Alle Inhalte von gertax
-
Suche: 50SS oder 90SS
achso, und das müssense dann mit Drehzahlen wieder kompensieren?! Nochmal die Frage an die SS haben-woller WARUM? Was, wenn ihr eine habt?
-
Suche: 50SS oder 90SS
WARUM wollt ihr eigentlich alle eine SS?
-
Ich will wieder Dampf
das was mit dem geringsten Aufwand den meisten Spaß macht, halt. Glaube nicht dass man dazu GSF Motor sagen kann
-
Lachgas
keine gute Idee! Lachgas wird normalerweise zusammen mit Sprit eingespritzt, ohne Sprit magerst du den Motor ab, was dann passiert kannste dir ja denken...
-
Ich will wieder Dampf
na dann wolln mer mal loslegen: was man noch so braucht um richtig Spaß zu haben und die Sache relativ einfach zu halten wäre folgendes: [*]Ein MRB oder MMW Ansaugstutzen [*]Ein 30er Mikuni TMX Vergaser (unbedingt den, lässt sich schnell und problemlos abdüsen und is besser als der Dell'Orto) [*]Eine Langubschamlippenwelle [*]Eine (Mit Ring) verstärkte Cosa Kupplung und härtere Federn [*]Ein PK oder HP4 Polrad (bei sowas sollte man unbedingt die Zündung abblitzen!) [*]Ein SIP Auspuff (ich mag Edelstahl nicht, reisst oft und gerne) in der Blechausführung und schwarz beschichtet [*]Einen GSF Zylinderkopf [*]Einen 200er Tuningzylinder, POlini oder Malossi Wenn du jetzt den Polini mit ner 1,5mm Fußdichtung draufbaust hast du ne ultimative Spaßgurke für die Stadt und wenn du alles schön angepasst hast (Überstromkanäle und Einlass) sichere 20+PS am Hinterrad! Investierst du statt dem POlini nochmal 100?oder so mehr und holst dir nen Malossi (und machst am Kolben die schraffierten Flächen auf)hast du das selbe, evtl ein zwei Pferdchen mehr und TOURENTAUGLICH! Und wenn du den Roller noch nicht hast würde ich überlegen nen Oldie (Rally, Sprint, GL, VNB und was es da noch so gibt) zu kaufen. Sieht besser aus finde ich. Evtl musst du dann den Oldiemotor verkaufen und gegen ein PX200 Aggregat austauschen aber ich finde das lohnt sich! Also, hau rein!
-
48 Zylinder Motorrad!
doch, brauchst den Microsoft Media Player, dann geht's Steht doch da wie die Kraft am Hinterrad ankommt: Actually there are 6 eight throw cranks geared to a single transmission
-
Stoneheads Run & Race
Schraubensicherung hilft!
-
8. Eferdinger Vespatreffen
hams vor!
-
48 Zylinder Motorrad!
achja, hier ist der Beweis!
-
48 Zylinder Motorrad!
Das Ding läuft wirklich! hier noch ein bisschen Info auf Englisch: Actually there are 6 eight throw cranks geared to a single transmission. The engine is based on Kawasaki 250 triple cylinders and cases. It displaces 4200 cc. It uses a seperate 75cc engine under the seat as a starter. There are some Triple fanatics in the U.K. who are building 4 and 5 cylinder engines by welding together 500cc or 750cc triple cases. I guess this guy decided to top everybody. The thing is supposed to be rideable. Barely. It weighs over a ton.
-
spektakuläre Umbauten..wer hat Fotos
nicht gerade ne Vespa, darum hab ich das topic hier aufgemacht, aber spektakulär isses, kein Zweifel!
-
48 Zylinder Motorrad!
krasser Ansaugweg!
-
48 Zylinder Motorrad!
@Lucki: würdest du da deinen Nordspeed drauf verwetten dass das Ding nicht läuft? @Bug: und mit 6 Kurbelwellen?
-
48 Zylinder Motorrad!
Is das ein Fake oder läuft das wirklich?
-
Lüra
sieht nach dem 1,8kg Polrad aus das auf die 19er Welle und 5-Spulenzündung passt, wenn ich mich erinnere genau das was du brauchst?
-
Kupplung trennt nicht?!?!?!
dann ist entweder der pilz nicht (mehr) drin oder die ANdruckplatte!
-
Kupplung trennt nicht?!?!?!
und was schließt du daraus? Kann eine Kulu trennen wenn der Pilz nur bis zur Andruckplatte geht? Oder muss er sie erst runterdrücken dass es trennt?! Und das runterdrücken geht nicht von hand am unteren Hebel. Du musst dein Seil also so einstellen dass im Ruhezustand der Hebel soweit nach vorne steht wie du ihn von Hand drücken kannst, wenn du dann die Kulu ziehst drückts den Pilz auf die Andruckplatte (die is auch drin, ja?) und diese damit rein und die Kupplung trennt
-
Kupplung trennt nicht?!?!?!
das was du von hand bewegen kannst ist normalerweise der weg den der pilz bis zur Andruckplatte macht
-
Sage mir Deine Bedüsung
ja, den gibts auch, den Freitext, kann man bei "Einbau" und "Bemerkungen" hinschreiben
-
Was bringt das erhöhen der Steuerzeiten
wenns jetzt schon knapp ist dann wirst du ihn meistens töten Aber um dir Tips geben zu können was du mit deinen Steuerzeiten (wenn überhaupt) machen sollst (und du willst ja auch noch "genaueste" Aufklärung) wärs vielleicht ganz praktisch wenn du uns diese doch mal nennen würdest!?!
-
Was bringt das erhöhen der Steuerzeiten
QS verringern, mehr Verdichtung-->mehr Druck in der Mitte, besserer Ganganschluss!
-
faxe dose
den am VSP, den an der Rally vom Flo hab ich schon vor 20 Minuten gepostet Den vom Hannes an der PX gibts auch noch aber setz mal den vom VSP rein, kenn ich noch nich!
-
faxe dose
ja klar! und leise war er auch noch! Haben schon mehrere dieser Sorte gebaut
-
Johannes...
na dann auch nochmal hier: Alles Gute, immer über 30PS am Rad (das MUSS so sein! ) und immer eine Kupplung die das mitmacht!
-
Unser Andre wird vermählt
Herzliche Glückwünsche an Braut und Bräutigam!