Alle Inhalte von FalkR
-
50 Special springt nach Restauration nicht an
Hatte ich ja doch recht... es waren die Schaltzüge. zu a) kann sein, aber ich glaub du bist in der Lage 1:50 zu mischen zu b) 1. 1 Markierung auf dem Lüfterrad machen, dann OT Suchen durch Umschlagsmessung. Die beiden Anschläge jeweils mit einem Strich am Motorgehäuse kennzeichen, der genau mit dem Strich auf dem Lüra übereinstimmt. 2. Polrad runter, Strecke auf dem Ring am Motorgehäuse messen zwischen Anschlag A und Anschlag B. Ermittelten Wert durch 2 Teilen und anzeichnen. Nun hat man genau die Mitte = den OT!! 3. Umfang von dem Ring am Motorgehäuse ermitteln, Wert durch 360 teilen und mit dem gewünschten Faktor x der Vorzündung multiplizieren. Also zum Beispiel Umfang = 48cm, gewünschter Zündungswert 19°v.OT. (48cm / 360) x 19 = 2,53cm. Jetzt gehst du von der OT Markierung 2,53cm runter!!! soll ja vor OT sein. Zeichnest den Mist mit nem Strich ein. 4. Polrad drauf, blitzen, gucken ob der Strich vom Lüra mit dem Strich bei 19° übereinstimmt. Genau Arbeiten zahlt sich hier aus. Wenn nicht, ZGP solang drehen, bis die Striche übereinstimmen. Prost! zu c) Wie ist denn deine jetztige Bedüsung?
-
Übel zugerichtete Teile
Jip ist aufjeden Fall zu warm geworden. Nur obs am Bullet gelegen hat? Man weiß es nicht. Mit Samstag sieht schlecht aus, mit der Vespa dahin zu kurven, aber werde so vorbei kommen! Eventuell noch mit nem PM-Motor von nem Kumpel.
-
Übel zugerichtete Teile
Musste erstmal checken was du meinst Also das ist eher so Orange und ist Loctite Dichtpaste Aber immer noch frag ich mich, warums geklemmt hat.
-
Übel zugerichtete Teile
Jip ist nen 130er Polini, hab ich ganz vergessen zu schreiben. Nunja auf Übermaß bohren, anderer Kolben und ready.
-
Übel zugerichtete Teile
Heute : Höllenritt des Tages Ja leck mich am Arsch. Also ich war beeindruckt wie schnell ne SF sein kann. Bin zur Arbeit gefahren und auf ner geraden Strecke mal richtig schön gefahren. Im 4. Gang laut DZM ca. 11000upm (bei ner 2,56er) Bis mir irgendwann dann (eventuell zu mager bedüst das Ganze)der Zylinder geklemmt ist, ichs aber noch rechtzeitig mit der Kupplung und bisschen Tanzen auf der Vespa noch retten konnte!! Ich hab gerade mal im Km/h Rechner mal ermittelt wie viel 11000upm sind im 4. Gang Hier die Fotos vom Meisterwerk Übel zugerichtet...
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Würde das 105er Pleuel nehmen! Im Lambrettabereich hatte Amazombie mal seine Erfahrungen mit längeren Pleueln aufgeschrieben. Ergebnis war, dass bei längeren Pleueln mehr Leistung anlag. Vermutung von ihm : weniger Reibung, da schonendere Winkel durch längere Pleuels realisiert werden. Wenn ich da jetzt was falsch aufgeschnappt haben soll, korrigiert mich bitte!
-
pk xl2 - 4-Scheiben Kupplung
Hast du die Reibscheiben von der 3 Scheibenkupplung genommen und dann einfach die 4 Beläge eingebaut? Wenn ja, das geht natürlich nicht. 4 Scheibensets haben dünnere Reibscheiben. Und einfach einen Belag entfernen obwohl 4 in die Kupplung sollen geht auch nicht. Paar mehr Infos bräuchte man schon, um helfen zu können...
-
Übel zugerichtete Teile
Ach du heilige Scheiße! Da denkt man sich nicht viel bei, den Zündfunken zu checken und dann brennts ! Fährt sie denn wieder? @christoph : Glaub wohl kaum, dass die Karre anfängt zu brennen, wenn sich der Spannungsregler in der Nähe des Vergasers befindet. Bei der CDI jedoch würde ich sagen, könnte es schon etwas anders aussehen
-
Übel zugerichtete Teile
Wie haste denn das geschafft, die Karre in Flammen aufgehen zu lassen? Ich nehme an bei der Fahrt!? Glück gehabt!
-
50 Special springt nach Restauration nicht an
Gangzüge falschrum drin. Sodass wenn man in den 1. schaltet der 4. drin ist und umgekehrt. Dann geht die Kiste aus, weil sie im 4. zum anfahren was zu lang übersetzt ist (obwohl die ori. Übersetzung ja sau kurz ist ) Sonst wie haste den Vergaser bedüst?
-
ERLEDIGT
Kaufen kaufen marsch marsch! Die Vespa muss hier echt weg! 1000 Euro sind doch echt angemessen hoch 10! Kauft!
-
DAS MORD´S PROJEKT
...
-
Ausfahrt Aachen
Yeah! hab euch sogar gesehen! Als ihr auf die Lütticherstraße raufgefahren seit, schade das ich nicht mitfahren konnte!
-
Vespa 50/R "Nightrod"
Warum anstatt dem 24er Gaser nicht gleich nen etwas männlicheren Vergaser so 27-30mm!!
-
Ausfahrt Aachen
Mist! Fahrt doch 2 Stunden später und ich kann mitkommen. Man kann nicht alles haben. Nächstes mal!
-
ERLEDIGT
Update : 1100 Euro. Preis ist VB!, die Karre muss hier weg!
-
ERLEDIGT
Will keiner ne schicke Orangerote Olack? Zu Teuer?
-
Suche PK Automatik Motor
PK Automatik Motor Gibts hier momentan im Forum einen zu kaufen. klick mich
-
ERLEDIGT
Preisupdate : 1200 VHB! Das Ding muss weg, brauch Platz hier. Gerne auch Preisvorschläge!
- ERLEDIGT
-
Nix mehr
PM wegen Kasten + NSR Membran!
- ERLEDIGT
-
Viele Motor Fragen
zu 3. = PK Motor hat die Motornummer oben am Lüfterradkanal. Guck da mal nach!
-
Suche V50 Seitenklappe und Motorklappe
jetzt mit Bild, Farberkennung!
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Siehste hats ja doch schonmal was gebracht! Nächste Teststufe : Anderer Gaser. Hänger bekommste vielleicht weggedüst. Mach mal die ND eins magerer und guck was passiert.