Alle Inhalte von FalkR
-
Suche motorhälften V50
Ich suche ein Motorgehäuse für eine V50. Mit 2 Loch Einlass und 2 Zug Schaltung. Ebenfalls sollte der Drehschieber intakt sein.
-
Alles gefunden, kann zu
immer noch
-
Alles gefunden, kann zu
keiner was da?
-
Alles gefunden, kann zu
noch dringend ne 3,72er Übersetzung. dann hätte ich alles fürs LowBudget Projekt!
-
10-20km/h
Lüfterrad richtig drauf? (hatte mal sonen symptom, das es schief aufem konus saß und es keine wirkliche übertragung gab) Zündzeitpunkt richtig eingestellt? (17-19° v.OT) Unterbrecherkontakte richtig auf 0,4mm Abstand eingestellt? Allgemein Zündung intakt? Drehschieberdichtfläche noch in Ordnung/Drehschieberfläche an der Kurbelwelle in Ordnung? Wenn du Gas gibst und die Leistung abfällt, steigt die Drehzahl dann an oder geht diese auch runter?Falls sie hochgeht, Kupplungsbeläge mal checken. Bedüsung vom Vergaser richtig? Kolbenringe ganz? (Kompression vorhanden?) So mehr fällt mir erstmal nicht ein.
- Alles gefunden, kann zu
-
VERKAUFT! kann zu
Ist verkauft, kann zu gemacht werden!
- Alles gefunden, kann zu
-
Wie kann ich die optimale Leistung aus dem D.R. 75 holen?
Fährst du auch die PV Sito version? Kontakte eingestellt?
-
Wie kann ich die optimale Leistung aus dem D.R. 75 holen?
Also ich bin mit meinem ehemaligem Setup (DR 75 P&P, 72er HD, 16er Gaser, 4,6er Übersetzung und PV Sito Auspuff mit etwas dickerem Krümmer + auslasskrümmer) auf 65 manchmal auch 70 km/h laut Tacho gekommen. 65 bis 70 aber mit viel Anlauf und gerade Strecke... edith: achja ZZP war auch irgendwo die ecke 19°. einstellen der Unterbrecherkontakte auf genau 0,4mm wirkt manchmal wahre wunder!
-
VERKAUFT! kann zu
neuer Preis : 290 exkl. Versand
- Alles gefunden, kann zu
- Alles gefunden, kann zu
- zu.
-
Suche PV Auspuff
hab gerade einen im verkaufe. klick
-
VERKAUFT! kann zu
Verkaufe meinen ca. 40km gelaufenen Franz Auspuff welcher im Down&Forward Style geschweißt wurde. Guckt jetzt schön rechts unterm Trittblech raus, passt mit Hauptständer ohne Probleme. Bei dem Auspuff handelte es sich um die alte Version des Bausatzes ohne Drehteil am Steckkrümmer. Es ist alles dabei (Feder, Auspuffschelle, Befestigungsgedöns). Der Auspuff wurde gestrahlt und mit schwarzem Auspufflack lackiert. Die Schweißnähte vom Hauptkorpus sind mit WIG geschweißt worden und sehen sehr gut aus, Flansch+Rohrbogen und der erste Rohrbogen nach dem Gegenkonus wurden mit MIG geschweißt. Dem ESD hab ich eine aus VA gedrehte Endkappe spendiert in der "Franz BSAU 193 A 1990 T2" eingraviert ist. Außerdem ist der ESD mit SilentSport Wolle gedämmt. Das ganze ESD-Paket ist nachwievor genietet.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Also ich hab einfach mal drauflosvermummt und den Auspuff komplett eingewickelt. Sollte ja schonmal der erste Fehler sein. Laut signor rossi, also dann nur bis maximal zum ende vom Diffusor? oder noch weniger? Aber saugt das echt so viel Leistung?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Soooo, war heute nochmal aufem P4. Aber das Ergebnis ist eher ernüchternd. 1,6 PS weniger als aufem letzten Lauf und mein Lüfterrad schleift irgendwo und wird tierisch heiß und die Bedüsung ist auch noch nicht so das gelbe vom Ei. Gefällt mir irgendwie gar nicht. Hatte jetzt eher mit was mehr als den 18,4 PS vom letzten gerechnet. Achja geändert wurde der Auslass, von der Form ein wenig (wurde hier auch dokumentiert), Übergang vom Ass-Rohr zur Membran schön gemacht, Steuerzeiten auf ca. 188/128, Keramikband um den Pott Also durch ne etwas größere ND ists was besser geworden, aber Obenrum geht gar nichts. Zündung?? Bedüsung? 16PS kurve mit 25er ND, HD 290 16,8PS kurve mit 27,5 ND, HD 290 keine_ahnung.pdf
-
Drehschieber
Da sollte unter anderem auch der Hund begraben liegen. Ist nie verkehrt die mal zu messen. Inwiefern Auslass bearbeitet? Breite? Form?
-
Drehschieber
Steuerzeiten von dem Setup?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
If the piston is in the highest position, does the it accord to the edge of the end of the cylinder tenure? If yes, according to the time calculator you have timings like 193°/127°. Try to hit a more trapezium form.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
stroke mazzu : 51mm conrod : 97mm
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Bringt es eigentlich was, die Nebenüberströmer und die BoostPort-Kanäle auf das selbe Niveau der Hauptüberströmer zu bringen? Lohnt sich sowas? Wer hat es schonmal ausprobiert? Was ist bei rumgekommen? Und vorallem wer kann sowas?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
If you raise the cylinder you haven't to work at each port (exhaust, inlet usw). To work only on the top of the inlet ports it's very difficult to reach the same angle of the inlet ports towards the tenure of the piston. To get the cylinder to 192/129, like Johannes said, you only have to raise the cylinder about 1,5mm and mill the top about 1,5mm Edit: too slow
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
70% in "Sehnenmaß" is 39,9mm -> calculated in mm of the bore : 44,2mm To reach 126° you have to raise the cylinder ca. 0,9mm with a spacer. BUT you have to lathe face of the top from the cylinder about 0,9mm to have the same travel and the same squish. According to time calculator progs like RACE BASE CALCULATOR , the exhaust rising has a negative amount! So if you would take a spacer with 0,9mm you have a exhaust-time about 190° and a inlet-time about 126° and a pre-exhaust-time about 32°. I didn't test that timings, yet. But i think the creator of the exhaust "Franz" -> "amazombi" could give you some information whether it works great or not.