Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Hast ebenfalls PM. Wenn man die Nadel unter Lupe anschaut, dann sieht man (allerspätestens), ob der Konus eingelaufen oder riefig ist.
  2. Weder, noch. Die richtige Bezeichnung lautet: 5899x28. Sowohl für SH1 als auch für SH2. Die Weite wäre ein eigener (dritter) Parameter in 100stel mm von 258 bis 268 (oder 252 bis 262 ... ist schlecht zu lesen). Edith hat in einer anderen Liste nochmal nachgeschaut, und da steht: "5899x28 (SH1&2) - tipo 1-2-3-4-5-6". Daraus würde ich persönlich folgern, daß es eine Abstufung in 2-100stel-mm-Schritten gab. 258=1,260=2,262=3,264=4, 266=5 und 268=6. (Analog halt dann für den Bereich 252 bis 262.)
  3. Die Frage ist nach wie vor, auf wieviel PS die 0,5PS draufgelegt wurden. Ich hab bei zur Vergaserbedüsung optimal passenden Wetterverhältnissen auch 1,5PS mehr. Kostet nix.
  4. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nö. Konnte nur vor Vorrunde geändert werden. Bzw. während des Vorrundenspieltages. Danach nicht mehr. Und weil wir grad dabei sind: Sieh zu, daß Du mehr als 10 Punkte Vorspung hast. Denn WENN ITA Weltmeister wird ... :wasntme:
  5. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Es ist ein Unterschied, ob man den Gegner verhöhnt oder die eigene Mannschaft anfeuert. Aber daß da nicht jeder mitkann, hat man ja schon an ganz anderer Stelle gesehen. Ansonsten: War kein Jahrhundertspiel. Aber in vier Jahren sind wir wieder da.
  6. :-D Geht wahrscheinlich nur in Kombination mit einem bestimmten Vergasersetup. ;-)
  7. Die ebenso unbelegte Behauptung blieb. :wasntme: ()
  8. Solange der Schwimmerstand die empfohlenen 19mm unterhalb des Mischrohrs (vom Kammerboden gemessen) nicht unterschreitet, ist es fast egal. Für die Einzel-PWKs gibt es zwar keine Daten, aber die Fallstrombatterien (PWKs/PWMs in Reihe mit 45° abgewinkelter Schwimmerkammer) werden mit maximaler Neigung von 25° bis 90° in der "Schwimmeraufhängungsachse" angegeben. Daraus würde ich folgern, daß alles bis 45° noch im Bereich des "Einstellbaren" liegt.
  9. Dann kläre doch auch bitte - so als senior Lambretta scooterist - die unwissende Masse auf, worin genau derjenige Vorteil besteht, der eine Membrane (ob jetzt an einer Lambretta oder sonstwo ist mir sogar egal) so überlegen macht. Und bitte neben dem üblichen "mein TS1 hat die dickste Ausfallquote", "Gillardoni is geil, weil ich die Gießerei-Anlagen auf einem Photo gesehen habe", "Automatik ist Stand der Technik" oder "Leistung verschleißt - that's motorsport" auch nicht mit technischen Argumenten sparen. Danke
  10. Ein Wunder, daß das Ding nicht eh ersäuft. Du fährst damit echt ohne daß da die Nebelmaschine läuft?
  11. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Den wichtigsten Fluch haste weggelassen, gonzo: Die Haare sollen ihnen rausfallen. @marci-darci: Wie auch immer ... bin morgen beim TSV. Trikotage ist fertig gaybügelt.
  12. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Was soll sein? Ich bin inna Arbeit drinne. Und Mail hab ich nicht bekommen, Tele macht die Sekretärin und PM die professionelle Schreibkraft im andern Zimmer. Werde morgen wie hier bereits in der Mail an 'schüllas angedeutet heimfahren und die Familie in den TSV-Park bei uns umme Ecke rum reinschleifen. Da ist Fussie vor'm Kreisklasse-Vereinsheim. Dat is Stimmung, da is Dortmunder Wand echt nur ein bischen geiler. 'schlaaand!
  13. Du hast PM. Im übrigen ist es manchmal mit der Schwimmernadel nicht getan, wenn der Sitz im Zulauf unten, wo der Konus anliegt, ebenfalls verschlissen ist. Je nach Zustand schleift sich das mit neuer Nadel auch wieder ein, aber es dauert oft länger als gedacht und hält dafür nicht so lange () Ehe man also eine Nadel bestellt, sollte man gucken, ob die auch wirklich das Teil ist, das hin ist. Das untere Gegenstück mit dem Nadelsitz gab es zuletzt nicht mehr.
  14. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_190206.html
  15. @alex: Probiere mal, mit der Nebendüse rauf- und mit der Hauptdüse runter zu gehen. Ist halt ein wenig dipfelig, wenn man nicht weiß, was für eine Luftfilter Du fährst, bzw. ob überhaupt ... ich konnte bei der Nebendüse mit Clubman auf Rapido 225 und ohne Luffi bis 52 raufgehen und war immernoch im "regelbaren" Bereich (mit entsprechend magererer HD).
  16. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kinder, auch wenn es den "Sozialrahmen" von Rudel-Gucken sprengt: Setzt Euch doch einfach auf die Mopete und fahrt in die Innenstadt. Da gibt es alle 5m ne Leinwand und hinterHERR biste auch gleich auffa Fan-Meile drauf/inna Masse von lauter guten "FrOI!nden" drinne. Wenn man dann nach "Ende" noch fahren kann, umso besser. Wenn nicht, stellt man den Karren ab. Alles kein Thema, so lange da nicht "Italia" auf der Backe steht.
  17. Bestell gleich zwei passende, ich komme nie zum Ausmessen
  18. Solange der Sprit beim Auspuff rausläuft, brauchste nix reinigen, keine neue Kerze und keine frische Batterie. Der Roller wird noch jedesmal absaufen. Ich würde darum als erstes mal den Schwimmer kontrollieren: [A] Sitzt der Schwimmer mit der Feder auf der Nut der Schwimmernadel? Dichtet der Nadelkonus unten am Zulauf, wenn Du den Schwimmerkammerdeckel abmachst, oder läuft es über? [C] Läuft die Schwimmerkammer bei geschlossenem Deckel über? (Bevorzugt bei demontierter Kammer zu testen, sonst suppt es Dir den Motor wieder voll.) [D] Steht der Roller gerade oder ist der Hauptständer verbogen/sind die Fußgummis durchgestoßen? (Begünstigt das Überlaufen.) Im Zweifelsfalle mußt Du die Deckeldichtung [Achtung, nur die ganz dünnen. Bei den billigen Repro-(Motor-Komplett-)Dichtsätzen sind teils viel zu dicke dabei!], Schwimmernadel und/oder den (undichten) Schwimmer tauschen. (Hauptständer"reparatur" ist hoffentlich evident.) Zum Neustart: Roller nach links "legen"/neigen, bis kein Sprit mehr aus dem Auspuff kommt. Kerze raus, Benzinhahn zu. Ordentlich kicken, bis kein Sprit mehr aus dem Kerzenloch nebelt. Kerze rein, Benzinhahn auf, Roller bei eingelegter Zündung im 2. oder 3. Gang anschieben. Nach 50m isser dann (hoffentlich) da, wenn nix mehr überläuft.
  19. Du hast PM. Ehe Hans die Krise kriegt ...
  20. Vespa-Fahrer schon. "(Proto)PX"-Fahrer nicht. :wasntme: Und den Vorzug des Boostports abseits der (theoretisch) besser gerichteten Hauptüberströmer (und die wären dann für mich, wenn der Boostport wirkt, eher "kaputt"), den mußt Du mir erklären. Wo steht da was von "mehr Querschnitt"?
  21. Hans, ist das eine Trickfrage? Oder mußt Du Doppellogins "auslasten"? Dafür, daß Dir mit Membrane a) Einlaßzeiten und damit b) Blowback etc. wurscht sein können, haste immer ein Teil, das a) kaputt gehen kann. b) "in der Strömung" steht. Welchem Bereich man jetzt mehr Bedeutung zumißt, gehört fast in den Bereich "Geschmack".
  22. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Daß der Fön-Brite mal wieder ausscheidet, ist an sich ja schon cool ... aber im Elfmeterschießen ... das ist einfach ein Traum. Ich hole jetzt doch noch mein Manchester-Trikot raus. :love:
  23. Hm. Meinst nicht, die HPC ist genauso schnell am Sacchi wie eine Mec für 60 OI!sen weniger? Und weniger Totraum ist bei dicker Anlage mit ordentlich schlampigem Saugpotential gar nicht so cool. Zum Kluppmann würd's natürlich passen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.