Alle Inhalte von Lacknase
-
Haaaaaaaannnnnnnnnääääääääääääääässsss
Shit. Ich seh das jetzt erst. Nachträglich alles Gute, Allder!
-
Die Person über mir...
... weiß, daß das kein Kinderspiel ist.
-
Gruß an den Süden
Sorry Poppo. Aber ich habe grade im Tourtagebuch nachgeblättert: Die Moyerin hatte zig Lichtabraucher, einen Tankdeckelabraucher, einen Darmausgangabraucher inkl. Hülsenverklebung, weil zwar eine Nietzange aber keine 6er Nieten (:plemplem:) vor Ort waren, und einen die ganze Fahrt andauernden Pünktlichkeitsabraucher. :grins: Gute Fahrt!
-
Dem Klingelkasper alles Gute!
Hoffe mal die Angabe stimmt:Herzlichen Glückwunsch, Stefan! :love: Laß Dich feiern!
-
Gruß an den Süden
@WernHEER: So wie der Klaus den Paß hoch ist, und bei dem Lastwechsel, der da alle 50m angesagt war, hätte ich als Polrad schon nach der 2. Kehre die klammen Finger zitternd zum Offenbarungseid gehoben. (Ich war knapp dahinter und hörte die erste Fehlzündung als wäre es mein Bock gewesen. Nur blieb zum Klagen keine Zeit. )
-
Gruß an den Süden
@Otto: Lehra hatte einen Rücklichtabraucher, so daß die Stromkabel getauscht werden mußten. Und mindestens dreimal mußte er bergab anschieben. Bleibt echt nur Vespa-Günni. Der hatte dafür einen Blinker-, Handschuhauffind- und einen Autoritätsabraucher. Ersteren durch Fremeinwirkung, zweiteren anna Tanke und dritteren anna "Kletterwand".
-
Gruß an den Süden
Wenn morgen kein Nachbar mit ordentlich Restdunst im Visir auf Eurem Sch***haus sitzt und Dich amtlichst anbellt, weißt Du, daß Du "zurückgekehrt" bist. Plädiere aus demselben Grund für Griechenland.
-
Ausfälle 2006
Zwei hintere Bremsbeläge und ein Hauptwellen-Simmerring mußten bei mir dran glauben. Die ehemals weiße SX-Bremstrommel hinten kann man zwar jetzt nach diversen "Ausglüh-Abfahrten" bei eGay-UK als GoldenSpecial-Originalteil anbieten, aber dafür hält sie noch gut auf dem Konus. Analog nicht wirklich hin ist der rechte Sacchi-DämpfHAIR vorne: Die (obere) Abdeckhülse hat sich lediglich vom oberen Auge losgerappelt. Das klingt nur leider bei mittleren Drehzahlen exakt wie Motorklingeln. Mußte just deswegen runtHEER. Ist jetzt dann halt ein indisches Chromteil von Taffspeed drauf.
-
Bremsseil hinten Typ Gonzo
Du selber hast aber keine mehr, oder? :wasntme:
-
Wer raucht als erster ab?
Jetzt, wo Du es so schilderst ... ich war halt vom ersten Mal "Troß muß anhalten/warten" bzw. "Fahrer kann (erstmal) nix reparieren und muß umsatteln" ausgegangen.
-
Wer raucht als erster ab?
@lummy: Habe nicht exakt mitgezählt. Würde aber meinen genau so oft wie der Oansa- und Grauguß-Dreck. Ich bin nur noch nicht sicher, ob sich das verallgemeinern läßt. Am schlimmsten war es aber, als ich bei Vollgas im 4. bergab auf der Schnellstraße mit Geschwindigkeiten jenseits der Tachoskala aus Versehen mit dem Pluderbein von der Regenkombi den Benzinhahn zugemacht habe. Da ging er dann einfach aus. (Und nach Kupplung ziehen, Benzinhahn auf Reserve und wieder Kupplung kommen lassen auch wieder an. Die Sau.) @Arne: Ist Quatsch. Die Bedüsung richtet sich nach der Wettervorhersage für Übermorgen und dem aktuellen Hülsen-Count multipliziert mit der Langeweile inna Garage drin. Ist eine ähnlich komplizierte Formel wie beim Frontsproket-zu-Gaserquerschnitt-Verhältnis. Muß das immer nochmal nachlesen.
-
Wer raucht als erster ab?
Dann kann man da wohl gleich einen bösen Brief schreiben. Es heißt ja nicht umsonst:
-
Router hat mir was Neues geschrieben
Dann ist die Lösung beliebiger "Computerprobleme" also die Leute beliebig dumm zu halten bzw. mit Halbwissen zu versorgen? Ist das nicht auf eine andere Weise ebenfalls die "Beurteilung" anderer? Im übrigen geht es hier nicht um Meinungen, sondern um technische Fakten. Meinung gehört ins Marketing. Alternativ auch gern beim Online-Gaming-Support gesehen. Fakt ist: Du übersetzt die Log-Meldungen falsch, offenbarst dabei Deine unzureichenden Informationsquellen, verwirfst diejenigen, die eine richtige Dekodierung obiger Log-Meldung erlaubt hätten als "veraltet" (u.a. den Haber), meinst aber dennoch den Helfer spielen zu müssen, und rechtfertigst das dann am Ende mit der angeblich mangelnden Ahnung des Fragers. Nimm's nicht persönlich, aber nach meiner bescheidenen Meinung () scheint das in der Kombination doch extrem ungut zu sein.
-
Router hat mir was Neues geschrieben
Für jemanden, der vom "PC-Bereich" ausgeht und werbefinanzierte (Werbe)Info-Seiten als Lektüre-Basis für technisches Verständnis empfiehlt, bist Du zwar passend "informiert", was "dst" bzw. "if=PPPOE" im Router-Log heißt, aber (für mich) womöglich doch nicht die ganz glaubwürdige Referenz, um beurteilen zu können, wie brauchbar der Haber noch ist. Entschuldige bitte, sollte ich mich grundlegend irren; das ist halt der Eindruck, der entsteht, wenn man nicht alternativ RFC1122 empfiehlt (und das ist immernoch von 1989) bzw. RFC792 (von 1981), sondern inhaltslos von "Aktualität" schwadroniert. Fährst Du auch Automatikroller? BTW: Alles ist "hackbar". Es ist lediglich die Frage, wie leicht oder schwer, und ob der nötige Aufwand in einem halbwegs sinnvollen Verhältnis zum erwartbaren "Informationsgewinn" steht. Bei Leuten, die primär Anandtech oder Tom's Hardware lesen, genügt nicht selten ein Telephonanruf. Bei jungen Familienvätern mit Telekom-Router würde ich als $EVILGUY ganz klar mit Erpressung nach Kindesentführung anfangen. Die sagen einem dann erfahrungsgemäß alles, was man hören will. Da muß man nicht mit $KRASSEMHACKERTOOL am PC rumspielen. @Andre: Diagnose ohne exakte Kenntnis Deiner Konfigurationen, der bei Dir laufenden Dienste, Deines Providers und des Pakets/Datagrams unmöglich. Tendenziell würde ich bei (ansatzweise paranoid) gesteigertem Sicherheitsbedürfnis (AKA "Sehnsucht nach wohligem Kuschelgefühl von relativ großer Sicherheit") auf die Filiale gehen und nicht nur Online-Banking stornieren, sondern auch meine ganzen EC- und Kredit-Karten abgeben. Die sind genauso unsicher. Wer hier und da ein Krümelchen Ironie findet, darf es gerne behalten.
-
Wer raucht als erster ab?
Nö. Aber ich glaube, daß es umso besser ist, auf je weniger UPS- oder DHL-Ladeflächen ein Karton mit einem Zylinder geworfen wurde. Von irgendwelchen Lagerfuzzis, die für 5 EUR / Stunde nicht darüber nachdenken wollen, was sie da für Kisten schleppen müssen, mal ganz abgesehen. So oder so wäre es ein guter Test, um anschließend fundierte Qualitätsmeldung an AF zurückgeben zu können.
-
Wer raucht als erster ab?
Man sollte ja fast mal den nächsten testweise direkt bei AF bestellen.
-
Router hat mir was Neues geschrieben
Nö. Das heißt beim Router immer "destination". @Andre: Das kann man alles nachlesen in einem ordentlichen Netzwerkhandbuch. Und es ist definitiv zuviel für a) den Telekomanwender. b) ein Gerätehandbuch. Wenn Du eine kleine, schnelle, deutsche Einführung haben möchtest und das ganze auch noch strikt auf "Sicherheitsfragen" bezogen ausgewertet sehen willst, würde ich Dir Marc Haber: Sicher ins Netz mit freier Software - Methoden und Techniken zur Internetpraxis. München et al. 2001. empfehlen. Nicht ganz aktuell (Diplomarbeit von 1999), aber eben nur knapp 300 Seiten mit dem Wichtigsten. Und obendrein ein gutes Literaturverzeichnis mit weiterführenden Hinweisen. Das Buch gibt's auch immermal für ein, zwei EUR via eBay.
-
die ideale Bedüsung
Ich bedüse immer nach Wetter- und Höhenlage sowie Bergwertungsstand. Pro Platz Rückstand auf den Führenden eine Stufe magerer. @Ollie: Bei mir ließ sich bislang jeder Motor mit steigender Verdichtung magerer betreiben. (Wobei ich in extreme Verdichtungen jenseits der 8,0 effktiv noch nicht gekommen bin, und die Verdichtungssteigerung durch die Vergrößerung der Quetschfläche - also nicht bei gleichbleibender Geometrie - "vollzogen" wurde. Ist ein wahrscheinlich nicht ganz unerheblicher Faktor.)
-
Wer raucht als erster ab?
Ich würde inzwischen, nachdem Du der zweite bist, dem das bei DEM Zulieferer passiert ist, davon ausgehen, daß da die Zylinder per PostWURFsendung nackt im Regal landen. Wie geht sowas sonst?
-
Wer raucht als erster ab?
Der erste Nebenabraucher geht an Marci, der erste Hauptabraucher an Klaus. Echte Motorschäden (sprich: irgendwas zerrissen/geklemmt) hatte niemand. Und ein Blueprint-Rapido fährt wie ein mit entsprechender Peripherie ausgestatteter (Steck/Blueprint)Oansa (bergauf wie bergab). Der Rest in GadS. @Rainer: Wenn Du dem Rapido was zutraust, warum fährt er dann nicht?
-
Gruß an den Süden
Back on plastic! Gruß an alle Fremdstuhler, Waldorftrikotträger und Bergwertungssieger. Ein Extragruß geht an die schöne Moyerin und Stifler's Mom. :love:
-
Wer raucht als erster ab?
Habe Dein Votum ebenso wie den Kandiadaten nachgaytragen. (Sorry auch )
-
Gruß an den Süden
Jepp. Bitte ohne Klemmer im Stand. () Innen Urlaub rein. Bis Montag/Dienstag bleibt das Topic auf allgaymeinen Wunsch und wegen qualitativen Minderbeitrags gayschlossen. Bitte derweil hier abstimmen und rumhorsten: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=94299 Danke! :love: Für alle Spätstarter: Morgen um 8:30 Uhr an der BayerischPetrol in der Grünwalder.
- Wer raucht als erster ab?
-
Lambretta Li 125 S
Und noch wichtiger: Mit welchen Komponenten. Mit 16:10er und S1-Pott laufen beide sicher gleich scheiße.