Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Ich stell's mir nur vor (Auspuff kommt dann mal.)
  2. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Gonzo: so einen Motorenhalter nähme ich auch. Bologna-Prozeß heißt ja: inne Bildung (rein)investieren und Studierende fördHERRn. @lummy: Wozu brauchst Du am Berg 'ne Bremse?
  3. Aufkleber drauf mit Beschriftung in Deutsch - Russisch - Polnisch - Türkisch und gut ist's. Gehäuse haben ja oft den Nachteil, daß sie nicht besonders gut die Wärme abführen. Und achte bei der "Platten-Lösung" drauf, daß das Teil 24/7-zertifiziert ist.
  4. Lacknase antwortete auf v30t's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
    Wieso ist das zu kurz? Ich find's grad geil, wenn man noch im 4. "unvermutet" gut den Zusammenhang von Gashahn, Beschleunigung und erreichter Geschwindigkeit merkt. Oder fährst Du durch's Vinschgau 120 toujours?
  5. ... und/oder daß Du die VNB aus dem Piaggio-Werks-Schuppen gezogen hast, wo "Corse" draufstand.
  6. Lacknase antwortete auf v30t's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
    Deine Lambretta nicht?
  7. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das kann ich mir fast nicht vorstellen, daß da kein Marktpotential mehr ist. Das klingt für mich mehr nach einem Markteing- & Vertriebsabraucher. So oder so: für uns heißt das dann wohl (
  8. Nö. Mindestens 11.
  9. Lacknase antwortete auf Stefan_73's Thema in Blabla
    http://www.spammimic.com/
  10. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Poppo: Ich sehe schon, da müssen echt noch Fußrasten anne Moyerin (dran).
  11. Letzteres wäre eine Möglichkeit. Ansonsten würde ich einfach einen Mini-Fileserver in einen anderen - bevorzugt fensterlosen - Raum stellen (Putzraum, Keller oder sowas). Und Kabeln in der Wand (Unterputz) werden die Einbrecher ohne Kabeltester nicht folgen können. Es ist halt nur Quatsch, das Risiko einzugehen, das BackUp gleich auch noch zu verlieren. Und das Risiko gehst Du ein, wenn Du nicht räumlich trennst oder den Kram wirklich in den Safe legst. (Was die Hardware im Anschlußbereich ratzfatz "abnutzt" und auch mal vergessen werden kann.) Bei einem Filerserver muß man nichtmal irgendwelche Jobs programmieren/aktivieren trallala. Es liegt da drauf. Basta. Niemand muß eingearbeitet werden, jeder darf (bis zum Katastrophenfall) vergessen, daß es so ist, etc.
  12. Warst Du auch bei dem kleinen Dicken am Meßstand in der Riederer? Der fiel bei mir Anfang des Jahres ebenfalls vom Stangal als der angezeigte Wert auch noch 3-stellig wurde.
  13. OK. Das wollte ich wissen. Das erklärt auch, warum da nie ein Schwein drauf eingeht. Probier es mal aus und setz Dich auf eine super Desmo-Duc (mit "Mini"-LiMa). Nebenebei: Ich steh auf "Kippeln in der Kehre" - Fahrdramatik ist noch höher anzusiedeln als Motorleistung!
  14. Was spricht (zumindest bei LI) gegen den Kauf eines neuen? http://www.scootercenter.com/catalog/produ...roducts_id=8540 M.E. kann man den Reflektor auch nicht wirklich "original" restaurieren. Und selbst wenn man da dennoch loslegt: Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zu dem, was man - zumal im Vergleich zum Neukauf - als Ergebnis sieht. Details hier: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=85641
  15. ... riecht wie ein Puma. :love:
  16. Da machst Du es Dir aber ein bischen leicht, Champ. Oder gibt sich die Rennleitung bei Euch mit sowas zufrieden? Die unsere ist erst still, wenn alles, was man sagt, auch im Schein steht (oder das Baujahr/die Erstzulassung "paßt").
  17. Ich kann das soweit schon nachvollziehen, nur erscheint mir eine Kleinigkeit rein physikalisch (evtl. auch logisch) unschlüssig: \theoretisches-Tuning{on} Wieso soll ein schwereres Polrad den Motor "entlasten"? Wenn ein leichtes genau gewuchtet ist, heben sich die Massekräfte des Polrades selbst bei Rotation genauso komplett auf wie bei einem schweren Modell. Zugegeben: Es ist evident, daß ein leichteres Polrad mit leichter Unwucht radial eine wesentlich stärkere Belastung für die Lager etc. darstellt als ein schweres gewuchtetes. Nur ist vollständige Wuchtung allein mit Blick auf die notorisch drehzahlabhängige Unwucht der Kurbelwelle ohnehin nicht zu verwirklichen. Hat das schwerere Polrad quasi ein breiteres "Wuchtungs-Band"? Die Trägheit als solche, die Energie "aufnimmt", ist doch nicht alles. (Das Mistding dreht doch schon. ) Und noch eins wird nebenbei ständig "nicht angesprochen": Der weitaus geringere gyroskopische Effekt und die damit geringere Trägheit, welche beim Kippen der Rotationsachse (AKA Schräglagenwechsel) auftritt, verringert m.E. ebenfalls die radiale Lagerbelastung. Denn wenn man das schon über den Hebel Reifenaufstandspunkt im Verhältnis zur Schwerpunkthöhe so deutlich spürt, ist die exzentrisch an den Lagern wirkende Kraft vermutlich auch nicht so gering. Spielt die wirklich gar keine Rolle? Bilde ich mir das mit dem deutlich besseren Handling bei leichterem Polrad nur ein? Ich bitte um Aufklärung. \theoretisches-Tuning{off} Den gesteigerten Kalppergrad hatte ich bislang übrigens immer in Richtung Kupplung/Vorgelege/Nebenwelle vermutet, da hier jetzt Lastwechsel viel unmittelbarer - quasi "ungebremst" - ankommen. Merci.
  18. Es waren, meine ich, 3 oder 4mm Längenunterschied (PX-Nadel ist auf jeden Fall zu kurz). In Sachen Erhorn hast Du eine PM.
  19. Wozu soll denn das BackUp dienen? Bzw. in welchem "Katastrophenfall" was zur Verfügung stellen?
  20. Schick mir den Kondensator und ich teste es für Dich am Gerät
  21. Wenn es das Bosch-Meßgerät von 1956 anzeigt bzw. der Kondensator vor "Vollast" durchschlägt.
  22. Ich würd Löcher reinbohren. Macht der OI!sterreicher auch. SeHEER erfolgreich. Und kühlt nebenbei noch ein bischen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.