Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Werner, Du übertreibst. Erstens seid "Ihr" (weil das ja Österreich wäre) gar nicht dabei und könnt demzufolge gar nicht rausfliegen, zweitens dürft "Ihr" Euch dank Karl dem Großen auch ein bischen mit "uns" (Polnisch / Ostdeutsch / Belgisch / Ghanaisch / Amerikanisch / WHATEVER / Deutsch-Konglomerat) frOI!en und drittens ist das mal echt auch keine Tragik, wenn Italien statt dOI!tschland weiterkommt. Denen würde ich persönlich es nach den "unsern" (s.o.) noch am ehesten gönnen
  2. Joa. Das ist aber nur auf MaxBratwursts Seite dokumentiert und vermutlich "extreeme AF bashing". Also aufpasse(n).
  3. Du fehltest grad noch, beim Urologen-Talk, so von wegen dünner Stehbolzen an viel zu breitem Auslaß.
  4. Ganz in Phils Sinne bitten wir darum, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Danke!
  5. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Und Zeckelle und Lehrkörper?
  6. Dann würde ich halt mal zum Urologen gehen.
  7. Lacknase antwortete auf David15's Thema in Flame & Sinnfrei
    Zu den "nur" 5km/h: Berechne mal die Widerstandsfläche so einer Apefront. Und dann bedenken wir, daß der Luftwiderstand mit steigender Geschwindigkeit nicht linear zunimmt, sondern exponentiell ... also gräme Dich nicht, 5 km/h (wenn sie denn stimmen) sind da mehr als nur ein Teelöffelchen. Und zur Zündung: Werner, stell halt nicht so fiese Fragen. Selbst unter Schluchtenscheißern ist sowas unfair. ()
  8. Sammelbestellung?
  9. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sehe ich auch so. Finaler Termin steht, Etappen sind auch grob klar. Das ist eh schon mehr als man braucht. Es genügt also hoffentlich, wenn ich sage, daß meinerseits alles (wie zigfach besprochen) klar geht und ich auch gerne vorab irgendwelche Reservierungskosten mittrage. Und um dem ganzen den finalen Touch von "Sammelbestellung" zu geben:
  10. Weder die Mädels noch die Cheffin werden für Orthographie bezahlt.
  11. Ich würde noch ein bischen warten. Es dauert doch immer ein bischen, bis sich das ganze herumspricht. Und spätestens auf dem 3. "Welt-Vespa-Treffen" wird sich sicher noch der eine oder andere Direktkontakt ergeben. Ansonsten wäre es sicher auch interessant, einfach einmal die besagten Shops anzuschreiben. Die haben sicher Absatzmöglichkeiten für bis zu 50 Stck. Grade Stoffi könnte da einsteigen. [sein Sebac für "LampeUnten" war ja Zufallsprodukt ("Paßt da auch.") und keineswegs extra für WideFrames gefertigt.]
  12. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kontrolliere mal auf Risse im Pott.
  13. Mal zusätzlich zur Zündproblematik: Wenn der Auspuff nicht nur alt, sondern auch verkokt ist, dann läßt er weniger heiße Abgase durch als ein neuer. -> Hitzestau. Wenn der Zylinderkopf via Kerzengewinde Luft ziehen kann, wird das Gemisch magerer und die Verbrennung heißer. -> Analog. Versuch das aber mal etwas besser zu lokalisieren: Ist das MagHousing oder das Getriebe hinten im Bereich des Kickstarters schon nach kurzer Zeit brüllend heiß? Oder reduziert sich die extreme Hitze auf Abdeckhaube, Krümmer und Zylinder bzw. Block im Bereich des Zylinderfußes?
  14. Ich gab ihm, nachdem ich sein Vorhaben kenne, nur einen Wink. Zugegeben: einen kriminellen. Haste derweil was von der Familie Maitz gehört?
  15. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Echt nur, wenn's kalt ist? Hätte ansonsten auf SplashPlate vs. Belly bzw. Polrad / Tank / Toolbox getippt.
  16. WF = 280mm Cosa = 265mm LF = 210mm
  17. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    http://www.wir-sind-ball.de/index2.html
  18. Auf welchem Betriebssystem soll der Kram denn laufen? Welche Version? Die Software macht ja nicht selten den Unterschied. Und wie potent ist der Laptop? Hat der auch USB2.0? Oder nur 1.1?
  19. Aha. Und das ganze mit einem AF-Clubman ... schon klar. Hier war - nur zur Erinnerung - die ganze Zeit von "Tourensetup mit Druck von unten" bei moderatem Verbrauch und 18+ die Rede. Da kannste eine ca. 5,2er Gesamt-Übersetzung meines Erachtens eher knicken.
  20. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Geiler Fluch für Italiener. Den muß ich mir merken. Bitte einfach mailen. Im übrigen sind die ganzen XYfinales auch als komplette Spieltage konzipiert. D.h. es kann nur bis zum Anpfiff des ersten Spiels des Spieltages getippt werden. Alles, was unter einem Auswahlbalken im Menü steht, muß/sollte geschlossen getippt werden. Ansonsten einfach Mail / PM an mich. Das Einsendedatum zählt: Nach Anpfiff wird nix mehr eingetragen.
  21. Grüß Gott. Ein Klassiker des guten Tons. Weiter so! Verhandlungen, Angebote etc. bitte per PM. Sollte jemand doch geneigt sein, Preise diskutieren oder runtersprechen zu wollen, so sei er - rein prophylaktisch - an Folgendes erinnert: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Danke!
  22. ... ist hüben wie drüben.
  23. @WernHERR: Oder Du bohrst das ganze nochmal auf "HillSideStyle" auf, damit man das Teil dann auch flexibel in einen Lambro oder eine Ape verpflanzen kann. So quasi als "Amort-Addon" ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.