Alle Inhalte von FalkR
-
gefunden...
schreib mal "Vespania" an, der hat noch eine liegen. Mit Andruckplatte ! Vielleicht kannste das ja gebrauchen.
-
Wer hat welche Leistung?
Schöne Kurve mit ordentlich Band. Spitzenleistung ist auch geil! Fast 30 Pferdchen. Eeeeendlich läuft der P4 mal! manmanman wurd auch mal Zeit
-
Viele Teile PX PK karossen usw.
Ebenfalls mein Beileid, du hast eine PM!
-
Was für ne ZGP ist das? - eignet sie sich zum Umbau V50
Ist halt ne normale 12V ZGP von einer PK XL. Fehlt nur eine Spule, die würd ich dann mal wieder drauftun. Sonst sollte der Umbau von V50 auf 12V kontaktlos ohne Probleme klappen, vorausgesetzt du hast nen Lüfterrad mit 19er Konus (Fall noch ne 19er Welle drin ist).
-
Welcher RENNAUSPUFF würdet ihr mir empfehlen
Franz als Down&Forward schweißen LTH Road VSP Road (kommt bald, für mit Gaypäckfach)
-
Rasseln/Knistern im Motor
Runterbauen natürlich! Nachher machste dir durchs Nichtnachgucken vielleicht noch mehr kaputt. Dauert ja auch nicht lang. Motor ablassen und mal abmontieren.
-
Ohne Choke regt sich die Vespa auf...!
Dreh doch mal die Standgasschraube was raus (Standgas also niedriger machen) und guck was passiert. Wenn sie dann ohne Choke immer noch hochdrehen sollte, würde ich mal sagen ist es nen klarer Fall von Falschluft. Muss ja nicht unbedingt an den Simmerringen gezogen werden, sondern geht ja auch am ASS, Zylinderfuß, usw.
-
Sip Formula Race-Unterschiedliche Öle?
Kein Plan warum die da 2 "verschiedene" Öle haben. Denke auch eher ein Marketing-Ding, richtige Verpackung für die entsprechende Zielgruppe. Öl ist Öl.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Damits nicht ganz in der Versenkung verschwindet... Zündkerze fahr ich die W3AC. Zündung 24°-16° Vespatronic
-
Sip Formula Race-Unterschiedliche Öle?
Automatenöl ist rot Schaltrolleröl ist blau/grünlich. Also nen Kumpel fährt das Automaten Öl jetzt in seiner Alltagsfuffi und hat keine Probleme. Ist in der Tat was verwirrend.
-
Autisa 121 - ja sicher doch !
Mit welchem Auspuff willste den Autisa fahren?
-
SF-Winterprojekte...
Ist ein ESD vom LTH. Carbon komplett. Gibts in verschiedenen Ausführungen. Wie das mit der Lautstärke aussieht, interessiert mich auch! Link
-
Polini hp 75 auf 1.Serie Motor?!
Also ich würds erstmal so lassen und testen was bei rumkommt. Vielleicht noch 5-10° mehr v.OT Zeit. Sonst mehr n.OT bring nicht viel bis gar nichts, ausser einen leicht erhöhten Spritverbrauch. Steuerzeiten höhren sich für ne Banane schonmal gut an. Mehr ÜS würd ich jetzt aber auch nicht unbedingt machen. Wenns geht vielleicht sogar 2-4° weniger. Bastelst du an der Form des Auslasses noch was? Oder bleibt der ori?
-
Suche dringend Datenblatt Motovespa 200
Moin allerseits, wollte heute eigentlich mit meiner Ranz-PX mal zum Tüv. Aber finde über Scooterhelp nichts über den spanischen 200er Motor der verbaut ist. Hat mir da jemand vielleicht ein Datenblatt? Präfix : 76M00xxx
-
Was ist das für eine Welle?
ETS Wellen haben einen dickeren Lagersitz und Wellendichtringsitz als die normalen PK oder V50 Wellen. Brauchst du entweder ein normales Umrüstlager für 8 Euros, oder nen teures teilbares Lager für knappe 40 Tacken Wellendichtring brauchste auch nen speziellen für ETS-Wellen. Klick : Wellendichtring Klick : Lager Klick : Teures teilbares Lager
-
Was ist das für eine Welle?
ETS Rennwelle Drehschieber. Normales PK XL Lüfterrad mit 20er Konus passt drauf.
-
Der Ball ist Rund, das Spiel dauert 90 Minuten....
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen
-
Probleme mit Vespatronik / Vespatronik abblitzen....
Also bei mir war die Kurve ziemlich genau die, wie sie auf dem Beipackzettel abgebildet ist. Halt alles schön mit DZM kontrolliert und immer in 1000er Schritten gecheckt. Ist zwar was Frickelei genau die vollen Tausis zu treffen und zu halten, und vorher eine haargenaue Skala am Gehäuse anzufertigen. Aber klappt!
-
Polini hp 75 auf 1.Serie Motor?!
sehr sehr saubere Umsetzung. Gefällt mir. Mit was für Aufsätzen fräst du diese extrem perfekten Oberflächen? Pferd? Sehr akkurat, Daumen hoch
-
Alles gefunden, kann zu
19er Kram ist gefunden, suche die anderen Teile aber noch!
-
Kopfdesign für Nichtreso-Motor
Dr.Tyrell wäre das dann. Müsste man mal suchen die Kurve Meine es war ne ETS Banane die lockere 14PS gedrückt hat. Edit : Gefunden -> Klick
-
bbg III Projekt
alter schwede, was ein geiler anstieg. respekt. da geht was!
-
Alles gefunden, kann zu
Alles gefunden kann zu!
-
steuerzeiten 180-122
51mm hub 97mm pleuel
-
VSP2 eintragen
Klar neustopfen bringt immer einiges. Jenachdem was für eine Wolle in dem Enddämpfer ist. Würd dann die SilentSport Wolle nehmen. Die ist tiptop und hat bei manchen schon viel gebracht. Nur darf man den ESD nicht zu fest aber auch nicht zu lose Stopfen, da gibts dann so kleine Kniffe. Auf der SilentSport Homepage, hast du dann sogar ein Rechner wie viel genau in deinen ESD an Wolle rein muss. SilentSport Füllmengen Rechner