Alle Inhalte von FalkR
-
VSP2 eintragen
Warum will er bitte mit dem Auto hinterher gurken? Hast du kein Leistungsdiagramm wo die Geschwindigkeit drinsteht? Sonst würde ich mal vorschlagen ne Hülse oder ne kleine Platte in den Krümmer zu punkten, die den Durchlass verringert. Was bei vielen auch geholfen hat (im LF bereich) ist Keramikband. Macht angeblich das blechern weg und lässt den Auspuff dumpfer klingen. Vielleicht holt man da nen paar dB raus. Vergaserraum dämmen bringt auch viel.
-
Bitte zu! Pipedesign Bullet 220 BT
Bei der Bezeichnung Bullet 220 BT nehm ich an, dass die Anlage für 200ccm+ Zylinder ist.
-
der etwas andere 130er polini
Sieht doch schonmal gut aus. jetzt noch alle spitzen Kanten verrunden. Und die Oberflächen noch nen bisschen glatter (nicht unbedingt glänzender ) machen. Dann passt das schon. Lima-seitig brauchst du den Lagersitz eigentlich nicht fräsen, denn da die Kurbelwellenwange ja fast durchgehend vollrund ist. Kannst ja mal die Kurbelwelle reinpacken und gucken obs schön strömungsgünstig ist, würde ich mal empfehlen.
-
der etwas andere 130er polini
Zum Bearbeiten des Lagersitzes, mach mal so wie auf Bild 1 grün eingezeichnet, das reicht. Zu den Steuerzeiten: Kommt halt immer ganz auf den Auspuff an, was du für Steuerzeiten fahren willst/kannst. Beim Sito Plus zb. würd ich nicht auf 186° AS gehen. Da würd ich eher sowas machen wie 174° AS/118° ÜS.
-
ET3 Zylinder höhersetzen, Originaltuning
- zündung mal blitzen so 17-19° - hd scheint mir viel zu mager!!!! - wie sind die steuerzeiten? - was für ne übersetzung fährste?
-
der etwas andere 130er polini
Sieht schon ganz gut aus, ich finde nur das du die Drehschieberfläche zu weit runtergezogen hast 1. weniger Dichtfläche 2. bringts nicht allzuviel weil aus einer Erweiterung nach unten mehr Einlass nach OT folgt Zur Kurbelwelle: Ich würde die bearbeitete Wange, nach innen hin, noch ein wenig lippen = geringer Blowback. Und immer schön auf 12 Uhr wuchten. Zum Lagersitz den du bereits angeschrägt hast, würd ich noch weiter anschrägen bis zum Ende des Gehäuseüberströmers, sodass einen schönen geschmeidigen Übergang gibt.
-
Vespatronic + Koso DZM
Was für eine Sicherung soll ich denn dazwischen setzen? Hast du vielleicht ein Link, von einer passenden? Gibt ja viele Sicherungen.
-
Vespatronic + Koso DZM
Okay top! Also wüsste ich schonmal was ich fürn Akku brauch. Danke. Also soll ich am besten den DZM nur über die von der Vespatronic geladene Batterie laufen lassen? Spannungswandler also gar nicht erst benutzen?
-
Vespatronic + Koso DZM
So Koso ist angeschlossen, aber er will nicht. Einstellung : Skala 4 ( 2 Zylinder, 2 Takte), Postiver Impuls (Skala 1). Angeschlossen hab ich das RPM Kabel zwischen Rot/Schwarz Vespatronic und Steckplatz an der CDI. Den Koso betreibe ich mit einem 12V Bleiakku. Schwarz an Minus und dann geerdet, Rot und Braun an Batterie +. Zwischen Braun hab ich noch einen Kippschalter gesetzt, zum an und aus machen. Jedoch zeigt er im Stand irgendwas Ecke 3000-4000upm an und reagiert kacke! - Zündkerze hab ich mal ne entstörte probiert = selbes Problem - Anstatt Anschlussversion siehe oben, hab ich mal das RPM Kabel 5-6 mal um das Zündkabel gewickelt = selbes Problem und fast gar kein reagieren - Bei allen anderen Einstellungen (Skala 1,2 und 3) wird zu viel angezeigt, Skala 4 sollte also wegen Vespatronic schon richtig sein - Bei negativem Impuls (Skala 0) schlägt der Zeiger komplett bis 15.000 aus und es tut sich gar nichts. Liegt es am RPM-Kabel Anschluss? Eventuell auch an der CDI? An einer Einstellung? An der Stromversorgung? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hab schon so viel ausprobiert, aber wird irgendwie nichts gescheites.
-
Steuerzeiten für Franz
Ist vollkommen okay, und nichts gegen einzuwenden. Wenn die Mischung der Kopfgestaltung gut passt, alles schön zentriert ist, nicht zu großer QF anteil, der Quetschwinkel optimal ist, kannste auch bisschen weniger fahren, aber ich würd bei den 1,2mm bleiben. Also immer schön Zylinderkopf zentrieren .
-
Klackern im Motor. Was ist denn jetzt im Arsch?!
sehr sehr komisch! Hängt der Motor in der Vespa oder im Motorständer? Wenn in der Vespa kanns, auch sein das irgendein loses Blech durch die Vibrationen rappelt, und daher dieses Blechgeräusch kommt. Würde eher sowas vermuten, hört sich für mich nicht nach im Motor an. Edith: einfach am besten nochmal spalten und auf Nummer sicher gehen. Dann nochmal probieren.
-
SF Block Einlass über beide Hälften, Polini, PWK35AS
da bin ich ja mal gespannt. alles auch in die straßen-pv nehm ich an?
-
SF Block Einlass über beide Hälften, Polini, PWK35AS
Polini gibst du komplett auf ?? Was kommt denn jetzt schönes?
-
bbg III Projekt
Projekt II war der Motor mit 37,5PS und ebenfalls Cremeweißes Chassis mit Körbchen vorne im Beinschild, brauner Monobank usw. Gibts glaub ich auch nen Video vom Motor. edith: gefunden..
-
SF RAPs von Pipedesign
gibts schon was neues zum problemkind "thermische belastung" ?
-
Garagenreumung auch Automatik Teile, ETS Lenker,u.s.w
PM
-
Übel zugerichtete Teile
Hehe, da sagst du was wahres! Nunja war ja nicht direkt meine Kiste. Sondern die von meinem Onkel und auch ne Super 150, da geht das noch so gerade. Blöd gelaufen mit dem Pilz, nunja neuen rein, sauber machen. V-ertig. Manoman. Ich muss meine SF jetzt mal übern TÜV bekommen. Dann komm ich mal rum oder so.
-
Übel zugerichtete Teile
Etwas nicht so extrem krankes, wie nen Kolbenbruch usw. Aber auch ne lustige Angelegenheit. Ich wunderte mich, dass die Kupplung nicht mehr trennen wollte. War im Endeffekt wohl eine Goldfee da und hat ihren Staub verteilt. Hier der passende Kupplungsnippel. Geringere Kompressionshöhe, Kolbenhemden können noch was an den Zylinder angepasst werden, Kolbenfenster muss auch noch gemacht werden. EXTREM starke 1mm dünne Kolbenringe aus extrem weichem Druckpilzmaterial!!
-
welcher ist der perfekt Auspuff?
basti wars, nicht der brosi
-
Auspuff Fragen
ist legal! und auffallen tuts vielleicht nur durch den etwas anderen Sound. Geht aber klar
-
Auspuff Fragen
Auspuff sieht sehr PK-mäßig aus aber, keine Ahnung ob original. Diese nachbauten von den Dingern (falls es einer sein sollte, brauchste aber nicht einzutragen, die haben meistens ne DGM nummer oder sonstiges) Zum Auslasskrümmer -> neuen kaufen ist glaub ich einfacher. Edit: MIST zu lahm
-
Vespatronic Koso
Nochmal bisschen hoch mit dem Topic. Ist es so wie Oli-San es schrieb? Diesen Wandler von Koso dazwischen klatschen und das Ganze funktioniert? Oder braucht man noch was anderes? Geht alles ohne Batterie? Wenn nein, wo und wie muss man die Batterie dazwischenklemmen?
-
Suche motorhälften V50
suche immer noch
-
Suche motorhälften V50
nochmal nach oben
- Alles gefunden, kann zu