Alle Inhalte von Lacknase
-
150GS und NACHBAUKURBELWELLE
Ich kann Dir da nur die 60er Worb-Lippenwelle empfehlen
-
150GS und NACHBAUKURBELWELLE
Zipfi!
-
150GS und NACHBAUKURBELWELLE
Ich denke, wir sind uns schnell einig, daß man die Schuld nicht so pauschal allein dem ach so blöden Kunden geben kann, daß man aber auch Gutgläubige (egal bei was) nicht ganz aus der Mitverantwortung rausnehmen kann. Die Leute fahren (und stürzen) mit dem Kram ja auch. (Habe ich heute schon auf die angeblichen "Gesetze des Marktes" geschimpft? ) Und es läge mir ferne, Dir da zu unterstellen, das sei Dir alles egal bzw. Du seihest ein Stehzeug-Besitzer o.ä. Nicht so schnell einig werden wir uns vielleicht, ob es bei der Politik-Debatte bleiben soll, oder ob es nochmal um eine konkrete Nachfertigungsaktion gehen kann. Und wenn letzteres, ob Pleuel oben mit Nadellager oder Buchse
-
150GS und NACHBAUKURBELWELLE
Alles klar. Das würde ich auch so sehen. Ich möchte im übrigen hinzufügen, daß Schrott noch viel teuer werden kann, wenn man auf den Motorrad-Zubehör- und -Ersatzteil-Markt schaut. Aber es ist leider auch eine Tatsache (auch wenn man das wie von Dir beschrieben "logisch verkürzen" kann), daß die meisten Kunden erstmal nach dem Preis fragen. (Nicht weil sie Schrott wollen, schon klar. Aber sie werden ihn dann immernoch bekommen ...) Und es ist zweites Faktum, daß sie, wenn etwas teurer ist, nicht oder nur selten fragen, warum bzw. was den Unterschied macht. Was erzählt jetzt ein Händler seinem Hersteller/Großhändler, der sich erkundigt, warum nur 3 von den Wellen verkauft wurden? Und was denkt sich ein Hersteller hinsichtlich seiner Absatzmöglichkeiten? In gewißer Hinsicht MUSS man "billigen Schrott" produzieren - gerade an der Grenze des "noch Erträglichen" -, weil sonst auf Jahre kein Geschäft mehr geht. Wenn MecEur eine Top Welle zum vernünftigen Preis bieten würde, und von dem Produkt leben müßte, dann könnten sie dicht machen. Muß ich aber auch nicht gut finden. Edith fügt an, daß KK bereits stellvertretend kotzte ...
-
150GS und NACHBAUKURBELWELLE
@MH: Ehe man um Gehälter diskutiert: WENN man mit dem Kram nachher wirklich fährt, dann kommt der Billigscheiß IMMER teurer, weil bei einem Wellenschaden in aller Regel auch andere Bauteile "mitgerissen" bzw. mit der Zeit aufgearbeitet werden. Und selbst wenn man dann die Zeit, die das dann nochmal extra "kostet", nur als Hobby verbucht (geht auch nicht grenzenlos, wenn man nicht ganz viel Geld hat), ist es ein sauberes Plus an "Gewinnausfall" ... und sei es in "Fahrspaß" gerechnet.
-
GS Kolbenklemmer nach Auspuffwechsel
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch schon "MecEur-Schrott", oder?
-
Gruß an den Süden
Wovon reden Eure Rüdigkeit denn da? Das da oben - sofern Du Dich auf den Kram im Beitrag vor Deinem beziehst - schrieb lummy. Und überhaupt: Ich hatte es ja geahnt, daß es so sein würde, als Marcis Name nirgends inna Hotelbelegungsliste auftauchte, aber daß es sich nun nicht um ein Versehen handeln soll ... ( Ich bin entsetzt. (
-
GS Kolbenklemmer nach Auspuffwechsel
Kommt darauf an, wie gute Metaller und Instandsetzer man an der Hand hat. So ein Gehäuseriß an der Stelle ist schon blöd. Evtl. kann man kleben, wenn nix verzogen ist zum Getriebe hin. Wenn man schweißen muß, kann es bei Hitzeverzug nötig werden sämtliche Lager- und Wellen-Aufnahmen rundherum neu auszuspindeln etc. So oder so: ich ganz persönlich hätte kein gutes Gefühl mehr mit dem Block unterm Hintern und würde den als Teileträger ins Regal legen. Für ganz schlechte Zeiten.
-
Welche Vergasereinstellung, Bedüsung?
Praxisnah, oder nicht: Du hast von solchen Zahlen nix. Kaum fährt man einen anderen Luftfiltereinsatz, hat eine andere Airbox, ein minimal größer ausgefrästes Scoop, einen minimal undichten Auslaß, tankt statt 1:25 1:33, schon geht's (in Kombination) ein paar Größen hin oder her. DAS ist Praxis (wie es die Damen und Herrn auf der LCGB-Seite hinreichend deutlich erklären).
-
GS Kolbenklemmer nach Auspuffwechsel
GS4-Zylinder?
-
GS Kolbenklemmer nach Auspuffwechsel
Kolben gibt's in fast jedem Laden. Zylinder nirgends (nur von privat und da meist ausgelutscht/gebrochene Kühlrippen/unrund bzw. verzogene Büchse). Warum sollte man einen Zylinder auch verkaufen, so lange er funktioniert?
-
Gruß an den Süden
Joa. War geil. Sogar noch gleich zum dunklen Weißbier vom Faß 'nen Platz gekriegt. Ansonsten denke ich, daß der Sommer noch länger währt. Grade an der Isar @mHASEcelli: Solange Du der einzige bist ... :love:
-
GS Kolbenklemmer nach Auspuffwechsel
Öhm ... also ich bin nicht sicher, aber ich würde nicht ausschließlich dem Bolzen die Schuld geben. Könnte auch zusätzlich das zu knappe/zu große Kolbenspiel gewesen sein, das verheerend wirkte. Oder eine krumme Büchse. (Daß da am Zyli-Fuß so derart was wegbricht ... ) Oder eine verklemmte Welle. Zumindest sieht der Bolzen noch nicht so aus, als ob er komplett gefressen hätte. Ich würde erstmal folgendes kontrollieren: [1] Klackert das untere Pleuellager? Läßt sich die Welle noch frei (und rund) drehen? [2] Ist die Buchse oben so verdreht wie es scheint oder sind das Demontageschäden? Schmierbohrung noch in Deckung mit der am Pleuel? [3] Wie sieht der Zylinder innen aus? Sieht man, ob etwas irgendwo "angelaufen" ist? Schlitzkanten sauber/entgratet? Wenn da jeweils alles in Ordnung ist, würde ich nur einen neuen Kolben und neue Ringe inkl. neuem Bolzen und neuen Clips kaufen, den Zylinder nochmal komplett vermessen (und evtl. auf den neuen Kolben nachhonen) lassen und verbauen. Zusätzlich die Welle richten lassen (schlimmstenfalls tauschen) und (wie immer eben) darauf achten, daß das Stoßspiel der neuen Ringe und die Bolzenpassung stimmt. Und wenn Du nicht sicher bist, dann mach es erstmal mit jemandem zusammen, der weiß, wie so ein Motor sein soll. Das wird nämlich nicht nur teuer auf Dauer, wenn da etwas nicht paßt, sondern auch ein bischen gefährlich.
-
Gruß an den Süden
Das muß man ihm momentan nachsehen :love: @MUC: Spontan-Treffen um 20 Uhr im Cafe Stör, bei Überfüllung Atlas, bei noch mehr Überfüllung ganz zur Not Führergarten (obwohl HD da noch Hausverbot hat).
-
Welche Vergasereinstellung, Bedüsung?
Junge, Junge, das ist SO exotisch, daß Tante Google gar nicht weiß, wo sie mit dem Erzählen anfangen soll. :love: Ich klicke darum mal ins Blaue: http://www.lcgb.co.uk/workshop/carbs.html -> 175cc kit Es bedarf hoffentlich keiner weiteren Erwähnung, daß das nur ein "Richtwert" sein kann (wie es auch im Erläuterungstext ebenda steht).
-
Die Person über mir...
... legt ab. :sabber:
-
Die Person über mir...
... sollte das Baymühen würdigen.
-
Die Person über mir...
... sollte mit CMD die Raygayln des Spiels nochmal eingayhend meditieren.
-
Die Person über mir...
... fängt an zu mobben.
-
Die Person über mir...
... hat's so langsam satt und steigt jetzt auf Brigitte um.
-
VL3 Vergaser
Joa. Sagt scooterhelp.com auch: VL3 -> Dell'Orto MA 19/C HD: 75 LLD: 40 Mischrohr: 2.60 Nadel auf 3. Raste Schieber Nr. 50
-
Die Person über mir...
... läßt sich gerne von seinem Brauhausgaul treten.
-
Die Person über mir...
... kennt der "Große Blonde mit dem schwatten Schuh" und will seitdem auch mal den Hengst gemacht bekommen.
-
Die Person über mir...
... spielt Cello?
-
Die Person über mir...
... zieht die Zügel an.