Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. Sieht gut aus! Aber zum Reifen hin ist ja echt arsch eng, hoffen wir mal das der Reifen sich nicht so stark aufbläht. Haste das mit MIG geschweißt?
  2. Sobald dein statischer Druck an der Vergaserwand groß genug ist (Druckgefälle = Sog) wird über den PJ-Schlauch, Kraftstoffgemisch angesaugt, welches zusätzlich anfettet. Ist somit abhängig von der Motordrehzahl bzw deiner Geschwindigkeit des Luftgemischs. Gerade mal ne grobe Umschlagsrechnung gemacht. Man bräuchte ne min. Ansauggeschwindigkeit von ca. 29,64 m/s daraus würde sich mit nem 30er Vergaserquerschnitt nen 0,021m³/s Volumenstrom ergeben. Hätte man jetzt das sich veränderndere Volumen im Kurbelgehäuse/Zylinder könnte man die Drehzahl ausrechnen... bin ich aber gerade leicht zu faul für. In der Regel geht man aber so von 70-90 m/s bei Vollgas aus Kommt natürlich auch immer aufs Drehzahlniveau des jeweiligen Motors an.
  3. Diese Zusammenrechnerei von Mikuni find ich eher fragwürdig bzw. würde ich gekonnt ignorieren. HD 270-280 PJ 80 ND 22,5-25 Nadel ori. Clip 2. von Oben Damit biste auf der sicheren Seite und brauchst dir in der Regel (wenn die Zündung richtig steht) keine Gedanken mehr zu machen.
  4. Verkaufen tu ich n paar, siehe Signatur.
  5. FalkR antwortete auf Manucci's Thema in Flame & Sinnfrei
  6. Entweder mit was Schleifpapier beigehen oder mal ne Flexhone durchjagen, dann haste wieder ne frische laufbahn.
  7. Hartz Kupplungen find ich persönlich ziemlich schwer zu dosieren bei QM-Starts, das Pack und Trennverhalten ist so ziemlich digital. Eher Falc/Uncle oder GP. Schöne Kurve, Jesco. Endlich mal nen 2 Takter mit ordentlichem Drehzahlniveau!
  8. Vielleicht auch rasterlos? oder rückwärts?
  9. Wie ist denn die Aufteilung? Ich nehm an so 140-145vOT und 75-80nOT? Zu der angestrebten Motorcharakteristik wirds wohl nicht passen, aber glaub auch dass das trotzdem fährt
  10. Ohne dich jetzt persönlich anzugreifen, finde ich, dass ein staatl. geprüfter WIG Schweißer nach nen paar Jährchen schon nen Gefühl dafür haben sollte, wo man wie schweißt und wie sich das so mit der Wärme verhält. Kugellager sind so ziemlich anfällig was plötzliche Temperaturschwankungen angeht, da gehts immer mit einer Materialveränderung einher. An der Stelle, wie Konze schon schreib, noch eine Bohrung zu setzen und diese aufzufüllen, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich. Ganz grober Unfug.
  11. Ist ja nicht schon ganz unrelevant was da an Wärme beim Schweißen reingeht. Viel mehr würden mich aber die unterschiedlichen Materialpaarungen und vorallem die Passung des Zapfens abschrecken, da großartig aufzutragen. Bei nem original 200er Zylinder kann man sich den Aufwand wohl eher schenken
  12. Jenachdem ob der Ring oben über die Fase läuft oder nicht. Fänd 2mm glaub ich auch cooler.
  13. Mit nem passendem E-Halter könnt ich wohl dienen.
  14. OT: Chris, wenn du wieder zurück bist mit der Karre haste ne richtig schön patinierte
  15. Erstaunlicher Weise sieht das mit dem Vega Schild echt gelungen aus! Sauber gearbeitet. Stuhl des Jahres. Wie wärs den "Stuhl" passend in Mokkabraun o.ä. zu rollen
  16. Ich würds lieber schweißen als löten.
  17. Entweder nachstechen lassen. Oder schön sauber mit ner Schlüsselfeile nacharbeiten. Wobei es eh sein kann, dass die originale Nut nicht zur Vespakurbelwelle passt Eine Abgebrochene Schaufel ist egal.
  18. Wenn man genau hinschaut, hats da angefangen ein kleines bisschen an der Kante vom Feuersteg zu nagen, ergo zu mager.(diese kleinen Riefen auf dem Feuersteg)
  19. Schallgeschwindigkeit definitiv nicht. Ich meine das sind irgendwas um 70m/s im Ansaugkanal, also deutlich unter Schallgeschwindigkeit( bei 20°C 340m/s). Das Gemisch am Drehschieber wird nach Öffnen der Dichtfläche direkt zwischen die Kurbelwangen befördert, komplett im Kurbelhaus "verteilen" tut sich das erst beim nächsten Takt. Wirklich strömen in dem Sinne, wie Wasser o.ä. tut im Kurbelgehäuse dann ja eh nix. Ist ja eine stehende Gassäule die in Häppchen unterteilt wird.
  20. TA Werte hatte ich da mal komplett ermittelt. Ist man deutlich über dem was man eigentlich braucht, zumindest laut Blair. Kann nachher zu Hause mal gucken ob ich die genauen Werte noch finde.
  21. Vespa Beinschild (Fynn, Fringo und Falk)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.