Zum Inhalt springen

GS Schmidi

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

818 Profilaufrufe

Leistungen von GS Schmidi

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich wohne im Bezirk Kufstein.
  2. http://www.alteroller.de/ auf dieser seite ist eine gute beschreibung einer motorüberholung
  3. ich hab bei meiner gs ein kabel mit einer birne zwischen die zündspule und masse gehängt- wenn der unterbrecher öffnet erlischt das licht
  4. sie läuft nun doch wieder nicht sie lief gut, ich fuhr die straße auf und ab danach startete ich sie einige male, meistens gings beim ertsten kick als ich es eine gute halbe stunde später wieder probierte brachte ich sie nicht mehr zum laufen am abend konnte ich sie doch noch mal starten und das ganze wiederholte sich erneut der vergaser ist so eingestellt: gasschieber ca1mm spalt gasschiebernadel 2 kerbe (vom kurzen ende) luftschraube etwa 1,5 umdrehungen raus die zündkerze ist schwarz und naß der zündfunke kommt mir etwas schwach vor, muß aber nicht sein , hab keinen vergleich wer kann mir weiterhelfen? bin für jeden tipp dankbar
  5. SIE LÄUFT punkt D wars möglicherweise hab ein brett unter den ständer gelegt und nach langen kicken lief sie wie hoch ist bei euch das vorderrad in der höhe wenns am ständer steht? so jetzt muß ich wieder raus an die feineinstellungen ein schöner tag!!!!
  6. ich habe nach den problemen im letzten jahr den motor neu aufgebaut beim motor wurde folgendes gemacht: neue lager, simmeringe, dichtungen, kuwe, kolben, zylinder auf nächste übermaß, neue gewinde der ölschrauben,... bei der zündung der unterbrecher und kondensator sowie der zzp eingestellt letztes wochenende habe ich den motor wieder eingebaut, aber ich brachte sie nicht zum laufen am abend habe ich dann vergessen den benzinhahn zuzudrehen woraufhin am nächsten tag eine benzinpfütze unter der vespa war, das mich wieder auf das alte problem brachte das der vergaser überläuft ich habe zwar letztes jahr die schwimmernadel gewechselt und auch den schwimmer nachgewogen (dachte auch das er nun dicht ist) aber wie es scheint war das nicht ausreichend ich glaube nun das es am gegenstück (zulauf) der nadel liegt weiterhelfen würde mir jetzt ein anderer vergaser- habe bereits unter marktplatz/suche gepostet oder das gegenstück zur nadel was mir auch helfen würde wenn mir jemand einen vergaser leiht, dann könnte ich feststellen obs daran liegt ich würde auch mit der gs kommen, bin aus tirol und 2 stunden autofahrt würde ich auf mich nehmen oder hatt jemand einen anderen tipp für mich?
  7. mir würde auch nur die schwimmerkammer bzw das gegenstück zur schwimmernadel genügen ich weiß das es schwer zu bekommen ist aber möglicherweise hatt wer was
  8. bin auf der suche nach einem vergaser für eine gs3
  9. ich habe gerade den motor neu aufgebaut und nun möchte ich die elektrik noch überprüfen, nun meine fragen was sollte man auf jedenfall wechseln,(ich denke unterbrecher und kondesator auf jeden fall,oder?) und wie kann man die lima, zündspule, gleichrichter auf volle funktion überprüfen? und eins noch, ist es richtig das das letzte modell der deutschen gs einen zünzeitpunkt von 27° vor OT hatt und nicht 31°- was ist der unterschied dieser serien?
  10. ich hatte das auch mal auf der autobahn, ist nicht lustig bei mir war die ursache das der motor falsche luft bekam
  11. das heißt das alle "schäden" auf einen schadhaften simmering hinweißen? und demzufolge der vespasommer für mich vorbei ist bevor er begonnen hatt wollte den moter im winter machen da er markiert wie ein hund und die gewinde der ölschrauben auch im a... sind schneller kauf= fehlkauf :uargh: :uargh: :uargh:
  12. ich wußte das es noch dicker kommen würde... hab das öl bereits gewechselt- kam nicht mehr viel altes raus... bevor ich alles zerlege werde ich mich schlau machen und den zzp überprüfen
  13. hab langsam keine lust mehr - hab ir die gs im may gekauft und danach gings los bei der ersten fahrt fiel der tacho aus - tachowelle im arsch- ok kann ja mal sein bei der zweiten und letzte fahrt - plötzlich wilde geräusche beim schalten- fehlersuchen- kupplung am ende und fast kein druckbolzen mehr vorhanden- ewig auf die teile warten- zusammenbauen-vorfreude- vorfreude wurde bestraft ( nun säuft sie dauernd ab- fehlersuche- ersatzteilsuche- auf teile warten- teile da-wieder vorfreude-die natürlich wieder zufrüh ( und nun der zzt?! ich möcht mal wissen wie der freundliche verkäufer es geschaft hatt das sie ansprint, das sie sich schalten läßt,das der tacho ging und wie er mir glaubhaft machte das die diversen macken gs typisch ganz normal sind,... ich weiß nun das ich sie viel zu voreillig und vermutlich auch zu teuer gekauft habe ,denn ich glaubte eine gs bekomm ich nie wieder, zja aber nachher weiß man es immer besser,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information