Alle Inhalte von FalkR
-
Luftfilter 55mm für nen 34er Koso
beim 34er Koso ist die AW 55mm...
-
Suche 51mm Kurbelwelle PK (20mm)
keiner was da? sind die so selten?
-
Suche 51mm Kurbelwelle PK (20mm)
immer noch
-
Loch im Kolben ET3 Primavera
ja edit : rainer war schneller
-
Loch im Kolben ET3 Primavera
ah okay gut, wieder was gelernt!
-
Loch im Kolben ET3 Primavera
Hi Bernd, bei allen Zündungen blitzt man den genauen Zündzeitpunkt ab (ZZP). Durch das verdrehen der Zündgrundplatte (ZGP) bekommt man entweder weniger oder mehr Vorzündung v.OT. Um den korrekten Zündzeitpunkt zu ermitteln : klick mich - Unter Tuning -> Zündung, findest du nach etwas runterscrollen die Anleitung. Die genaue Vorzündung die ein ori PV oder PK braucht weiß ich jetzt nicht mehr auswendig, aber ich denke das etwas zwischen 17-19° v.OT nicht verkehrt ist. Edit : Wenn echt keine Riefen oder sonstige Rückstände auf der Laufbahn sind = neuen Kolben drauf, was einfahren und gut ist.
-
Loch im Kolben ET3 Primavera
Loch im Kolben alias Spardose : Falschluft oder Zündung falsch eingestellt. Zylinder auf Übermaß bringen und Übermaßkolben verwenden. Zündung richtig abblitzen und vorher alles neu abdichten, Einfahren, Spaß haben. Guck doch mal obs aus dem LiMa Simmerring sifft... Zündkerze W3AC ist ebenfalls komplett falsch. PV/ET3 ori. Zylinder brauchen W5AC, PK125 ori braucht W4AC. edit : PK 125er Kolben kann man verwenden, wenns halt aufs passende Maß gebracht wurde. Kompressionshöhe sollte die selbe sein. Notfalls bau halt den PK125er Zylinder drauf, macht keinen großen Unterschied...
-
Suche 51mm Kurbelwelle PK (20mm)
Ich suche eine Langhubwelle mit 20mm Konus (großer Konus). Für DS Motor! Ich hoffe da hat einer noch was da.
-
Vespa geht bei Vollgas einfach aus was kann das sein 136 Malossi
Wenn sie ausgeht, würde ich eher auf ein Zündungs/Elektronikproblem schließen. Da die Bedüsung ja eigentlich total langt für den 136er mit dem Vergaser. Würde einmal alles durchgehen : Geblitzt? ZGP intakt? CDI? Zündkabel i.O.? Zündkerzenstecker ok? usw... Tippe stark auf CDI.
-
zusammenbau
edit wirft hinterher : bei der LiMa Seite das richtige Lager verbaut? zu 1. mach die Antriebswelle nochmal raus, klopf das Lager wieder vorsichtig in die Fassung. Dann schraubst du die Bremsankerplatte drauf und danach treibst du die Antriebswelle nochmal neu ein (dann bleibt das Lager drin). Vorher noch den Lagersitz auf der Welle was einfetten, dann sollte das passen. zu 2. Kurbelwelle kannste in die Kuluseite ja schon einsetzen. Flutscht meistens relativ leicht rein, kann mit nem Gummihammer ja nachgeholfen werden. Dann machte die LiMa Seite inkl. Lager (das lässte drin) warm mit nem Heißluftföhn, so warm bis die Spucke drauf verdampft (60-80°C). Dann sprühste den Konus/Lagersitz von der Kurbelwelle mit Eisspray ein, bis sich eine Frostschicht auf der Kwelle bildet. Dann alles schnell zusammen stecken und mit ein paar leichten gezielten schlägen mit dem Gummihammer die Kwelle ins Lager eintreiben. Vorher am besten noch ein wenig Fett auf den Lagersitz von der Welle, dann flupts noch was besser. Solltest du kein Eisspray haben, einfach vorher die Kurbelwelle so 2 Stündchen ins Gefrierfach legen. Eigentlich sollte das alles ohne größere Probleme oder extremen Aggressions/Kraftaufwand gelingen. Wenn nicht sitzt irgendwas anderes nicht richtig und das Gehäuse würde sich schief draufziehen. Viel Erfolg
-
133er Polini Kompendium
Mit PM40 und 24er würd ich nix krasses machen, also eher so 180°/120°-184°/124°. 30° VA sollte gut klappen.
-
Wer hat welche Leistung?
Sehr geil sehr geil! Gratulation. Falls du die Daten wie Steuerzeiten, Auslass, Kopfinfos usw. noch finden solltest, wäre klasse!
- kann geschlossen werden
-
zu.
aussortiert + viele neue teile...
-
133er Polini Kompendium
tonne, oder halt überströmer hochsetzen, dass du nährungsweise die 30-31° VA hinbekommst. 38 VA halt ich für was zu krass. edith : sogar 38,5 ° VA
-
Polrad 20er Konus für PK 50 (XL1)
PM
-
XL2 Kupplung
jutten tach christian, hast ne nachricht
-
zu.
hoch damit! alles muss raus. Preise alle komplett geupdated! auch gern preisvorschläge!
-
kolbenringe vom dr an polini,geht das?
GG = GrauGuss
-
133er Polini Kompendium
setzt mal die QK was runter, 1,6mm ist ja ein totaler Griff ins Klo wenn du Leistung willst. Mach sowas wie 1,2mm. Mit den 1,2mm ist er noch genauso alltagstauglich unter 1mm wirds dann kritisch, aber 1,6 halte ich für zu groß.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
12 pferde mit den Teilen? Sehr seltsam...
-
zu.
Update, neu dazu : RamAir und Dello 28er PHBH! hooooch damit
-
133er Polini Kompendium
Ich würde glatt sagen, ein Stückchen zu fett. Kannst ja mal ein wenig testen, bisschen mit den Düsen und Nadeln spielen, obs was bringt. Denke nicht, dass es hauptausschlaggebend ist.
-
133er Polini Kompendium
Wie war die Bedüsung vom 30er Vergaser? Sehe da jetzt nur die vom 24er PHBL. Die 63% Auslassbreite schlucken natürlich ne Menge an Leistung. Auslassform sieht ja nach Oval/Trapez-Gedöns aus, ist also vollkommen okay. Die Quetschkante macht auch viel aus, würde ich nochmal genau nachmessen, dann kann man genauere Aussagen treffen. Aber der Bereich 1,1-1,4mm ist schon okay. Würde dennoch für eine alltagstaugliche Kiste so genaue 1,2 oder 1,3mm empfehlen. Ich würde mal die neuen Ringe vom Olli verbauen, die auf den Polinikolben passen und dann mal den Auslass dann Stück für Stück breiter machen und gucken was sich ändert, ich denke da liegt der Hund begraben. Ist sonst alles "richtig" gemacht worden beim Fräsen des Motors?
-
133er Polini Kompendium
Auslassbreite/Auslassform? Bedüsung? ZZP? Verdichtung, QK, QF?