Alle Inhalte von Motown1971
-
Silentblöcke (BGM)
Ich habe die BGM Silentblöcke verbaut und bin sehr zufrieden damit ! Einbauanleitung inklusive (wegen rechts und links). Preis-Leistung ist echt okay. Kann ich empfehlen
-
Wegen heftiger und unverzeihlicher Urheberverletzung - Dieses Topic bi
Das sind alles Fotos aus den 60er und 70er Jahren von meinem Freund Giovanni Stracciatella, dem StarFotograf aus Mailand.... Ich glaube nicht, dass ich jemanden mit der Veröffentlichung verletzt habe ... Außerdem ging es mir ja um die Modelle ... Wenn es danach geht, dürfen auch keine Links und Hinweise auf andere Internetseiten (SCK, LTH, etc.) erscheinen ...
-
Auspufftest beim SCK
Bei meinem Auspuff musste ich die Schelle zwecks Befestigung an den Motordeckelstehbolzen an das äußerte Ende des Endrohrs schieben, damit ich den Auspuff spannungsfrei montieren konnte. Im Vergleich zu dem Originalauspuff ist das eine recht ungewöhnliche Position. Vielleicht solltet ihr die Schelle einmal auf dem Endrohr hin- und herschieben und gucken auf welchem Bolzen es passen könnte (weg von der Originalposition). Ich habe einen Mugello 186 V1/2
-
Wegen heftiger und unverzeihlicher Urheberverletzung - Dieses Topic bi
[Hier war ein Foto]
-
Wegen heftiger und unverzeihlicher Urheberverletzung - Dieses Topic bi
es geht auch mit etwas mehr "Komfort" ... [Hier war ein Foto] [Hier war ein Foto] Lui oder Vega ? [Hier war ein Foto]
-
Wegen heftiger und unverzeihlicher Urheberverletzung - Dieses Topic bi
[Hier war ein Foto]
-
Wegen heftiger und unverzeihlicher Urheberverletzung - Dieses Topic bi
Hier stand unanständiges Zeug ... bitte schliessen
-
Auspufftest beim SCK
Bin am Wochenende nun meinen Mugello 186 (28er Vergaser, LTH Membranansauger...) mit der BGM Dose gefahren. Habe eine spürbare Leistungssteigerung war genommen. Der Klang ist deutlich leiser als die AF Rayspeed Brotdose. Finde den Auspuff nicht wirklich laut. Ich hatte ein andere Vorstellung... Erstes Fazit: P.S. Aber vielleicht bin ich nicht wirklich ein Maßstab (nach zweijähriger Scharfschützenausbildung bei der BW, jahrelangen Rollerrennen in den 90ziger, unendlichen Disco Besuchen und Dj-ing)... "Wie bitte ?"
-
DL125 für die Ewigkeit konservieren
Genau... ich habe meine DL125 - die Schwester quasi (weil gleiches Baujahr und Farbe) - dann mattschwarz gesprüht ... Eine andere Art der Konservierung halt Edith meint: Mittlerweile bin ich wieder dabei die Teile in O-Ton zu lackieren.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Moin, Junctionbox habe ich zwecks Funktionstest ausgelassen ... Aber die Junctionbox hat doch nur die Funktion eines "Klemmbretts" ....
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich habe auf meinem LI 150 Motor ein neues elektronisches Polrad, Zündplatte und Zündspule (Black/Blue Box) - alles BGM Produkte - verbaut. Es kommt kein Zündfunke ... Gab es in der Vergangenheit mal Probleme mit den besagten Teilen von BGM ? Verkabelung ist richtig gelegt (Zündschlosskabel, das nach vorne geht, habe ich nicht angeschlossen). Danke vorab.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Gefällt mir sehr - weitermachen !
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
hast ja mittlerweile bekommen, nä
-
Metal Flake Lackierung, 80er Nostalgie
Sehr cool, Arthur. Machen !!! Mein erster Roller war auch grün mit silbernen Flakes. Das war 1986/87 als ich meine PX zum Lackierer rollte. Der herzliche Mann war total genervt, als ich den Roller wieder abholte... er erwähnte was von 9 Klarlackschichten ... (entsprechend oft nass geschliffen). Gut das ich den Preis (DM 250,00) voher ausgehandelt hatte ... Ich hatte mir damals den Lack im Ruhrgebiet geordert. Die Adresse ist mir entfallen (von Petzolds habe ich aber auch schon mal etwas gehört). Die Lacktafel müsste Krusspeed noch haben... (der ja kürzlich auch Candy green gelackt hat)
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich habe gestern noch bis 23.12 Uhr geschraubt. Habe mir dabei erstmal schön den Federspanner (Gabeltool dingens) quer durch das Gesicht gezogen ... Ansonsten läuft alles - will am Freitag mit meiner schwarzen Lady nach HH zur Arbeit. Die heilige BGMBGMBGMB Dose habe ich nun auf meinen Mugello drauf und kann es kaum erwarten damit eine Runde zu drehen ...
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
... wer braucht denn schon ein leises Polrad ???
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Dann kommste halt heute abend zu mir ich hab da schon ne Aufgabenliste zusammengestellt 1.) Züge vom Mugello Motor wieder einhängen 2.) Neuen RB Zylinder mit Vertex Kolben auf den abgekackten Motor ruff 3.) restaurierte LI 150 weiter basteln ... 10.) meine Steuererkärung 2012 erledigen Gruss
-
Auspufftest beim SCK
Wie geil !!! Dafür würde ich Dir im echten Leben glatt ein Bier ausgeben
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
mache ich, wobei ich keine Hoffnung habe, dass Du wirklich kaufen willst
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Der Mugello wird mit Ansaugstutzen geliefert, auf dem auch "Mugello" draufsteht. Das höre ich zum ersten Mal, dass der Ansaugstutzen gegen den Rahmen schlägt ... Mach doch mal ein Bild !
-
Welchen XXL-Tank nehmen?
16l + Aprilia Airbox geht auf keinen Fall !
-
Welchen XXL-Tank nehmen?
also ich habe den .... und bin bislang sehr zufrieden, füllt den Platz wo einst die Luftfilterbox saß und glänzt http://www.lambretta-teile.de/Benzintank-XL-10l-edelstahl-Lambretta-TS1-standard
-
Hamburger Anrollern 2013 - 14.04.2013
Hat noch jemand mehr Bilder gemacht ?
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
André, statt in Tasten zu hauen solltest Du lieber die Hübsche mal aus der Tiefgarage holen. Ich hoffe Du hast schon einen TÜV Termin, mein Bester !?
-
SX200 echte Schnäppchen
Hier war sicherlich auch mal ein original italienischer SX200 Rahmen die Basis ... http://www.ebay.co.uk/itm/racing-sidecar-project-lambretta-rolling-chassis-spares-repair-racer-two-stroke-/140954797067?pt=UK_Motorcycles&hash=item20d18f840b