Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. @pepano : ja natürlich schon ein paar Skillz gesammelt. Eingebaut wird aber nach dem TÜV nächste woche Donnerstag. Den mach ich erstmal mit der alten. Haste bei dir noch was rumprobiert?
  2. Sind deine Reibscheiben komplett eben? Wenn die nämlich nen leichten Knick haben trennen die auch nicht perfekt. Waren die Korkscheiben vorher schön in Öl eingelegt? XL2 Kupplung + XL2 Andruckplatte + XL2 Kupplungsdeckel? Sonst würd ich einfach noch ein bisschen rumprobieren mitem Einstellen, falls du es noch nicht gemacht hast.
  3. @absolut : Deine Kisten gefallen mir besonders gut! Sehr schön gearbeitet beim Lackieren. Kein Detail wird ausgelassen!
  4. eventuell zu stark vorgespannt, sodass sie bereits leicht trennt? Locker mal den kompletten Kupplungszug und versuchs nochmal.
  5. Warum sieht meine Kurve eigentlich so komisch aus? Ich kenn kein Diagramm bei dem so früh sone Leistung anliegt! Vorallem bei den Steuerzeiten von 186/126/30, da peakt sonen Ding ja bei 8000-8500 Upm. Da frag ich mich, wie sieht die Leistung bei meinem Peak aus? Hängt das mit der Kupplung zusammen?
  6. *räusper* Polini Topic *räusper*
  7. So hier mal die Kurve von meinem Dampfhammer: 130er Polini (186/126/30, 70% Auslass, große ÜS, Auslass 30mm oder 32mm Durchmesser, weiß ich net mehr genau) GS Kolben angepasst 28er PHBH (lief noch viel zu fett) 24er Polini ASS mit VForce3 mit selbst gemachten 30mm Schnüffelstück Vespatronic Franz Pott 51er Kabaschoko Welle auf Membran (ETS) Gehäuse komplett bearbeitet Gravedigger Kopf mit 40% Quetschfläche, 1,2mm Quetschkante auf GS Kolben und ne pissels 4 Scheiben Kupplung mit ner Malossi Feder Wie gesagt nach 5800 ging da nicht mehr viel wegen der Kupplung! USW, diagramm sagt mehr als 1000 worte, DA GEHT WAS Wenns denn alles so stimmt von der Drehzahl her, nächster Prüfstandtermin würd da genauere und komplettere Kurven ausspucken.
  8. Bei mir gabs auch ein paar Problemchen, Kupplung war zu schwach, sodass ich auch keine vernünftige Kurve hinbekommen hab. Denn nach 6500upm ging nix mehr. Ich meine aber das bei 6500upm schon 15,4PS anlagen! Wie Brosi schon gesagt hat, Kurven kommen noch.
  9. linker Strömer sieht etwas größer aus? oder täuscht die Optik? So symmetrisch wie möglich fräsen! Edith verteilt backpfeife, da "und auch noch nicht fertig... " überlesen wurde
  10. FalkR erstellte Thema in Suche Vespa Teile
    genau auf der suche nach so etwas bin ich. auch gern in einzelteilen!
  11. Jap 166er Malossikopf draufpacken geht(eventuell noch vom Gravedigger schön anpassen lassen). Sonst Plug and Play geht immer der Polini Kopf, der hat ne geringe Quetschkante (aber nachmessen, nachher ists zu wenig). Zündung mal auf 19° v.OT einstellen
  12. Obenraus ist es doch relativ normal bei Sito+ (dreht zwar etwas mehr) und Original Auspuff ,dass da nicht mehrso viel passiert. Wenn du schneller fahren willst geht das sicherlich, nämlich indem du dir ne längere Übersetzung reinbaust, ziehen sollte die der DR aufjeden fall, denn Drehmoment ist fü nen P&P Zylinder und für ne Tourervespa vollkommen zufriedenstellend. Jedoch seh ich jetzt nicht das extreme Potenzial in dem Zylinder(zu dicke Kolbenringe, sehr moderate Steuerzeiten, mega Quetschkante), um daraus ne Rennsau zu machen. Es gibt ein paar Bearbeitungsvorschläge die den DR etwas kraftvoller werden lassen. Ich denke jedoch, dass mit einem 177er DR, 24er Gaser und nem Sito Plus, geblitzer Zündung, angepasster Quetschkante, eventuell noch leichten Fräsarbeiten(Überströmer auf Polinimaße bringen) und ori. PX125 Übersetzung mindestens 90-100km/h drin sein sollten. Irgendwo könnte sich ja noch eine Leistungsbremse bei dir verstecken. Wurd aber alles schonmal besprochen, Tuning beim 177er DR, obs sich lohnt oder net und welche Maßnahmen es noch alles so gibt. Guck mal beim "dr177" in die Signatur, da steht nen Haufen dazu.
  13. Hi Henning: Ok, ja dann werd ich das wohl alles so lassen. Wirklich stören tuts ja auch nicht, ausser halt an der Ampel wenn man den blinker drin hat. Danke für die Antwort!
  14. Aaaaalso hab mich heute nochmal an die Elektrik gemacht und irgendwie will sie noch nicht so richtig. Vespatronic ist verbaut, läuft schön, hupt, macht licht, zündet rund und sauber. Alles prima. So wenn ich aber jetzt blinke, blinkt mein Licht(vorne) und hinten abwechselnd mit, bei etwas höherer Drehzahl(2000 ca.) verschwindet dieses Phänomen aber komischer Weise. Ist das völlig normal? Masseprobleme schließ ich aus, hab jedes Kabel kontrolliert, da hat nirgendwo was Kontakt(schön isoliert) und alle Kontakte sind korrosionsfrei. Ich mach mir ein wenig Sorgen, dass der TÜV-Mann da etwas meckern wird, oder kann ich das ohne weiteres so lassen? Grüße, Falk
  15. Bin ebenfalls am Start, auch mitem Polini!
  16. PM!
  17. Mutter von der Kupplung ist lose, oder/und der Keil ist abgeschert ! Einfach mal den Kupplungsdeckel abmachen und kontrollieren und reparieren... Wenn deine Vespa beim normalen Fahren, mit ganzem Keil und nicht lockerer Schraube, immer noch hochdreht, trennt die Kupplung zu stark. Abhilfe : gucken ob der Kupplungszug nicht zu krass gespannt ist. Wenns dann immer noch nix bringt, muss ne stärkere Feder in die Kupplung.
  18. Bei SIP kostet der 130er DR 133 Euro und bei Ebay zb. bekommste den 130er Polini schon für 139 Euro ;) Wenn man jetzt bei SIP einkaufen will, da kostet der 130er Polini natürlich nen Stückchen mehr, ca. 150 Euro, dann finde ich trotzdem das man die 17 Euro mehr investiert und dadurch : 1. nichts mehr bearbeiten muss am 130er DR, und ein Zylinder mit viel mehr Leistungspotenzial hat!
  19. Klar geht das. Vorteilhaft wäre es die Überströmer des 130er DR auf die gleiche Größe der Überströme im Gehäuse zu bringen(Falls da was gefräst wurde) Aber warum holste dir nicht nen neuen 130er Polini? Kostet doch ca. genau so viel wie nen 130er DR
  20. Der Einlass schaut soweit ganz gut aus, noch eine ebene Oberfläche des Kanals gestalten mit Schleifröllchen oder Schleifsteinen. Je ebener die Oberfläche desto besser (Weniger Reibung). Dann würde ich noch einmal kurz durchpolieren. Nicht Hochglanz, aber einmal drüber gehen. Nichts destotrotz würde ich versuchen den Einlass "symmetrisch" zu gestalten bzw. die Form eines Kreises anzustreben (Weniger Strömungswiderstand), also das es eine sehr gleichmäßige Form bebeihält. Rechts oben sieht mir das ziemlich eckig aus, aber ich glaube wenn man da noch was wegnimmt, wirds dann schnell knapp. Also so lassen! Von der Dichtfläche her am Einlass ist rechts auf jeden Fall noch genug Dichtfläche. Das kann also so bleiben! Wie sieht der Einlass von innen aus? Da gibts ja auch noch einiges was man machen kann! Zum Anpassen des MalleMembrankastens ist es immer praktisch, den perfekt gestalteten Einlass mit ner Paste voll zu schmieren oder die Dichtung genau drauf zu zuschneiden, damit man daraufhin am Kasten anzeichnen kann, wo genau was weg muss, damit keine Kante entsteht usw.
  21. versuch doch am malossi kasten ein wenig zu fräsen, so dass es einigermaßen hinkommt. wenn genügend fleisch da ist, sollte das kein problem geben
  22. marktplatzregeln bitte beachten! sonst wirds von den MODs zugemacht
  23. Standardmäßig ist der Schieber nen 30er und die Nadel eine D22, wenn ich es richtig in Erinnerung hab!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.