Alle Inhalte von Lacknase
-
200 stage4 angerieben
Ich würde, solange da keine Aluschlieren oder mm-Riefen in der Laufbahn sind, mit 200er bis 400er Schleifpapier, das Du um einen Schaumstoffrolle (> Bohrung) wickelst, quer zur Kolbenlaufrichtung ein bischen drehen und so "anrauen" und basta. Das langt sogar bei neuen Ringen ...
-
Was´n das für ein geiles Stück
Du darfst sogar GANZ ohne fahren. Erstmals mit Rili v. 14.09.1953 besteht Schalldämpferpflicht. cf. Frank-Albert Illg "Das TÜV-Buch Motorrad".
-
Was´n das für ein geiles Stück
Wenn er glaubhaft machen kann, daß das Fahrzeug von VOR irgendwas 09/1953 ist, hat er Schalldämpferbefreiung. (Zumindest in GER.)
-
Die Person über mir...
... hätte gerne eine Portion Vitamine.
-
Tuningfrage
Und was wäre der Grund außer dem korrekturbedürftigen Krümmer? Hat Jockey das gesagt? Der AF-Clubman sitzt ja auch nicht gleich spannungsfrei und ist soundmäßig unverschämt weit weg vom Original.
-
Die Person über mir...
... bangt um meine Welle.
-
Die Person über mir...
... hebt sich seine für die "Wucht" auf.
-
Tuningfrage
Wayn Interessierts? Aus Oaklahoma? Aber zur Frage (Zitat des Success-Consults aus OI!): - kauf dir einen 175er Zylinder & Co. - falls der Auspuff schon sehr zu ist --> auch neu. Am besten DL200-Repro ohne "Pilz". - 24er oder 25 Gaser + Stutzen - eventuell neuer Luftfilter oder GP-Schlauch + RamAir - ev. Zündung auf elektronisch umbauen - eventuell Lager und Dichtungen am Motor ersetzen --> zuverlässig, einigermaßen potent, tourentauglich, stylisch, günstig (ca. 350.-) Zum Vergleich: Ein kompletter indischer Motor kostet ca. 1000.- EUR. Und noch ein Tip: Wenn Du nach Düsengrößen fragen mußt, würde ich den Motor umbauen und/oder einstellen lassen.
-
Gruß an den Süden
Habe gestern die neuen Pellen aufgezogen. Reicht das, wenn ich die die nächsten zwei Wochen einfahre, um eine Prognose zu geben, ob die auch halten?
-
auslassbearbeitung rapido, mugello, oanser
Ja. Ganz großes Kino. :love: P.S.: Den Mahle-Gaysamt-Katalog (mit integrierter Suchmaschine :sabber:) müßte ich noch irgendwo auf CD-Rom haben. Ist aber nur "Made in Germany", gell? :grins: Aydith will dann doch noch einwerfen, daß es fast das Schlaueste sein könnte, einfach passende Ringe aus gaywisser Quelle (=AF ) zu bestellen. Da weiß man dann, was man hat ...
-
auslassbearbeitung rapido, mugello, oanser
Exakt. Du wirst da mal bei AF anrufen müssen, fürchte ich.
-
auslassbearbeitung rapido, mugello, oanser
Finde ich total super, daß Du "einverstanden" bist. Habe die Problemkerze deswegen auch gleich ausgemacht. Zum Rest: Wie lange hast Du über den Smilie und den vorangehenden Hinweis auf die Bohrung nachgedacht?
-
auslassbearbeitung rapido, mugello, oanser
Hängt aber immernoch - wie von Gravie angedeutet und 2stroker gesagt - von der Pin-Lage und damit der Spannung auf dem Ring ab. 65% bis 63% gibt übrigens die "ältere Literatur" generell für haltbare Drehzahlen im vierstelligen Bereich an, solange man beim Pin mindestens 3 bis 5mm zur Kanalkante läßt (angeblich ein bischen bohrungsabhängig ). Wer mehr will, bekommt da schon Tips wie "Ringe anphasen" etc.
-
Was´n das für ein geiles Stück
Luftwiderstand verringern?
-
Die elende Klingelei und die Abgastemperatur
Da sollte der Schwimmer ausscheiden. So arg kann man den nicht verstellen. Noch dazu: Der Benzinhahn vielleicht bzw. eine "unpassende" Dichtung.
-
auslassbearbeitung rapido, mugello, oanser
Das ist die Breite, "die AF empfiehlt", indem sie den Zylinder so, wie er ist, gießen lassen.
-
Gruß an den Süden
Herzlichen Glückwunsch, KC! Wir stoßen dann demnäx mal richtig an! :love: @Wänä: würde ich auch. Daher kommt auch das "Ist viel lauter" bei frisch vernietetem Dämpfer.
-
PX-alt Backen
Und bitte noch einen Preis dazu schreiben. Zur Not VB. Danke. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807
-
auch auf die gefahr hin....
Hitz(schlag)krieg? Die soll wohl nach Italien fahren, hört man ...
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Schaut eher nach "wegen zuviel zu schlechtem Öl in den Nuten festgebacken" aus, oder?
-
Gruß an den Süden
Die Website selber sagt August 2006. Und beim SCK kannst vorbestellen.
-
Gruß an den Süden
Nö. Sowas besaß ich noch nie und besitze ich weiterhin nicht.
-
Was´n das für ein geiles Stück
http://www.scooterhelp.com/manuals/V98.parts.manual/25.jpg Langt ja, wenn der Sattel gefedert ist
-
Gruß an den Süden
Ich werde am Freitag zwischen 4 und 5 wohl abbauen müssen. Ergo: Vielleicht "noch" wach Ich PMe Dir zur Sicherheit mal meine Telephonnummer.
-
mozzi kolben
Alle Jahre wieder 2002: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=14273 2003: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=21877 ... :wasntme: