Alle Inhalte von Lacknase
-
Gruß an den Süden
Wart mal ab, bis es zum dritten Mal heißt: "Ja, ganz prima. Aber das hier sollten Sie noch ändern." Und frag dann ja nicht, warum man das nicht schon beim ersten Begutachtungsdurchgang anmerken konnte. Dann kommt das Ding erst mal ansatzweise inne Reso ... so von wegen Saugen ...
-
funzt ein T5 bremsseil auch statt des "gonzozuges"?
@Schmiedi: Hast recht. Sollte da nicht mit ner Bastelkiste loslegen. Besser wäre was vom OI!stHEEReicHEER. :wasntme:
-
funzt ein T5 bremsseil auch statt des "gonzozuges"?
Ich nehm die S2 wie sie ist. Danke.
-
Gruß an den Süden
Letzteres ist doch hoffentlich mittlerweile mal endlich eh klar. Und am Berg habe ich nur deshalb hier und da (alle 1500 Höhenmeter) die Düse gewechselt, weil ich keine anderen Oanloag'n (passend zur Bedüsung) dabei hatte. Aufgehalten wurde dadurch aber niemand, gell?! Apropos nicht "aufhalten": Eins der geilsten Bilder der Tour war ja wohl das hier: Da erkennt man den Profi-Verlader!
-
Gruß an den Süden
Bedaure. Ich hatte bei sowas nur Bedüsungsabraucher. Die Kerzen erwischte es bei mir bislang noch nie. Mag daran liegen, daß ich keine Membrane fahre, die kaputtgehen kann. @Poppo: Kannst Du lesen? Und wer ist der Typ auf dem ersten Bild der "Serie" von kelle?
-
Gruß an den Süden
Seit wann fährt der Lehra SF?
-
funzt ein T5 bremsseil auch statt des "gonzozuges"?
In Deine Zwergennase kommt manN nichtmal mit der Schlüsselfeile. Und so, wie Dein Gedächtnis beinander ist, wundert es eh, daß Du noch weißt, daß Du einen Roller besitzt. Oder bringt Dir da jeden Morgen die Dame aus dem Vorzimmer ein entsprechendes Memo vorbei?
-
funzt ein T5 bremsseil auch statt des "gonzozuges"?
Man muß nur hinten dieses Führungsteilchen, das in den Hebel reinkommt, komplett rundbohren, da ein "Halbmondprofil-Feilen" am Gewinde echt madig ist. Und man muß zusehen, daß die Länge stimmt :wasntme: Mir war das alles zu viel Heckmeck, deswegen Gonzales.
-
Kickstarter blockiert beim 1. Kicken
Ich würde sagen, genau das ist es: Es nennt sich Kompression und tritt bevorzugt dann auf, wenn der Kolben gegen OT wandert und dabei das Brennstoff-Luft-Gemisch komprimiert wird, derweil der Sprit/Öl-Anteil (zusätzlich zu den Kolbenringen) die ganze Chause abdichtet. :plemplem:
-
Gruß an den Süden
Die rechte der beiden Damen aber mehr als die linke. Fehlt nur noch das A****geweih. Alldem, Alldem, frOI! ich mich auffe Wassergymnastik im Altersheim. :puke:
-
Grand Prix 200-Schriftzug
http://www.spelman.karoo.net/scootering/gpmewan.jpg http://www.spelman.karoo.net/scootering/gpflag.jpg http://img.epinions.com/images/opti/8f/c7/...-resized200.jpg http://www.lambretta.co.uk/restored/gp1.jpg http://www.lambretta.co.uk/restored/gp2.jpg http://www.lambretta.co.uk/restored/gp4.jpg http://www.lambretta.co.uk/restored/gp5.jpg alles via http://images.google.de/ einsehbar.
-
Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?
Gehe auch mal dick ins OffTopic, weil ich selbst grad an der Airbox- und Boostbottle-Geschichte dransitze: Vergiß diese Rechercheergebnisse. Das kann man so pauschal nicht sagen, wieviel Volumen man braucht, sondern das hängt von der Ansauglänge, der Verdichtung und dem Auspuff mindestens genauso ab wie vom "Hubraum" und dem Kurbelvolumen bzw. Überstromquerschnitt bzw. der Überstromöffnungszeit. Wenn Du es "sehen" magst, dann schließ mal eine Luftpumpe mit schraubbarem Ventil (oder sonstwie halbwegs dicht) an die Hohlschraube im Stutzen an und miß da mal prophylaktisch das Volumen, das abgebalsen und angesogen wird. (Anschluß-Minimum innen 25 bis 30% der Gaserbohrung. Je nachdem bis zu welcher Schieberstellung der Unterdruck in der Bottle "wirksam" sein soll.) Und dann häng mal einen anderen Pott drunter oder schraub einen anderen Kopf drauf. Du wirst blaß werden (oder vielleicht auch gerade nicht). Dieses ganze Formelwerk, das pauschal Riesendimensionen nahelegt, kannste locker knicken. Bei meinen jüngsten Versuchen mit 223ccm und 27er Gaser (der mit dem Frischölanschluß, welchen letzteren man prima aufbohren kann) auf nem Drehmomentspott, kamen für mich bei/ab 1/3 Schieberöffnung = min. 8 bis 9mm Querschnitt des Anschluß-Schlauches nichtmal 200ccm raus. Und in Sachen Literatur, die bei der Erklärung des Phänomens "weiterhilft", ist - soweit ich den Kram gelesen (und wie ich mir jedenfalls einbilde: halbwegs verstanden) habe - auch alles außer dem einschlägigen Yamaha-Artikel von 1981 (YEIS) - je nach moralischem Standpunkt - ein Fehler oder Lüge. Sorry auch und back to topic.
-
Toleranzen
Toleranz: dieses laue Gefühl aus Ekel, Verachtung und Mitleid ... Steht ja nicht nur schon im Hertweck seit 1959 ... :wasntme:
-
Kann mein Notebook im LAN nicht finden.
Wo ich hier "forceguest=0" lese: Ist das Gast-Konto überall (also auch auf dem Laptop) aktiviert? Wenn das nicht aktiviert ist, kannste lange im SMB-Netz browsen, bis Du etwas siehst. Ansonsten würde ich - ehe ich da mit "invasiven" Tools () rangehe, ehe ich weiß, wo das Problem genau liegt - mal mit einer aktuellen Knoppix-CD (4.0) einen der "normalen" Clients (von der besagten Knoppic-CD) booten und mal in einer Konsole den Befehl smbtree eingeben, derweil der Laptop am gleichen Netz ist. Den Output - sofern da was über den Laptop erzählt wird - bitte hier posten. Besonders interessant wäre ein Code hinter einer Zeile a la "IPC$ no resource".
-
GS Steckerreihenfolge
Das spielt keine Rolle, welcher an 2 und welcher an 4 steckt. (Von oben gezählt.)
-
bitte schließen/löschen
Für alle, die sich nicht erinnern können: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Bitte. Danke.
-
T5 Koti auf Pxn!
Ist das jetzt eine ästhetische "Wie sieht sowas aus" oder eine technische Frage im Sinne von "Wie krieg ich das xy Teil auf z geschraubt"?
-
Gruß an den Süden
\Ausredenmodus{an} Normalerweise bekommt man ja in solchen Fällen nicht nur PMs mit irgendwelchen Bückstück-Bildern und Wimmer-Text, sondern auch gleich noch einen Link auf das zu "behandelnde" Topic dabai. Bei letzterem verstehe ich mittlerweile den Sinn. Was inseriert Ihr hier auch zum Standardpreis von 750 OI!ropen! \Ausredenmodus{aus} Ich bitte vielmals zu entschuldigayn und hoffe, es ist jetzt gaynayhm. @gonzo: Liest es ja: Dieta sacht, ick darf mia nüscht koofen.
-
Lambretta / Serveta LI Projekt zu verkaufen
- radialwellendichtringe
Warum wollt Ihr alle dem Gravie einen ausgeben? Oder was meint Ihr, was der mit den bei anderen geklauten Ferden macht?- Verkauft
Voll verklickt. Sorry Carsten.- Gruß an den Süden
Hat er. Exakt die. Es ist sogar schon ein Ordner "kelle" angaylegt worden. @Gonzo: Top-Idee. Quasi zur Wies'n ... da kam auch zuletzt der Motormann aus OI!sterreich. :love:- APE AC4 Restauro Topic
Solltest Du sie noch nicht kennen: http://apepiaggio.altervista.org/index.htm Eine 1a-Ape-Seite. Wird auch noch beständig gepflegt und erweitert (und nicht nur in der Galerie ).- Rücklichtreflektor...
Die Qualität ist der Casa-Lampenteile (incl. der einzeln erhältlichen Reflektoren) ist prima. Habe ich sowohl beim Scheinwerfer als auch beim Rücklicht getauscht. Ein Reflektor ist m.E. halt ein Verschleißteil. Wenn es allerdings um ganze Lampen geht, weil sich der Reflektor nicht "einzeln" lösen läßt, bin ich freilich dreimal mehr gespannt, wie Du das restaurieren willst.- Gruß an den Süden
Ich vermute mal mit dem Flieger. So wie die meisten Weißkittels aus der A&E. @kelle: Wenn Du die Photos heute noch loswerden magst, hast PM. - radialwellendichtringe
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung