Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. gut zu wissen, sollte ja dann fast übertragbar sein auf smallframe. Zylinder ist ja Zylinder. Also ich hab nochmal ein bisschen überlegt und geguckt, was haltet ihr von dem Auslass?
  2. wo soll ich was wegnehmen? Dachte immer Trapez sei die beste Lösung. Wollte jetzt eigentlich nur noch oben ne etwas rundere Auslasskante zaubern. edith sieht die PDF und sagt : ja so werd ichs glaub ich auch machen! Dankeeeschön
  3. Jup, werde ich auf jeden Fall gleich nochmal machen. und was mir noch aufgefallen ist. Boar im Winter hab ich wohl geschlafen . 42mm abwicklung = 38,3mm sehne = 67,2% Auslass
  4. @pfupfu: Oberkante ist gerade, aber ist ne schöne Phase drin. @Farin: Kolben schließt mit Zylinderoberkante natürlich ab;-)
  5. Mir fällt gerade auf 28,5mm = 182° <- da liegt der Hund begraben. ÜS Zeit hab ich nämlich nochmal nachgemessen sind genau 126° Da hab ich mich beim Steuerzeitenmessen wohl etwas vermessen Also zieh ich den Auslass nochmal schön 4° hoch oder noch was mehr?
  6. So einmal Portmap, mit dem Auslass geb ich mich jetzt nicht ganz zufrieden, geht symmetrischer! : Einmal vielleich noch etwas Kaffeesatzlesen:
  7. Okay, ja ich dachte es mir auch schon als ich gestern die alten Bilder ausgekramt hab "was hast du denn da mit dem Auslass gemacht?" Ich hab eh nichts zu tun, ich mach den Zylinder vielleicht nachher nochmal runter und mach mal ne Portmap. Hatte zwar mal eine gemacht, aber find ich jetzt nicht mehr. @Brosi: Also versuch ich das ganze mal ohne sonen Trichter zu fräsen! Stimmt schon, nen Gegenkonus vorm Diffusor kommt nicht so cool. Portmap kommt dann nachher! Danke, schonmal für die Tipps
  8. Muss alles tutto kompletto machen, eintragen, HU usw. Nach 1989 braucht man doch sonen AU quatsch oder nicht? Meinste ich könnte es mal versuchen?
  9. 177er DR mit 24er Gaser. Nichts spannendes aber meine Karosserie ist von 1995 -.-
  10. 22,9 warens ;) bei ca. 12.000, die ecke
  11. War am Wochenende mal auf, leider nur, nem Plastikprüfstand Setup: Polini 130ccm (186/126/30, ca. 70% Auslass) GS Kolben mit einmal bearbeitet Malle Kopf 1,2mm QK, 40% QF Zylinder bearbeitet und Gehäuse usw blabla 30er TMX (260, 20, rest standard) Eigenbau-ASS mit Mini Tassi Kabawelle Vespatronic Franzi Verbesserungsvorschläge?? so 20 Pferdchen plus wären cool! Ists obenrum eher zu mager oder zu fett bedüst? Nicht an der ekligen Drehzahl stören, die waren einfach zu faul das umzustellen.
  12. zu.

    FalkR antwortete auf FalkR's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    hoch damit!
  13. Mach mal entweder 3 Worb und 3 Originale rein, oder 6 Worbfedern. Das sollte reichen.
  14. Also ich hab bei 2mm unterlegen 125-126er Zeiten bekommen. Mit 2,5 dann nur 122 sehr sehr sehr komisch
  15. Sehr sehr komisch, 106° ÜS erscheint mir auch ziemlich wenig. Also 110 sollten es mindestens sein! Miss nochmal per Stichmaß und nochmal mit Gradscheibe zur Kontrolle. Sonst liegt da irgendwas im argen.
  16. Wurd dein Gehäuse zufällig mal geplant?
  17. FalkR antwortete auf Beitrag im Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Passt nicht auf PK!
  18. Auch hier : Ori Kotflügel, Ori Gabel, Bitubo und Grimeca MY und 90/90-10er = Keine Delle
  19. Ziehst du die Kupplung beim Schalten oder haust du die Gänge so rein ? Wie laut knallt das denn? Scherz. Ehm, kaputt gehen kann beim normalen Schalten eigentlich nichts, das es ein bisschen klackt beim runterschalten ist ganz normal. Kaputtgehen bei anderen Sachen wenn irgendwas rausfliegt oder so : Zähne, Schaltklaue und die Fläche im Gangrad wo die Schaltklaue packt.
  20. War letztens nochmal, aber da schliff der Kupplungkorb an der Primär. Das hab ich vorher nicht gecheckt (weil keine Zeit die Kiste einzustellen, da Kulu rein, Deckel drupp und los zum Stand, nen Kumpel hatte mich spontan mitgenommen) Da wollte sie dann gar nicht Trennen (logisch wenns schleift wie sau). Dann hab ich dummerweise die Zugspannung erhöht, trennte im Stand aber dann immer noch nicht, bin dann mit Rolle antreten losgefahren und sie hat dann obenrum gerutscht wegen der krassen Vorspannung. Dann hab ich nach dem Tag die Kulu nochmal raus und genügend Platz geschaffen, jetzt trennt sie im Stand perfekt und nach einer Porbefahrt mit komplettem Ausdrehen rutschte nichts. Also Drehzahl ging hoch und dementsprechende Kraft kam auch. Also nach Gefühl hat sich das sehr gut angefühlt, nix rutschendes. Für Feineinstellungen geh ich bald nochmal aufen Stand, dann wirds nochmal nen Diagramm geben.
  21. Hier die Federn die dabei sind hab ich alle verbaut Lässt sich echt super ziehen.
  22. Zu straff "distanziert"? Oder ne einfache Materialermüdung, sonst fällt mir kein plausibler Grund ein. Gut das du es gemerkt hast.
  23. ich glaub das war auch nen malossi aber nen 121er mit eigenbauauspuff und sonstigem pipapo! aber kein 136er.
  24. Ich fahr ne XL2 mit dem 4 Scheibenkit von Surflex vom LTH (12 Federn) . 4mm abgesetzte Polinizei Deckscheibe, verstärkter Ring, 2x 1mm Polinizei Reibscheiben und 1x 1,5mm Reibscheibe. Trennt wie mit dem Ohrläppchen gezogen und packt ordentlich. Da rutscht gar nichts! Kann ich also nur wärmstens weiterempfehlen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.