Alle Inhalte von Renntröte
-
Motor Vibriert nach zusammenbau
Nein, die PX Karosse ist immer die gleiche. Egal ob PX80, PX125 oder PX200.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hab die Gabel an meiner PX ausgebaut und zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen das die Achse leicht verfärbt bzw. angelaufen ist. Kann heute Abend evtl. mal ein Foto einstellen. Was sagt mir das nun? Achse schrott oder sind ein paar Verfärbung nicht weiter schlimm?
-
Vespa P 150 X massvoll tunen....
Genau so ist es. Der 166er fährt sich mit 24er SI und O-Puff wirklich fein. Viele haben irgendwie immernoch dieses "166er = Drehzahlsau" im Kopf. Fahre meinen zusätzlich noch mit einer 23/65 Übersetzung und bin von dem Motor total begeistert.
-
Suche Foto von schwarzer Bremstrommel und Felgenring mit Reifen
Ist bei der PX die Gabel gekürzt? Wenn ja, um wieviel kürzer und was für einen Dämpfer da jetzt drin?
-
Piaggio Vespa PX.... der Rückkehr
Naja, dann wars wohl doch nix mit der Einspritzung, oder warum ist da noch ein Choke-Hebel dran?
-
Largeframe Winterprojekte
Naja, Low-Budget ist es tatsächlich nicht. Der Standox Lack ist zwar sehr ergiebig und die Deckkraft ist auch top aber trotzdem hab ich 5 Dosen für eine PX verbraten. An die Schichtdicke einer prof. Lackierung kommste natürlich auch nicht ran, aber das Ergebnis ist für eine Dosenlackierung schon nicht schlecht. Welchen 2K Lack nimmste denn zum rollen? Einfach normalen Lack denn man eigentlich zum Spritzen verwendet, ein Schuss Härter dazu und gut?
-
Largeframe Winterprojekte
Die hier sind das Spraymax Gibts im Internet auch irgendwo Videos von. Die erste Saison hat der Lack nun runter und trotzdem ich die Karre ständig mit Bremsenreiniger wasche sieht der Lack immer noch top aus. Auch wenn beim Tanken mal Benzin überschwappt steckt der Lack das locker weg.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Mit dem AS266 hatte der Motor immer heftiges pumpen und stottern sobald vom Gas gegangen bin. Mit einem AV264/262 hab ich damit jedenfalls keine Probleme mehr. Obs nun zu mager oder zu fett war konnte ich nie richtig nachvollziehen. Hab allerdings auch noch nie ein AV266 zum direkten Vergleich verbaut.
-
Largeframe Winterprojekte
Selber lackiert mit diesen Spraymax Dosen. Da ist 2K Lack drin, der per Knopfdurck erst aktiviert/vermischt wird. Geiles Zeugs, 100% Benzinfest und für eine Garagenlackierung bestens geeignet. Kann ich nur empfehlen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hier steht was zum AS266 Hatte ich auch kurze Zeit verbaut, bin ich aber überhaupt nicht mit klar gekommen.
-
Largeframe Winterprojekte
Ich hab letzten Winter eine in weiß bzw. Hellelfenbein Matt gemacht. Farbe gefällt mir an der PX echt gut, allerdings ist ist sie dadurch extrem zu waschen. Zum saubermachen hab ich immer einen Eimer mit fast kochendem Spüliwasser und eine Dose Bremsenreiniger für die Problemfälle zur Hand. Man sollte bei der Farbwahl jedenfalls bedenken ob man wirklich Bock auf regelmäßiges putzen hat.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Mit einer Pipette auf die entsprechende Stelle im Zylinder aufträufeln und mit nem Wattestäbchen etwas verstreichen. Fängt ganz leicht an zu Schäumen. Dann immer mal wieder nachträufeln bis nix mehr schäumt. Je nachdem wieviel Alu auf der Laufbahn ist kann das etwas dauern. Mit Wasser ordentlich ausspülen und gut. Bei der Malle Conversion wäre ich ganz vorsichtig dass nix in die Überströmer etc. läuft. Evtl. vorher irgendwie verschließen? Ganz wichtig, vernünftige Handschuhe (nicht diese OP-Handschuhe) und Schutzbrille tragen.
-
PX alt 200er Rahmen 1981, ex 80er, und alt Anbauteile
Preis für alles zusammen? Und ein Bild könntest mal einstellen.
-
Erfahrungsbericht Polini LH mit GS Kolben
Ich kenn mich jetzt nicht wirklich mit Polini und diesem ganzen Voodoozauber aus, aber sollen die Schmierborungen im Kolben nicht nur angesenkt sein.
-
Hilfe, Risse in Motorgehäuse
Entweder Motorbolzen zu fest angeballert oder Bolzen beim Spalten vergessen und immer weiter gedrückt bis es knackt?!?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Genau den hab ich gesucht.
-
Laufender Motor stirbt plötzlich
Naja, am Minuskabel von der Blitze kann es eigentlich nicht liegen. Dreht der Motor denn noch wenn du den Kicker drückst? Evtl. doch mal die Kulu prüfen?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wo bekomme ich noch die Viton-Flansche in (Normal)Stahl für 200er? Finde immer nur die Edelstahlversion vom Helos!?!
-
Enddämpfer an RAP umdrehen...
Stinkt aber während der Fahrt, oder?
-
Im Herzen ein Asi
Das übertrifft alles. Zumindest hat er das richtige Topic gefunden.
-
schlechte ersatzteile
Bilder gibts keine, ist sofort in die Tonne gewandert. Hersteller, keine Ahnung. War so ein Bowdenzugkomplettpaket von Scootermax. Das Set war aber eh völlig durcheinander. Bremszug/Hülle für Hinten 2x vorhanden, dafür aber kein Kupplungszug dabei. Habs damals vorm Einbau nicht geprüft, sondern erst festgestellt als schon die Schaltzüge im Rahmen waren. Retour war dann nicht mehr.
-
schlechte ersatzteile
Ist mir bei meiner PX auch pasiert. Nagelneuer Zug, eingebaut, eingestellt, Probefahrt... beim dritten mal Bremsen hat sich der Nippel vom Zug gelöst.
-
Objektive Beurteilung Malossi 221 Klemmer + Ursachenforschung
Wo du es sagst fällt es mir jetzt auch auf. Möglicherweise auch das Öl beim letzten Tanken vergessen bzw. zu wenig reingekippt?
-
scorpion einbauanleitung
Mutig... Was für ein Vergaser? SI20?
-
Malossi 210 8X geklemmt!?
Könnte auch sein das der Kolbenring an der Nut die über den Ringpin greift gebrochen ist und dann durch den Zylinder gewandert ist. Sah bei mir auch so aus.