_3LIS125
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Die kleine Schraube könnte sich gelöst haben, die die Feder und den Kickstarterbolzen (mit Gegenverzahnung) hält ... Dadurch wird vielleicht kein Druck mehr aufgebaut um gegen das Getrieberad zu drücken... Ich würde auf keinen Fall mehr fahren, weil sich gelöste Teile im Getriebe verfangen und dann Schaden an den Getrieberäder anrichten könnten... Wird schon nicht so schlimm sein...
-
Auspufftest beim SCK
Endlich zieht mal jemand ein vernünftiges Fazit - Danke, Christian ! Ganz ehrlich: Die Brotdose ist nicht laut ! Ich habe Anfangs gedacht, dass meine Ohren im fortgeschrittenen Alter nicht mehr funktionieren, aber laut ist echt was anderes z.B. Mikeck, PM alt, Fresco, DJ etc. Aber diese Auspuffanlagen kennen die Meisten von euch anscheinend nicht mehr ...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Jepp, see you on the tresen
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Lars, wirst Du fertig zum nächsten Wochenende ?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das macht ne Unterschied von 1,5-2,0 Liter auf 100 km/h. Die meisten von den GSF'ler fahren wahrscheinlich höchstens 5.000 km im Jahr Das wären dann bei einem Benzinpreis von 1,40/Liter = EUR 105,00 bis 140,00 im Jahr ... Hmmh, ohne den Dagobert rauszulassen, aber das sollte man vielleicht bei der Vergaserauswahl in Erwägung ziehen...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Mir ist gestern ein Membranplättchen aus dem LTH Block gerutscht (siehe "Ausfälle 2013"). Vielleicht war es schon etwas aus der Position ... Keine Ahnung, auf jeden Fall bin ich aus Hamburg noch gut zurück heim gekommen.... (siehe post #16284) Ich werde nun den Membranblock austauschen (statt Stecksystem hätte ich gerne etwas zum Schrauben...). Ich weiss aber noch nicht welcher Membranblock in den LTH Ansaugstutzen passt. Gibt es da nicht etwas von/für Vespa Smallframe mit dem gleichen Maß ?
-
Zulassung: Es ist zum heulen!
125 ccm - das ist anscheinend der kleine Unterschied ... warum auch immer !
-
Zulassung: Es ist zum heulen!
Ich habe bei meinen Roller mit 125 ccm und italienischen Papieren nie Probleme gehabt. Es kann natürlich sein, dass der Zusatz "Stillegung" bei Dir den Ärger verursachte. Bei uns in der Zulassungsstelle wurden die italienische Papiere geprüft und lediglich Deutsche Papiere ausgehändigt, nachdem der TÜV ein technisches Datenblatt erstellte... Bei 125ccm macht die Zulassungsstelle eigentlich "kein Fass auf"... Naja, scheint wohl doch von Amt zu Amt verschieden zu sein...
-
Zulassung: Es ist zum heulen!
125 oder 150 ccm ?
-
Korsika Strandfund
Sie haben Post und ich starkes Interesse am Strandfund ... Nun komm mir bloß nicht mit Urlaubserinnerung und den ganzen Quatsch ! Übrigens ist es in Korsika verboten Lambretta Teile am Strand zu sammeln und aus dem Land zu schmuggeln. Dafür gibt es jahrelange Haftstrafen ..,
-
Abraucher 2013
Habe mich eben gewundert warum die Karre nicht anspringt. Bin in voller Regenmontur die Strasse hoch und runter gelaufen bis ich im eigenen Saft fast ertrunken wäre... Beim Vergaser demontieren ist mir ein Membranplättchen entgegen gekommen... Produkt: LTH Membranansaugstutzen für 25/28er Vergaser Kilometerleistung: 500 km Welche Membrane kann ich dort noch verbauen ? Bislang dachte ich die LTH Membrane wären okay ?'
-
Korsika Strandfund
Erster Interessent !
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das war klar, dass Du etwas gegen Blink/Blink hast ...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Sieht ganz gut aus mit den Blinkerenden, aber musst Du nicht eine andere Schalteraufnahme dafür verwenden ? Bei deinem jetzigen Schalterelement hast Du doch nur Licht und Hupfunktion (SX Modell) ? Müsstest Du nicht den LI Schalter mit Blinkerkippe verbauen ?
-
Setup für LIS?! Mugello?! PLANLOS!
Ich fahre den Mugello mit Membran, aber auch nur weil es ein V1 oder V2 Modell ist... Mein Kumpel fährt mir mit seiner V4 Version aus der Box im 2.+3. dennoch davon... Deshalb mein Tipp: Lieber erstmal fahren ... ansonsten plant man(n) und Zack ist der Winter da und man(n) ist nicht gar nicht gefahren Während der "Einfahrzeit" kannst Du immer noch Getriebeabstimmungen vornehmen...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das Problem hat sich nach einigen Anfangsschwierigkeiten - im wahrsten Sinne - verflüssigt. Muss ein Pfropf gewesen sein Bin gestern daraufhin noch ne große Runde gefahren. Danke dennoch für die Aufmerksamkeit, Hilfe und Hinweise
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Moin und Danke für den Tipp, Marc, yes - ich habe auch Sacchi Knie und Ram Air drauf. Komischerweise lief die Karre vorher ja gut .... Ich werde das gleich mal runterreißen und ausprobieren....
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Danke, Kai Ich hoffe, dass es nur die Feuchtigkeit war... Mittlerweile hat es aufgehört zu regnen. Ich werde nachher nochmal das Sieb am Vergaser kontrollieren, aber wenn er mit Choke gut läuft dürfte es daran auch nicht liegen... Nebenluft schließe ich doch auch eher aus, da er nicht hochtourt ... Fast Flow Benzinhahn habe ich nach dem letzten Klemmer mit dem RB20 geprüft: Fließmenge okay. Falls notwendig werde ich den Dell Orto nochmal zerlegen und irgendwo an der Tanke mit Druckluft durchpusten... Meine Rückfahrt geht via Trittau - vielleicht ist ja Cassius zu Hause - falls etwas schief läuft P.S. Hoffentlich nimmt JungAxel das Telefonat ab, wenn ich ihn nachher anrufen sollte
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Bin heute 60km im Regen zur Arbeit gefahren... war alles kein Problem - lief sauber und rund. Jedoch kurz vor dem Ziel wollte die Dame nicht mehr richtig. Im Stand (an der Ampel) läuft sie rund. Sobald ich Gas gebe und beschleunige droht sie auszugehen.... Mit gezogenen Choke läuft sie, sobald ich den wieder reinklicke droht sie zu ersaufen... Ich habe die Vergaserdüsen bereits ausgepustet ... Könnte es auch ein Anzeichen von Nebenluft sein ? Für mich ist es eigentlich ein Zeichen von zu wenig Sprit... Die Zündkerze habe ich vorsorglich auch gewechselt. Keine Veränderung. Ich habe keinen Bock heute nachmittag unwissentlich die Rückfahrt anzutreten und vermutlich noch Mitglied im ASI AC zu werden. Danke vorab. Set up: Mugello 186 mit LTH Membranansaugstutzen und 28er Vergaser (Schraubverbindung, ohne Gummi).
-
Silentblöcke (BGM)
Hmm, ehrliche 500 kilometer - sind noch recht frisch