Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. Okay, but did you check the ignition with strobe light? Sometimes there are some deviations because of manufacture tolerances. My ignition started in this setting on the picture at 27° TDC at 2000rpm for example (checked with strobe light). -> too much pre-ignition causes thermic problems I won't trust on standard basic settings, so i check it everytime i build in a new part that could change the settings. GS piston maximum in regard to the width is ca. 72% of the bore. As suitable for everyday life it had exposed that 70% is a good average which doesn't charge the rings to heavy and ensure not such a high wareout. Are you going to raise the cylinder so that inlet-time of the transfer ports goes to 126° or something like that?
  2. @keuk How much exhaustport width do you have? Which diameter has the exhaust flange? Optimize your crankshaft! How did you adjuste the vespatronic ignition? 24° to 16° TDC? Like Brosi and heizer also said before, the cylinder need more inlet-time. A higher exhaust-time isn't absolutley necessary to reach the 18hp region with these requirements (Polini, GS, Franz, 28mm carburator, vespatronic etc.) Good Luck Edit: Are you sure that your exhaust-time is 186°? Your peak is very early for this time. Normally engines with these port timings peak in region aboout 8000 to 8500 rpm. To check the timings again does no harm. There i got something mixed up in my mind this morning, your peak ist totally normal...
  3. hopp
  4. Ich fahre diese hier und noch ein paar Teile von "Polinizei" (4mm abgesetzte Deckscheibe, eine 1,5mm und zwei 1mm Reibscheiben und verstärkten Seegering) und mein Motor hat auch knapp 20ps. Das ganze mit gutem Motul Transoil Expert. Trennt perfekt und leicht für 12 Federn, rutscht kein bisschen. Rein mit dem Kupplungsset (eventuell noch Teilen von"Polinizei") und losfahren. Wenn du was Geld zu viel haben solltest, kannste dir auch die Race Version gönnen.
  5. Leistung sieht ja schonmal ordentlicher aus als aufem letzten Stand Marcel! Glückwunsch Kratzt leicht an den 30, find ich gut. Trotzdem krasses Vorresoloch und irgendwie eine komisch ansteigende Drehzahl. Rutscht die Kupplung ein wenig, wenn das ding innen Reso kommt? Sonst klasse Verbesserung! Itaker: Lauro ist ne 6,85er Zeit gefahren
  6. neues zeug was gesucht wird, jiha
  7. Versuch das ganz nochmal wenn die Hauptwelle raus ist. Also die Welle mit den Gängrädern. Manchmal stößt der Primärkorb da an und verhindert es, dass die Primär rausgenommen werden kann.
  8. Wenn du die Überströmer vom Zylinder an die Gehäuseüberströmer anpassen willst. dann nimmst dir die Dichtung, legst sie drauf. Guckst ob du die Dichtung nicht sogar etwas beschneiden musst. Schneidest sie genau auf die Überströmer im Zylinder zurecht, legst die Dichtung aufs Motorgehäuse inkl. Bolzen auf. Zeichnet das an was zu viel ist und reinsteht. Und fängst an zu fräsen. Symmetrisch sollten die Überströmer sein. Um Zwischen durch zu Kontrollieren, steckste den Zylinder mal auf die eine, mal auf die andere Motorhälfte und guckst ob die Übergänge Kantenfrei und sauber gefräst worden sind. Viel Erfolg
  9. Jap, ist möglich normale Vespaauspuffanlagen auf den Drehschieber Falcen zu fahren. Gibt es sicherlich interessante Kombinationen die man mal ausprobieren könnte.
  10. püsh
  11. Alles gefunden
  12. FalkR antwortete auf FalkR's Thema in Verkaufe Diverses
    Alle weg, zu pennerpreisen scheiß finanzkrise
  13. sehr schick Gratulation, 24PS aus nem Polini sieht man schon eher gar nicht mal so oft.
  14. FalkR antwortete auf Platin's Thema in GEKLAUT!
    autsch, scheiße. Augen werden offen gehalten!
  15. originaler 125ccm hat eine Quetsche im Kopf, sind so ca. 2mm die vom Kopf ausgehen.
  16. Auslasstemperatur würde ich jetzt nicht so direkt sagen, eher kommt es zu einem Rückstau der heißen Altgase und dadurch zu einer höheren thermischen Belastung -> Klemmer usw. Fürn Tüv kann man das aber machen, der fährt ja jetzt nicht wirklich weit (falls er überhaupt fahren sollte der liebe Prüfer). Geht also klar
  17. Hi Daniel, bei der XL2 kann man den verzahnten Pilz quasi vorspannen. Momentan dürfte der Pilz in der normalen Position zu weit draußen stehen und so die Kupplung schon leicht antrennen. Auf dem XL2 Hebel und der XL2 Platte befinden sich zwei eingekerbte Markierungen, die müssen fluchten damit der Pilz in der Standardposition steht. Hier sollte dann die Kupplung noch nicht vorgespannt sein. Ist vielleicht dein Kupplungszug zu stark vorgespannt? Edith schreit : richtige Andruckplatte verbaut? Eine richtig zusammengesetzte Kupplung wäre auch von Vorteil
  18. Goldfarbende Belch = in der Mitte dieser "Ring", sollte ja auch geerdet sein. Werde aber nochmal mit V ~ und dann wie du es gesagt hast testen. Die ausgehende Spannung hatte nen Kumpel gemessen, da hab ichs jetzt nicht mehr ganz im Kopf. Ich check das nochmal
  19. Genau, ein Ende des Multimeters an dieses goldene blechfarbende und eine Ende and das Kabelende von gelb-weiss. Ist das falsch?
  20. Also haben jetzt das Lüfterrad abbekommen (Danke Armin!). Ich find den Fehler aber immer noch nicht, dass keine Strom angekommen ist aus dem Gelb-weißen Kabel für Licht. Hab vohrin auch mal die Widerstande durchgemessen ob irgendwo nen Kabelbruch ist oder sowas. Alles in Ordnung und sieht ja auch noch alles aus wie neu (siehe Bild). Wo kann der Fehler liegen?
  21. FalkR antwortete auf FalkR's Thema in Verkaufe Diverses
    Jap ich komm! Dann sieht man sich, also kann man ja vielleicht arrangieren
  22. FalkR antwortete auf FalkR's Thema in Verkaufe Diverses
    will keiner?
  23. FalkR antwortete auf MINI-Felix's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Bei Schlachtung meld ich mal Interesse für der ZGP an bzw. nur an dem Spulen-teil
  24. Ah sehr geil ! Danke. Also ich muss jetzt erstmal das Lüra runterbekommen. Das wird noch nen K®ampf. Noch nen Tip? Ausser Dreiarm Abzieher und die kaputten Bahnen mitem Dremel entfernen( Die hinteren Bahnen sind top).

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.