Alle Inhalte von Lacknase
-
leise dämpfer?
Ich habe zuletzt durch das Aufbohren des Lochrohrs (jedes zweite Loch 5mm) und eine lockere Wicklung Drahtgaze, ehe die Wolle (SilentSport) drumherumkam, meinen JL-Dämpfer im Stand bis Mitte ordentlich leise bekommen. Klingt jetzt fast wie eine Originalanlage. Und hält schon ein paar Kilometer. Der Effekt der schneller verbrennenden Wolle wird durch die Gaze wohl gut ausgebremst. Alles, was dann ab Gas halb auf noch "brüllt" ist der Vergaser.
-
radialwellendichtringe
Die Lösung! Ich kenne sie alle. Mit Vornamen! Gaymeine Unterstellung! ( Und die finden Super super.
-
radialwellendichtringe
Kurze Sätze, ganz viele Bilder: Sticky S. 74/75 und 86/87. Jede Menge Einbaufehler, die man machen kann, aber keine "Qualitätsdiskussion" bezogen auf die SiRis. Warst aber trotzdem nicht gemeint. :-D
-
radialwellendichtringe
Mein herzallerliebster Schmunzelpunzel :love:, mal ernsthaft: Wenn ich mancher Leute angebliche Realkilometer (und ich meine nicht die mit dem Auo) zu ihren Abrauchern ("Und zack ..." ) in Beziehung setze (nehmen wir mal um eines konkreten Beispiels willen den Gravie), könnte es sicher so scheinen, als sei das Material nicht so langlebig bzw. sogar fehlerhaft. Ich möchte aber dagegenhalten, daß bei manchem das Gehäuse so ausgenudelt ist, daß es nicht nur Zylinder- und Gehäusestehbolzen schrottet. Oder daß es Leute geben soll, die die Welle mit dem Hammer "aus- und eintreiben" und SiRi-Abdeckungen nach "Paßt schon"-Methode () verbauen. Wenn es da was zerreißt, dann brauchen wir nicht über SiRi-Qualität an sich oder Super-Bleifrei und irgendwelche Additive im Sprit oder Öl reden. Das belegen mir aus direkter Anschauung nicht nur Leute mit Kisten, deren Siris noch Werksbestückung "aus der guten alten Zeit" sind. Yo - yo - yo!
-
Turbo-Vespa
Das geht auch mit Methanol ...
-
radialwellendichtringe
Hase, die Bereitschaft zur sozialen Prostitution bei Carrera- und Cart-Bahn-Fetischisten ersetzt weder die Fähigkeit zur technischen Diskussion noch treffsicheres stilistisches Urteil. Merke darum: Beim Versuch, sich selber beim Posten in GSF/Lambretta einen zu blasen, die letzte Gehirnzelle verenden zu lassen, ist ungefähr so heroisch wie beim 21. oberbayrischen Sepp'lhutträger-Treffen in Ruhpolding beim Wettbewerb um die gewaltigste Hutfeder mit dem siebten Trostpreis ausgezeichnet worden zu sein. Oder anders gesagt: Die "wave-close-ring-discs" werden - abseits der Einhaltung der korrekten Terminologie (Der Otto ... :love: ) - gewiß nicht Dein vorrangiges Problem sein. Konzentrier Dich mal lieber auf das, was Deine Signatur nahelegen möchte.
-
Gruß an den Süden
No chance. Muß morgen zum Lehrstuhlinterview. Die Fakultät wird dicke evaluiert. Termin für uns ist von 15 bis 18 Uhr ... Alles für den StOI!erzahler :uargh: Wg. Samstach: Habe Dir die dOI!tschland-FlipFlops schon eingaypackt. () Ich persönlich wüßte allerdings gerne, was das für ein Belag ist, auf dem da gespielt wird: Rasen? Sand/Asche? Hartplatz? Will die richtigen Stollen in die Töppen schrauben
-
WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2
Du wirst an einem PX-Motor deswegen keinen GS-Wideframe-Kickstarter verbauen können, weil der nicht auf einer Welle sitzt. Höchstens einen "geschwungenen" von einer GS/4, VNB, Sprint oder ähnlichem. Und dazu brauchst Du etwas Rundverzahntes bzw. T5.
-
radialwellendichtringe
Scheiße. Kannste laut sagen. Nach meiner Kupplung bzw. den Belägen, sind jetzt die SiRis, das Getriebeöl, der Sprit und das Zweitaktöl, das ich da abfülle, scheiße. Scheiße. Und der scheiß Kilometerzähler im scheiß Tacho bescheißt mich auch am laufenden Bandwurm, wenn das alle 500km spätestens hochgehen muß. So eine beschissene Scheiße aber auch. Gravie, mach mir ein PX-Set, damit ich mit dem Karren endlich mal fahren kann.
-
Hilfe Programmierer helft mir
Wozu soll das gut sein, wenn man nicht WebWatcher ist? Klingt für mich nach DoS für Arme ...
-
Zündungsproblem an der VBB
Ich meinte den Elektrodenspalt an der Zündkerze, nicht den Kontaktabstand am Unterbrecher.
-
Explosionszeichnungen...?
Alternativ zur Groborientierung: http://www.scooterhelp.com/serial/V5A1T.V5...V9A1T.parts.htm
-
nur 50 km/h mit 10"
Dann steht sie kurz vor maximal spät. Da ist es wohl wahrscheinlich, daß da noch weniger geht, als es die lange Übersetzung eh schon vermuten läßt. Sie sollte einen Unterbrecherabstand von 0,4mm haben und mit dem ZZP bei 28° vOT stehen. Tips zur ZZP-Einstellung findest Du hier: http://www.scooterhelp.com/tips/timing/timing.main.html http://www.alteroller.de/helferlein/zuendung.html
-
"Vespafahrer"
Und verglichen mit der Eiterbeulen-"Form" einer VNB, Sprint, Rally, PK, PX oder Cosacke ist eine LX oder GT geradezu klassisch. Von der scheiß Zugschaltung gar nicht zu reden. Da ist eine Variomatik in ihrer schlichten Präzision der Gestängeschaltung näher als der Arschgrind dem Klopapier. BTW: Grüßt der gemeine MP6-Fahrer eigfentlich V98?
-
Wie viel Drehzahl ist zu viel?
Hängt vom Zylindermaterial, den Ringen, der Auslaßform, der Hubauslegung/Kolbengeschwindigkeit, dem Einlaß(konzept), der Lagerung der Welle, Gewicht/(Un)Wucht des Polrads etc. ab. Kann man pauschal kaum sagen, ab wann das Material überlastet ist. Was aber eh viele Menschen meinen, die von "dreht sich tot" reden/schreiben, ist weniger ein unmittelbares Materialproblem (auf Dauer ist der Verschleiß bei höheren Drehzahlen natürlich größer), sondern eine letztlich zu kurze Getriebeüber/untersetzung, bei der die Leistung - gemessen an dem, was damit (noch) gezogen werden kann - kaum in Vortrieb/Geschwindigkeit umgesetzt wird.
-
Kolbenreiber?
Teillastberiech ist meist kritischer als Vollast. Hilft aber alles Geblubber jetzt nix. Selbst eine Werkstatt gönnt sich selten die 2 Stunden, den Gaser auf Testfahrt einzudüsen. Deswegen ist selber machen immer besser. Du hängst halt vor das neu Eindüsen jetzt noch 'ne 20min-Extra-Schicht mit Ringwechsel und Kolbenbearbeitung unter Zuhilfenahme einer Schlichtfeile. So ist das Hobby.
-
nur 50 km/h mit 10"
Das mag durchaus an der Umrüstung liegen. Hast ja mal eben das Getriebe um gut 10% verlängert. Da mag ein - zumal womöglich nimmer ganz frischer - VBB-Motor vielleicht nicht mit. Auf wieviel Grad steht denn die Zündung?
-
Meine ersten Kilometer
Ich würde das auf jeden Fall mal reparieren lassen. Sicher haben hier einige auch die passende Adresse in OI! parat, wenn Du Beratung brauchst.
-
Kolbenreiber?
Der, der mit Hirn gefahren wird. Ansonsten würde ich auf Haltbarkeit eher sch*****, Rudi. Und wenn Du was lernen willst: Richte den angeriebenen Kolben her, wie pepper es beschrieb, spendier neue Kolbenringe, evtl. machste noch mit ein bischen Natronlauge den Alurest aus dem Zylinder, Laufbahn mit 180er bis 400er Schleifpapier (auf Schaumstoffrolle z.B.) quer zur Laufrichtung frisch anrauen und ab dafür; das ist im Sinne des Kompetenzgewinns mal sicher das Haltbarste.
-
Zündungsproblem an der VBB
Der kann es dann wirklich gut sein. Die Dinger altern ja recht fix ... Viele (alteingesessene) Bosch-Dienst-Service-Stellen haben noch die Vorrichtungen dafür rumstehen. Ob sie passende Aufnahmen für ein VBB-Polrad haben und den Kram noch in Betrieb nehmen, das ist eine andere Frage. Wer es garantiert noch macht, ist der Herr Naumann: Elektromaschinen-Service Naumann Diepoltahofen 2 82216 Maisach Tel.: 08141-9566074
-
Welche Silentblock`s ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Dschungelbuch (Schreibt sich bei Ranjids "Mowgli" )
-
Explosionszeichnungen VBB-Motor
http://www.scooterhelp.com/serial/VNB.parts.book.html Der VBB-Motor unterscheidet sich nur minimalst von dem der VNB. Kolben gibt's nahezu überall bei den bekannten Teilehändlern. Der "auf Oldies spezialisierteste" von denen, die im Netz einen klickbaren Warenkorb haben, wäre der Rollerladen oder Stoffi.
-
Originalverlegung der Züge und Kabel im Lenker,
http://www.riminilambrettacentre.com/aboutus/cables.html
-
Welche Silentblock`s ?
Du Topicverderber!
-
Zündungsproblem an der VBB
Klopf mal den Elektrodenabstand runter bis auf 0,3mm. Wenn das hilft, kannst das Polrad zum Aufmagnetisieren schicken.