Alle Inhalte von FalkR
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
35° ist krass
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Okay, but did you check the ignition with strobe light? Sometimes there are some deviations because of manufacture tolerances. My ignition started in this setting on the picture at 27° TDC at 2000rpm for example (checked with strobe light). -> too much pre-ignition causes thermic problems I won't trust on standard basic settings, so i check it everytime i build in a new part that could change the settings. GS piston maximum in regard to the width is ca. 72% of the bore. As suitable for everyday life it had exposed that 70% is a good average which doesn't charge the rings to heavy and ensure not such a high wareout. Are you going to raise the cylinder so that inlet-time of the transfer ports goes to 126° or something like that?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
@keuk How much exhaustport width do you have? Which diameter has the exhaust flange? Optimize your crankshaft! How did you adjuste the vespatronic ignition? 24° to 16° TDC? Like Brosi and heizer also said before, the cylinder need more inlet-time. A higher exhaust-time isn't absolutley necessary to reach the 18hp region with these requirements (Polini, GS, Franz, 28mm carburator, vespatronic etc.) Good Luck Edit: Are you sure that your exhaust-time is 186°? Your peak is very early for this time. Normally engines with these port timings peak in region aboout 8000 to 8500 rpm. To check the timings again does no harm. There i got something mixed up in my mind this morning, your peak ist totally normal...
- Alles gefunden, kann zu
-
XL2 Kupplung mit Surflex Paket vom Worbel
Ich fahre diese hier und noch ein paar Teile von "Polinizei" (4mm abgesetzte Deckscheibe, eine 1,5mm und zwei 1mm Reibscheiben und verstärkten Seegering) und mein Motor hat auch knapp 20ps. Das ganze mit gutem Motul Transoil Expert. Trennt perfekt und leicht für 12 Federn, rutscht kein bisschen. Rein mit dem Kupplungsset (eventuell noch Teilen von"Polinizei") und losfahren. Wenn du was Geld zu viel haben solltest, kannste dir auch die Race Version gönnen.
-
Wer hat welche Leistung?
Leistung sieht ja schonmal ordentlicher aus als aufem letzten Stand Marcel! Glückwunsch Kratzt leicht an den 30, find ich gut. Trotzdem krasses Vorresoloch und irgendwie eine komisch ansteigende Drehzahl. Rutscht die Kupplung ein wenig, wenn das ding innen Reso kommt? Sonst klasse Verbesserung! Itaker: Lauro ist ne 6,85er Zeit gefahren
-
Alles gefunden, kann zu
neues zeug was gesucht wird, jiha
-
Übersetzung geht nicht raus
Versuch das ganz nochmal wenn die Hauptwelle raus ist. Also die Welle mit den Gängrädern. Manchmal stößt der Primärkorb da an und verhindert es, dass die Primär rausgenommen werden kann.
-
Überströme fräsen?
Wenn du die Überströmer vom Zylinder an die Gehäuseüberströmer anpassen willst. dann nimmst dir die Dichtung, legst sie drauf. Guckst ob du die Dichtung nicht sogar etwas beschneiden musst. Schneidest sie genau auf die Überströmer im Zylinder zurecht, legst die Dichtung aufs Motorgehäuse inkl. Bolzen auf. Zeichnet das an was zu viel ist und reinsteht. Und fängst an zu fräsen. Symmetrisch sollten die Überströmer sein. Um Zwischen durch zu Kontrollieren, steckste den Zylinder mal auf die eine, mal auf die andere Motorhälfte und guckst ob die Übergänge Kantenfrei und sauber gefräst worden sind. Viel Erfolg
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Alles gefunden, kann zu
- Alles gefunden, kann zu
-
allet weg
Alle weg, zu pennerpreisen scheiß finanzkrise
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
sehr schick Gratulation, 24PS aus nem Polini sieht man schon eher gar nicht mal so oft.
-
VW Golf4 silber Aachen
autsch, scheiße. Augen werden offen gehalten!
-
ET3 Zylinder höhersetzen, Originaltuning
originaler 125ccm hat eine Quetsche im Kopf, sind so ca. 2mm die vom Kopf ausgehen.
-
zu laut für den Tüv
Auslasstemperatur würde ich jetzt nicht so direkt sagen, eher kommt es zu einem Rückstau der heißen Altgase und dadurch zu einer höheren thermischen Belastung -> Klemmer usw. Fürn Tüv kann man das aber machen, der fährt ja jetzt nicht wirklich weit (falls er überhaupt fahren sollte der liebe Prüfer). Geht also klar
-
Kupplungsproblem PK XL 2
Hi Daniel, bei der XL2 kann man den verzahnten Pilz quasi vorspannen. Momentan dürfte der Pilz in der normalen Position zu weit draußen stehen und so die Kupplung schon leicht antrennen. Auf dem XL2 Hebel und der XL2 Platte befinden sich zwei eingekerbte Markierungen, die müssen fluchten damit der Pilz in der Standardposition steht. Hier sollte dann die Kupplung noch nicht vorgespannt sein. Ist vielleicht dein Kupplungszug zu stark vorgespannt? Edith schreit : richtige Andruckplatte verbaut? Eine richtig zusammengesetzte Kupplung wäre auch von Vorteil
-
Vespatronic Kacke - Licht/Hupe/Blinker gehen nicht
Goldfarbende Belch = in der Mitte dieser "Ring", sollte ja auch geerdet sein. Werde aber nochmal mit V ~ und dann wie du es gesagt hast testen. Die ausgehende Spannung hatte nen Kumpel gemessen, da hab ichs jetzt nicht mehr ganz im Kopf. Ich check das nochmal
-
Vespatronic Kacke - Licht/Hupe/Blinker gehen nicht
Genau, ein Ende des Multimeters an dieses goldene blechfarbende und eine Ende and das Kabelende von gelb-weiss. Ist das falsch?
-
Vespatronic Kacke - Licht/Hupe/Blinker gehen nicht
Also haben jetzt das Lüfterrad abbekommen (Danke Armin!). Ich find den Fehler aber immer noch nicht, dass keine Strom angekommen ist aus dem Gelb-weißen Kabel für Licht. Hab vohrin auch mal die Widerstande durchgemessen ob irgendwo nen Kabelbruch ist oder sowas. Alles in Ordnung und sieht ja auch noch alles aus wie neu (siehe Bild). Wo kann der Fehler liegen?
-
allet weg
Jap ich komm! Dann sieht man sich, also kann man ja vielleicht arrangieren
- allet weg
-
FALC 57/54
Bei Schlachtung meld ich mal Interesse für der ZGP an bzw. nur an dem Spulen-teil
-
Vespatronic Kacke - Licht/Hupe/Blinker gehen nicht
Ah sehr geil ! Danke. Also ich muss jetzt erstmal das Lüra runterbekommen. Das wird noch nen K®ampf. Noch nen Tip? Ausser Dreiarm Abzieher und die kaputten Bahnen mitem Dremel entfernen( Die hinteren Bahnen sind top).