Alle Inhalte von gertax
-
Zündung PK-S
dieses 4-spulen Teil mit Polrad? Hab ich noch irgendwo, kann ich mal suchen wenn du magst.
-
Ö Kurbelwelle
aber wie soll ich das mit ner 3mm dicken Alu- oder gar Stahlplatte machen?? Da müsste ich doch vorher maß nehmen und mir den groben Umriss/Auschnitt irgendwo fräsen lassen. hm,ist schon ne menge Aufwand!! könnte ich auch 2-3 normale Fussdichtungen nehmen und die stapeln? und: Wo gibts die oberen Lager für die Ö Welle?? 2-3 Dichtungen übereinander? PFUUUSCHEER! 3mm Aluplatte besorgen, normale Dichtung drauflegen, anzeichnen, Laubsäge auspacken (Sägeblatt am Besten das dicke nehmen das in alle Richtungen sägen kann), ausreichend Platz für die jetzt größeren Überströmer lassen, nach 15 min is das Ding fertig. Die erste eigene Dichtung braucht vielleicht bisschen länger, aber das geht schon. das Ö-Lager scheint ja nur 2mm schmaler zu sein als das normale, und da du eh nen "normalen" Kurzhubzylinder draufbaust solltest du auch das normale Lager fahren können. Wenn die 15 bzw 17mm Angaben der Außendurchmesser vom Lager waren dann brauchst du das Ö-Lager.
-
INTIMRASUR JA ODER NEIN....
is die Bürste wenigstens ein Afro-Kamm?
-
INTIMRASUR JA ODER NEIN....
besser Herzform als nen gegelten Scheitel! ... es gibt so Frisöre die sind auf Intimrasur spezialisiert, da kann man sich alle möglichen Muster reinmachen lassen und so... findet wer ne HP von so nem Laden? Wäre bestimmt unterhaltsam!
-
2-Loch Ansaugstutzen für 28er Vergaser
... du hast seinen Luftfilter noch nicht gesehen... Heissluftballon is n Klacks dagegen
-
INTIMRASUR JA ODER NEIN....
ganz klar, der Busch muss weg! Egal ob m oder w. Und wer "da unten" mit nem gepflegten Scheitel oder so antanzt läuft eh Gefahr ausgelacht zu werden.
-
nadellager beim pleul
is normal. Kein Grund zur Sorge.
-
Ö Kurbelwelle
vielleicht musst du bei nem Ö-Motorgehäuse gar nichts mehr unterlegen weil da schon original die Welle mit dem längeren Pleuel drin gewesen sein könnte? Erst die Überströmer an der Zylinderfußdichtfläche "freiräumen" Sollte es da Hinterschneidungen geben, weg damit. Dann die Fudi an den Zylinder anpassen, dann Fudi aufs Gehäuse legen und als Schablone für die Überströmer benutzen. Wenn du's so machst dann wirds eh schon ziemlich gut passen. Und was Kanten angeht, besser die Fudi nen Tick größer als die Fudi in den Überströmern stehen zu haben.
-
Ö Kurbelwelle
ich find dass ne dickere Fudi mindestens genauso gut wenn nicht die bessere Lösung ist als das Umpressen. Bei mehr als 3mm sollte man aber kein weiches Alu dafür nehmen, denn das könnte einseitig absinken (Zylinder kommt schräg, Kolben steckt). Besser ne härtere Alulegierung oder halt Stahl oder so. Das ist eigentlich schon alles was man dabei beachten muss.
-
Ö Kurbelwelle
es gibt eine die ein längeres Pleuel hat, dickere Fußdichtung um den Längenunterschied auszugleichen ist da eine Lösung. Den genauen Längenunterschied weiss der Rasputin glaub ich, wird sich sicher noch melden. Wenn du nicht warten möchtest dann kannst du auch versuchen den Beitrag wo ers schon mal geschrieben hat über die Suche zu finden.
-
3. gang hui, 4. Gang pfui
wenn du das Kleinmotorrad drin hast, dann das PV/V50 einbauen (das ist das kurze). Wenn du doch schon das Kurze drin hast und grad nicht schrauben/ganz zerlegen willst dann mal Quetschkante messen (0,9-1,3mm sind ok für guten Anschluss, der Malle hat aus der Schachtel raus meist etwas über 2mm), Vergaser und Zündung versuchen zu optimieren, manchmal hilft das auch schon.
-
Scheisstag
uuah, Lochfraß! Hättste mal lieber den Dieter Bürgi gefragt, nicht nur Waschmaschinen leben länger mit Calgon!
-
3. gang hui, 4. Gang pfui
bau lieber das kurze Getriebe ein und lass die 2,5x Primär drin. Das kurze Getriebe hat nämlich einen kleineren Gangsprung vom 3. in den 4. als das Lange. Relativ gesehen macht der Unterschied zwischen kurzem und langem Getriebe schon einen halben kurzen 4. von Zirri aus (Zirri zu kurzem Getriebe: 10% kleinerer Sprung, kurzes zu langem Getriebe 5% kleinerer Gangsprung) Der kurze 4. von Zirri passt übrigens eh nur auf das kurze Getriebe.
-
EM Road Erfahrungen.....
Mallelanghubkodi mit Auslass breit, aber nicht hoch.
-
Smallframe zum Tüv 139ccm
ich drück dir die daumen
-
Smallframe zum Tüv 139ccm
frag am besten mal den baerke, der hat das mit dem Tüv Tag in der signatur stehen und kann dir bestimmt paar Erfahrungen mit solchen Rollern wie deinem geben
-
Vmax. oder was gayt Euer Roller ?
endlich mal einer der seine Lami auch zum Fallschirmspringen mitnimmt
-
Kurzer Ansaugweg?
nein. wirst du nicht merken den unterschied
-
Smallframe zum Tüv 139ccm
frag doch beim Tüv, das bringt dich wenigstens weiter! normalerweise bräuchtest du 4 blinker und überall 5mm Kantenradius. Du wirst schon Tüv kriegen, aber ein bisschen Hartnäckigkeit und rumgefahre zwischen versch Tüvs wird wohl dabei sein müssen. PS: der Malle heisst 136er und hat eigentlich nur 132,4ccm... und wird mit nur einem L geschrieben
-
Gangscheiben
... wenn du dann noch nen leerlauf hast... schon... normalerweise hat man bei 2mm unterm 1. gang aber keinen mehr
-
welchen motor für ne schnelle fuffi?
man kann auch ohne Probleme den Fuffi Motor mit 130+ccm etv aufbauen.
-
Motorhälftenzusammenbaufrage
1) in die Limahälfte 2) Limaseite 3) Bremsankerplatte draufschrauben beim Zusammenschieben dass die Hauptwelle (bzw das große Hinterradlager) am Platz bleibt immer gerne
-
Gibs hier RC Segelflieger?
wenn du auf Speedflug, senkrecht in den Himmel starten und Kustflug stehst check dir sowas: *link* wenn ich mal wieder bisschen Kohle übrig hab muss ich mir das auch mal geben, das drumherum das man noch braucht liegt bei mir noch von früher eh rum...
-
Nochmal Glück gehabt!
was für Öl bist du denn gefahren? Mit Motul 600 und 800 konnte ich nach ähnlich spektakulären Sachen noch ohne Probleme weiterfahren, einmal ca 50km nach Hause und das andere Mal noch weit über 1000km. Also wenn es ein Kolbenklemmer war und du gutes Öl drin hast kannst ja mal schauen ob er anspringt. Wenn er dann normal läuft, weiterfahren. Aber kurz den Zylinder zu ziehen und zu kucken (und evtl Zylinder und Kolben nacharbeiten an den Klemmspuren) is sicher auch ne gute Idee, zumal du den Roller ja eh daheim stehen hast und nicht drauf angewiesen bist noch nach Hause zu kommen. Keine Kompression is normal direkt nach nem Klemmer, nach 20min springen aber die meisten schon wieder an (abgekühlt ) wenn sonst nix bei drauf ging.
-
BARCHETTABLINKER HILFE ?!
wo willst du's haben, Largeframe oder Technik Allgemein? Man kann auch nich mit 2 Frauen gleichzeitig verheiratet sein, zumindest hier nich