Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Ich würde, solange da keine Aluschlieren oder mm-Riefen in der Laufbahn sind, mit 200er bis 400er Schleifpapier, das Du um einen Schaumstoffrolle (> Bohrung) wickelst, quer zur Kolbenlaufrichtung ein bischen drehen und so "anrauen" und basta. Das langt sogar bei neuen Ringen ...
  2. Du darfst sogar GANZ ohne fahren. Erstmals mit Rili v. 14.09.1953 besteht Schalldämpferpflicht. cf. Frank-Albert Illg "Das TÜV-Buch Motorrad".
  3. Wenn er glaubhaft machen kann, daß das Fahrzeug von VOR irgendwas 09/1953 ist, hat er Schalldämpferbefreiung. (Zumindest in GER.)
  4. ... hätte gerne eine Portion Vitamine.
  5. Und was wäre der Grund außer dem korrekturbedürftigen Krümmer? Hat Jockey das gesagt? Der AF-Clubman sitzt ja auch nicht gleich spannungsfrei und ist soundmäßig unverschämt weit weg vom Original.
  6. ... bangt um meine Welle.
  7. ... hebt sich seine für die "Wucht" auf.
  8. Wayn Interessierts? Aus Oaklahoma? Aber zur Frage (Zitat des Success-Consults aus OI!): - kauf dir einen 175er Zylinder & Co. - falls der Auspuff schon sehr zu ist --> auch neu. Am besten DL200-Repro ohne "Pilz". - 24er oder 25 Gaser + Stutzen - eventuell neuer Luftfilter oder GP-Schlauch + RamAir - ev. Zündung auf elektronisch umbauen - eventuell Lager und Dichtungen am Motor ersetzen --> zuverlässig, einigermaßen potent, tourentauglich, stylisch, günstig (ca. 350.-) Zum Vergleich: Ein kompletter indischer Motor kostet ca. 1000.- EUR. Und noch ein Tip: Wenn Du nach Düsengrößen fragen mußt, würde ich den Motor umbauen und/oder einstellen lassen.
  9. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Habe gestern die neuen Pellen aufgezogen. Reicht das, wenn ich die die nächsten zwei Wochen einfahre, um eine Prognose zu geben, ob die auch halten?
  10. Ja. Ganz großes Kino. :love: P.S.: Den Mahle-Gaysamt-Katalog (mit integrierter Suchmaschine :sabber:) müßte ich noch irgendwo auf CD-Rom haben. Ist aber nur "Made in Germany", gell? :grins: Aydith will dann doch noch einwerfen, daß es fast das Schlaueste sein könnte, einfach passende Ringe aus gaywisser Quelle (=AF ) zu bestellen. Da weiß man dann, was man hat ...
  11. Exakt. Du wirst da mal bei AF anrufen müssen, fürchte ich.
  12. Finde ich total super, daß Du "einverstanden" bist. Habe die Problemkerze deswegen auch gleich ausgemacht. Zum Rest: Wie lange hast Du über den Smilie und den vorangehenden Hinweis auf die Bohrung nachgedacht?
  13. Hängt aber immernoch - wie von Gravie angedeutet und 2stroker gesagt - von der Pin-Lage und damit der Spannung auf dem Ring ab. 65% bis 63% gibt übrigens die "ältere Literatur" generell für haltbare Drehzahlen im vierstelligen Bereich an, solange man beim Pin mindestens 3 bis 5mm zur Kanalkante läßt (angeblich ein bischen bohrungsabhängig ). Wer mehr will, bekommt da schon Tips wie "Ringe anphasen" etc.
  14. Da sollte der Schwimmer ausscheiden. So arg kann man den nicht verstellen. Noch dazu: Der Benzinhahn vielleicht bzw. eine "unpassende" Dichtung.
  15. Das ist die Breite, "die AF empfiehlt", indem sie den Zylinder so, wie er ist, gießen lassen.
  16. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch, KC! Wir stoßen dann demnäx mal richtig an! :love: @Wänä: würde ich auch. Daher kommt auch das "Ist viel lauter" bei frisch vernietetem Dämpfer.
  17. Und bitte noch einen Preis dazu schreiben. Zur Not VB. Danke. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807
  18. Hitz(schlag)krieg? Die soll wohl nach Italien fahren, hört man ...
  19. Schaut eher nach "wegen zuviel zu schlechtem Öl in den Nuten festgebacken" aus, oder?
  20. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Die Website selber sagt August 2006. Und beim SCK kannst vorbestellen.
  21. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nö. Sowas besaß ich noch nie und besitze ich weiterhin nicht.
  22. http://www.scooterhelp.com/manuals/V98.parts.manual/25.jpg Langt ja, wenn der Sattel gefedert ist
  23. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich werde am Freitag zwischen 4 und 5 wohl abbauen müssen. Ergo: Vielleicht "noch" wach Ich PMe Dir zur Sicherheit mal meine Telephonnummer.
  24. Alle Jahre wieder 2002: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=14273 2003: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=21877 ... :wasntme:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.