Zum Inhalt springen

DSC-Dani

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über DSC-Dani

  • Geburtstag 21.09.1985

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Düren
  • Interessen
    Große Biere....

Letzte Besucher des Profils

3.229 Profilaufrufe

Leistungen von DSC-Dani

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich habe mir das ganze nochmal genauer angeschaut. Der Benzinhahn scheint defekt zu sein. Im Tank war kein Sprit mehr, dieses Röhrchen Innen baumelt recht lose durch die Gegend und obwohl auf der "geschlossen" Stellung stand ist der Sprit weg. Werde den Hahn nun austauschen. Die anderen Vorschläge von euch habe ich kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Schräubchen über dem Benzinfilter (am Vergaser) ringsum feucht war. Beim nachziehen ist mir aufgefallen, dass die Schraube nicht richtig fest war. Habe eine neue Dichtung eingebaut und nochmal den Sitz aller Schrauben kontrolliert.
  2. Ich werde die Nadel mal ausbauen und ein Bild hier posten Wenn er undicht wäre, dann müsste doch jetzt Luft um Schauglas des Benzinfilters stehen, oder? Werde ich mir auch mal genauer anschauen.
  3. Hallo Zusammen, ich habe an meiner VNB vor genau einer Woche Tank und Vergaser abgebaut weil ich ein Probleme hatte. Ich habe alles neu abgedichtet und wieder eingebaut. Sprit rein und alles war wieder soweit in Ordnung. Heute früh habe ich dann festgestellt, dass meine alte Dame plötzlich einen Teil des Sprits verloren hat. Der Benzinhahn ist zu. Da ich noch keinen Ansaugbalg angebaut habe, kann ich durch die Öffnung sehen, dass im nachgerüsteten Benzinfilter noch Sprit steht. Der Schlauch bis zum Vergaser ist trocken. Auf der Seite der Gemischschraube ist aber ein Teil des Sprits abgelaufen. Hier hängt auch noch ein dicker Tropfen Sprit. Hat einer eine Idee wodurch das passiert sein kann? Grüße Daniel
  4. Ja das wäre super, wenn du mir deine Bedüsung mal aufschreiben könntest. Dann habe ich schonmal Anhaltswerte. Okay. ich werde dann mal Daniels Werte übernehmen und mich dann mit dem Thema weiter auseinandersetzen. Danke euch beiden!
  5. Hallo Zusammen, welche Bedüsung würdet ihr für eine originale VNB3 mit einem Si20.20d Vergaser empfehlen? Macht es Sinn die Düsen vom 20.15 einfach zu übernehmen? Grüße Daniel
  6. DSC-Dani

    DSC-Dani

  7. Das sieht ja schonmal ganz nett aus. Haben die denn auch diese Kante an der Seite für das Gummi um die Kante? Müsste dam Shop ma ne Mail schreibe ob die mir ein Foto von der Rückseite schicken können. Das Kabel habe ich dann ja immer noch rumbaumeln. Aber da schwebt mir schon ne Lösung vor Augen Auf jeden Fall Danke für den Tip!
  8. Hallo zusammen. ich fahre meine PX ohne das Gepäckfach am Beinschild. Natürlich ist dir Rückseite der Blinker somit offen und das sieht bescheiden aus. Ich habe schon viel rumgeschaut ob es eine alternative zu dem Gepäckfach gibt. Leider finde ich nichts... :( Hat jemand ne elegante Lösung wie man dieses Problemchen lösen kann? Gerne auch mit Bildern.. Grüße Daniel
  9. Das verbaute Federbein hat mitlerweile schon 10 Jahre aufm Puckel. Ich werde es mal gegen das Ori-Bein austauschen. Hoffetlich ist das Geräusch dann weg. Ansonsten werde ich dann auch mal das Lager tauschen obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann
  10. Hallo zusammen. Meine P125X macht seltsame Geräusche! Wenn ich über eine holprige Straße fahre quietscht es mit jedem Schlag ganz schrecklich aus der Gabel. Selbst wenn sich nur der Fahrbahnbelag ändert dann höre ich das Geräusch. Ich hab ne halbhydraulische Scheibenbremse, Garelli Schutzblech und ein Bitubo. Ich kann das Geräusch nur bedingt im stand simulieren. Aber ich meine sogar es könnte aus dem Bereich des Lenkkopflagers kommen. Hat jemand ne Idee was ich machen kann? Grüße Daniel
  11. Hallo zusammen. Ich habe damals ein 125er LML Gehäuse gekauft und alle Sachen vom Originalen PX Motor drauf- und reingebaut. Vergaser und Wanne passen. Die Ori-Wanne wird doch normalerweise direkt aus Gehäuse geschraubt und dann wird der Vergaser mit den Stehbolzen befestigt. Beim LML Block mit der Membran klemmt man die Wanne quasi zwischen Gehäuse und Vergaser ein. Aber bei mir funktioniert alles so weit ... ;)
  12. Hallo zusammen. Der Tacho meiner VNB3 steht bei 90 km/h. Ich habe ihn jetzt mal ausgebaut und würde ihn gerne reparieren. Jemand ne Idee was ich machen muss?
  13. Hallo Gemeinde, ich suche jemanden der für mich einen PK Motor komplett überholen kann. Es handelt sich um ein PK50 Lusso Bj. 85 ohne E-Start. Der Roller stand 10 Jahre unbenutzt im Keller. Gefahren wurde er nur von einem älteren Herren. Alles noch Original!! Ich habe versuch den Motor mit Startpilot usw wiederzubeleben jedoch ohne Erfolg. Mangels fehlender Erfahrung möchte ich mit einer Komplettrevision nicht selber auseinandersetzen. Ich denke für einen geübten Schrauber dürfte es aber kein Problem sein diese Arbeiten durchzuführen. Also: Wer kann / möchte mir helfen?!
  14. ohne Eigentum kein Verkauf !!!
  15. Hallo zusammen. Überlege zur Zeit meine P125X umzubauen. Habe unter Briefkopien.de.vu malnachgeschaut was es an Eintragungen gibt. Ich würde gerne einen 200 Motor mit anderem Zylinder usw. einbauen und eitragen lassen. Aber irgendwie finde ich nur Eintragungen von P80X mit großemZylinder. Eine 125er gabs nich in der Kubikklasse. Woran liegt das? Wäre es Eintragbar was ich da vor habe? Was brauche ich an Papieren dafür? Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information