Alle Inhalte von FalkR
-
Autisa 121 - ja sicher doch !
lecker! Ich bin mal gespannt, was der jetzt nach dem Umbau drückt.
- zu.
-
Rutschende XL2-Kupplung: wieso?
Ok, dass du keine Federtaschen hattest, hab ich vergessen. Ja genau wie auf dem Bild einfach die eingekreiste Fläche anschrägen. Mit den Nietenköpfen vorsichtig sein, kannste vll auf der innenseite von dem Kreis ein wenig anschrägen, aber die komplett flachfräsen wäre nicht gut.
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
was ich mich ja schon immer frage ist, ob sich das nicht negativ auf die Strömungseigenschaften des Gemischs auswirkt. Der Winkel indem das Gemisch in die Überströmerkanäle rast ist ja schon ziemlich flach. Es ist klar, dass sich durchs Verbinden von einer Distanzplatte und den Gehäuseüberströmern kein perfekt steiler Verlauf gestaltet werden kann. Macht dieser Winkel also nix aus? Gemisch würde ja erstmal an die innere Überstromwand vom Zylinder "knallen". Reibung = Energieverlust.
-
Rutschende XL2-Kupplung: wieso?
Jap einfach mal so ne 1cm dicken Ring schräg reinfräsen, dass man im Prinzip ne größere Kuhle hat. Nimm einfach mal ein wenig weg und guck obs besser passt. Nur nicht zu viel wegfräsen und aufpassen an den Federtaschen
-
Hohes Standgas, Verschlucken beim Gasaufreissen. Jetzt Setup Online.
Beim Gasaufreißen spielt auch Mischrohr und Nadel(Clipstellung) eine große Rolle. Würde da nicht konkret das Hauptaugenmerk auf die ND legen. Bei welcher ND größe bist du denn? Setup? edit... nein, eine zu kleine ND sorgt für hohes Standgas, da das Gemisch ja magerer wird. Größere HD = Blubbern und eher geringes Standgas. Da muss man dann aber etwas rumprobieren bis man den genauen Mittelweg zwischen Nadel, Mischrohr, Clipstellung und ND gefunden hat.
-
Suche kompletten ori. 200cm Motor für eine Fahrt zum TÜV
Hallo zusammen, suche jemanden, der mir für eine Fahrt zum TÜV in Aachen (Krefelderstraße) einen 200ccm ori. PX Motor leihen könnte. Wäre echt super wenn jemand sowas hat/und machen würde. Für ein paar Bier oder sowas, bin da offen.
-
V 50 N Spezial Bj. 81 etwas schneller machen
nimm den mit den 3 Überströmer der reicht vollkommen! ist der meist gefahrene Zylinder!
-
V 50 N Spezial Bj. 81 etwas schneller machen
Hi spondy, 75ccm D.R. ist ein etwas größerer Zylinder der Marke "D.R." HD = HauptDüse. Diese Teile bekommst du z.B. bei SIP
-
V 50 N Spezial Bj. 81 etwas schneller machen
Bj. 81 hat standardmäßig einen 16.16 Vergaser drauf meistens mit 68 oder 70er HD. Pack einen 75ccm D.R. drauf und mach ne etwas größere HD rein, sowas wie 72-74 sollte da sehr gut passen. Läuft die 60-65 laut Tacho, mit etwas mehr Anzug als der Fuffi und hält und hält und fährt und fährt!
-
PX Lusso Gabel inkl. Bremstrommel
PM
-
Special-Lenker, die ganzen Innereien brauche ich
ele. Zündung oder Unterbrecher? Versuch mal mit nem bisschen Starterspray. Kommt Sprit an der Kerze an?
-
Spezial zieht nicht
guck einfach das du die ersten paar hunder kilometer nicht die ganze zeit vollgas fährst. wenn der zylinder dann ungefähr eingefahren ist, fährste einfach mal 5km vollgas und guckst mal das kerzenbild an. den choke-test kannste auch noch machen, bei vollgas mal den choke ziehen und gucken was passiert: wenn schneller : düse zu klein wenn langsamer: düse sollte ungefähr okay sein, ausser das ding rotzt oben rum.
-
Vespatronic in PV mit 12 V Umbau
Blau (Masse) Zündung an CDI Steckplatz 2 und eine Abzweigung zum Regulatorsteckplatz oben links, von dem Kabel was zum Regulatorplatz geht noch ein Kabel mit Schwarz (Masse) vom Kabelbaum verbinden und dann alles auf MASSE legen. Rot/Schwarz (Zündimpuls) Zündung mit Grün (Killer) vom Kabelbaum verbinden und an CDI Steckplatz 1 Weiß/Gelb (Licht) Zündung mit Blau (Licht) Kabelbaum zusammen auf Regulatorsteckplatz unten links legen Weiß/rot oder was übrig bleibt wird nicht verbunden, solang keine Batterie vorhanden. Regulatorsteckplätze oben rechts und unten rechts bleiben unbelegt.
-
zu.
Neue Teile : PK Zündung, usw
-
Suche Schnellgasrohr für Tommaselli Kurzgasgriff
genau das such ich. einfach mal anbieten.
- erlädigt!
-
Bitte zumachen Danke
PM!
- zu.
- zu.
-
Spezial zieht nicht
Ja okay, muss man wissen. Bei nem 50ccm + 16.16 würd ich sowas wie ne 68-70 düse verbauen.
-
Spezial zieht nicht
Warum 50ccm von Polini oder DR? Ist doch eh nicht mehr legal, da Tuningzylinder. Pack dir das Standard Setup drunter und gut ist : - 75ccm DR - 16.16 Vergaser mit der HD 70-76 - Kontakte richtig einstellen - ZZP passend für DR das ganze ein wenig einfahren und dann fährste mit der ori. Übersetzung und Sito Auspuff für ne V50 , laut Tacho 60-65. Kostet vielleicht ein wenig mehr, aber ist ein sehr angenehmes Setup für die Stadt. Man kann schön mit dem Verkehr fließen. Edmund schreit hinterher : PM wegen ASS und 16.16er Gaser ;)
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
okay okay, dann wars nur nen plan von ihm
-
Rutschende XL2-Kupplung: wieso?
Da gibts keine konkreten Vorgaben eigentlich. Aber solang das Paket so weit drin sitzt, dass die oberste Scheibe nicht obendrüber weggeht, dann ist das oke. 1mm ist schon knapp. Sollte es aber tun
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
ich meine mich zu erinnern, dass der herr amazombie einen 56er Hub fährt. Ohne Gewähr