Zum Inhalt springen

Motown1971

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motown1971

  1. Warte lieber bis die anderen Komponenten auch da sind (Vergaser, 12V Zündung)... ansonsten geht der Zylinder bereits beim Einfahren kaputt !
  2. Kriegst von mir eine Kuwe mit 16er Kobo und dann packst Du Dir einen ordentlichen Kolben da rein !
  3. Sach mal, Chrischan ... da hast Du Dir aber was feines angelacht
  4. Moin Jungs ich suche bereits eine ganze Weile (quasi die ganze Mittagspause) in diesem Topic nach einem Düsen Setup (Hauptdüse, Nebendüse, etc.) für meinen Mugello 186 mit Dellorto PHB25 Vergaser und LTH Membranansaugstutzen. Hat jemand Erfahrungswerte ? sonstiges Setup: Orginal DL Welle, AF Zündung (19°), AF Clubman Auspuff, 1,5mm Kopfdichtung, Überströme bearbeitet... Vielen Dank für eure Hilfe.
  5. RIP - "our hero of lambretta performance"
  6. Vielen Dank für Deine Ausführungen, fizzilee ! Es ging mir ja um die Frage: "Was soll es tatsächlich bringen?" ... Scooter & Service in HH arbeitet gerade an einem doppelwandigen Auspuff für Vespa Motoren, der genau diese Geräuschabsorbition bringen soll... (habe ich gehört) Ich gebe Dir recht, dass die Angaben von einigen Schlaumeier "hier 5db(A)" und nochmal dort "7 db(A)" nicht wirklich zutreffen. Es sind viele Leser und Kollegen hier im Lambrettaforum an einer "leisen Lösung" interessiert, und zwar ohne das es zu einem Rückstau bzw. einer Überhitzung des Zylinder kommt... Die Idee mit den Bleiplatten find ich gut, jedoch schwer realisierbar und mit sehr viel Aufwand verbunden Durch das Umwickeln des Krümmers beim Clubman wird sicherlich nicht sehr viel erreicht, da der eigentliche Krach in der Brotdose entsteht. Deshalb war meine eigentliche Frage auch, ob jemand den Versuch getätigt hat, das Thermotec Band bei einem Ancilotti/Clubman einzusetzen ? Ich warte einfach auf den doppelwandigen Lambretta Auspuff quasi die Altherren Version ...
  7. Moin ich überlege das Thermotec Auspuffband über den Auspuffkrümmer zu rollen. Mein Ziel: Geräuschdämpfung. Es soll bis zu 5db bringen !? Ich würde das gerne mal für den TÜV auf einen Clubman legen (bis zur Dose), jedoch glaube ich das es für einen Franspeed, PM Mamba oder anderen Auspuff interessanter sein könnte, um den Klang zu reduzieren... Es gibt ja bereits einen eigene Thread im GSF, in dem die Vespa Fahrer sich ins Zeug gelegt haben... aber gibt es hier Erfahrungen mit dem Band ? Thermotec oder reicht auch Detlev Louis ? Würde gerne eure Meinung hören/lesen...
  8. Farbkombi: ...sieht nach bekannter Karre aus dem Norden aus ! Blöde Frage: wird Dir jemand beim Zusammenbau helfen ? Du solltest Dir auf jeden Fall schonmal das Sticky Handbuch besorgen....
  9. Na Champ Dein Gesicht will ich sehen, wenn ich nâchste Woche mit dem Vieh vor deinem Laden stehe ....
  10. Hmm, eine Schlangenfrau ? Gute Idee, ich nehme auch eine ...
  11. Bei Interesse bitte melden... habe auch noch ANAL äh AMAL Sachen abzugeben... (Anm.: Umstieg auf Mikuni ist vollzogen!) Vielleicht möchte jemand einen gravierten AMAL Körper haben ?
  12. Wieso geht ihr eigentlich immer nur von den restaurierten Karren aus... Ich meine, wenn man nach Vietnam fährt, sollte man sich doch lieber um die Karren von der Strasse kümmern und angucken/kaufen. Wenn ich mich auf Ebay India oder Ebay Cambodia Auktionen einlasse, habe ich doch selber schuld und muss mit dem schlimmsten rechnen... Kauft lieber die alten Karren und restauriert selber ! Dann weiss man was man kauft/hat.... In diesem Sinne: Keep on scootering !
  13. So Jungs, morgen geht es nach Indien. Mal sehen was der Markt da so her gibt. Bei Interesse nehme ich auch ernsthafte Bestellungen auf, sofern realisierbar ... Da ich im Speditionsgewerbe tätig bin, ist der Transport & Verzollung kein Problem...
  14. Rainer, Du bist fantastisch ! Danke.
  15. Nur eine Verstärkungsstrebe unten.... Lediglich drei Kabel kommen aus der Zündung (grau, Blau, Grün) ?!
  16. Ich habe einen Motor mit der Einprägung "150 LI *023660" hier liegen. Ist der Spanisch / Serveta ? ... habe ich zumindestens immer gedacht. Meine Internetrecherche ergab leider nix Danke
  17. Ich habe desöfteren Probleme bei dem Einbau einer elekronischen Zündung... Lüfterrad weisst Schleifspuren auf... Nun meine Frage: Sollte man grundsätzlich die Stehbolzen von dem Maghousing austauschen und die Senkschrauben verwenden ? Desweiteren die "geflexte Schraubenversion" (in der Höhe abgeflachte Schrauben) zum Befestigen des AF Lüfterrad benutzen ? Danke vorab für eure Erfahrungen / Tipps. Gruss aus dem Norden
  18. Dieses Topic gehört ganz nach oben !!!
  19. Thiess, habe heute auch bestellt und warte auf die gleiche E-Mail... Es gab heute anscheinend einige Verzögerungen, Server war langsam oder was auch immer... Lassen wir uns morgen einfach überraschen
  20. Danke Jungs Ich werde mal sehen, ob die Ursache an der Nebenluft finde... Ich werde berichten. Gruß
  21. ich habe bei meiner LI einen 175cc Satz verbaut und hatte mich entschlossen, eine SIL elektronische Zündung (AF Nachbau) zu verbauen. Der Einbau erfolgte vorbildlich mit Blitzpistole und allem pipapo.. Endergebnis: Loch im Kolben - Falscher Zündzeitpunkt ist mit Wahrscheinlichkeit die Ursache - Meine Frage nun: Ist der Grund eine defekte Zündplatte ab Werk India ? ... Habe zwischenzeitlich erfahren, dass dieses Problem einige Leute hatten. In der neuen Scootering wird von Beedspeed ein elektrischer Regler angeboten, der Blackbox zwischengeschaltet ist. Ist das Risiko damit wirklich behoben ? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder habe ich tatsächlich etwas übersehen ? Danke vorab !
  22. Herr Broix, feine Veranstaltung. Die Lübecker Altherren haben gebucht und freuen sich auf ein Wiedersehen ! Gruss Martin und der Rest der Vandalen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.