Zum Inhalt springen

GS Schmidi

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von GS Schmidi

  1. Ich wohne im Bezirk Kufstein.
  2. http://www.alteroller.de/ auf dieser seite ist eine gute beschreibung einer motorüberholung
  3. ich hab bei meiner gs ein kabel mit einer birne zwischen die zündspule und masse gehängt- wenn der unterbrecher öffnet erlischt das licht
  4. sie läuft nun doch wieder nicht sie lief gut, ich fuhr die straße auf und ab danach startete ich sie einige male, meistens gings beim ertsten kick als ich es eine gute halbe stunde später wieder probierte brachte ich sie nicht mehr zum laufen am abend konnte ich sie doch noch mal starten und das ganze wiederholte sich erneut der vergaser ist so eingestellt: gasschieber ca1mm spalt gasschiebernadel 2 kerbe (vom kurzen ende) luftschraube etwa 1,5 umdrehungen raus die zündkerze ist schwarz und naß der zündfunke kommt mir etwas schwach vor, muß aber nicht sein , hab keinen vergleich wer kann mir weiterhelfen? bin für jeden tipp dankbar
  5. SIE LÄUFT punkt D wars möglicherweise hab ein brett unter den ständer gelegt und nach langen kicken lief sie wie hoch ist bei euch das vorderrad in der höhe wenns am ständer steht? so jetzt muß ich wieder raus an die feineinstellungen ein schöner tag!!!!
  6. ich habe nach den problemen im letzten jahr den motor neu aufgebaut beim motor wurde folgendes gemacht: neue lager, simmeringe, dichtungen, kuwe, kolben, zylinder auf nächste übermaß, neue gewinde der ölschrauben,... bei der zündung der unterbrecher und kondensator sowie der zzp eingestellt letztes wochenende habe ich den motor wieder eingebaut, aber ich brachte sie nicht zum laufen am abend habe ich dann vergessen den benzinhahn zuzudrehen woraufhin am nächsten tag eine benzinpfütze unter der vespa war, das mich wieder auf das alte problem brachte das der vergaser überläuft ich habe zwar letztes jahr die schwimmernadel gewechselt und auch den schwimmer nachgewogen (dachte auch das er nun dicht ist) aber wie es scheint war das nicht ausreichend ich glaube nun das es am gegenstück (zulauf) der nadel liegt weiterhelfen würde mir jetzt ein anderer vergaser- habe bereits unter marktplatz/suche gepostet oder das gegenstück zur nadel was mir auch helfen würde wenn mir jemand einen vergaser leiht, dann könnte ich feststellen obs daran liegt ich würde auch mit der gs kommen, bin aus tirol und 2 stunden autofahrt würde ich auf mich nehmen oder hatt jemand einen anderen tipp für mich?
  7. mir würde auch nur die schwimmerkammer bzw das gegenstück zur schwimmernadel genügen ich weiß das es schwer zu bekommen ist aber möglicherweise hatt wer was
  8. bin auf der suche nach einem vergaser für eine gs3
  9. ich habe gerade den motor neu aufgebaut und nun möchte ich die elektrik noch überprüfen, nun meine fragen was sollte man auf jedenfall wechseln,(ich denke unterbrecher und kondesator auf jeden fall,oder?) und wie kann man die lima, zündspule, gleichrichter auf volle funktion überprüfen? und eins noch, ist es richtig das das letzte modell der deutschen gs einen zünzeitpunkt von 27° vor OT hatt und nicht 31°- was ist der unterschied dieser serien?
  10. ich hatte das auch mal auf der autobahn, ist nicht lustig bei mir war die ursache das der motor falsche luft bekam
  11. das heißt das alle "schäden" auf einen schadhaften simmering hinweißen? und demzufolge der vespasommer für mich vorbei ist bevor er begonnen hatt wollte den moter im winter machen da er markiert wie ein hund und die gewinde der ölschrauben auch im a... sind schneller kauf= fehlkauf :uargh: :uargh: :uargh:
  12. ich wußte das es noch dicker kommen würde... hab das öl bereits gewechselt- kam nicht mehr viel altes raus... bevor ich alles zerlege werde ich mich schlau machen und den zzp überprüfen
  13. hab langsam keine lust mehr - hab ir die gs im may gekauft und danach gings los bei der ersten fahrt fiel der tacho aus - tachowelle im arsch- ok kann ja mal sein bei der zweiten und letzte fahrt - plötzlich wilde geräusche beim schalten- fehlersuchen- kupplung am ende und fast kein druckbolzen mehr vorhanden- ewig auf die teile warten- zusammenbauen-vorfreude- vorfreude wurde bestraft ( nun säuft sie dauernd ab- fehlersuche- ersatzteilsuche- auf teile warten- teile da-wieder vorfreude-die natürlich wieder zufrüh ( und nun der zzt?! ich möcht mal wissen wie der freundliche verkäufer es geschaft hatt das sie ansprint, das sie sich schalten läßt,das der tacho ging und wie er mir glaubhaft machte das die diversen macken gs typisch ganz normal sind,... ich weiß nun das ich sie viel zu voreillig und vermutlich auch zu teuer gekauft habe ,denn ich glaubte eine gs bekomm ich nie wieder, zja aber nachher weiß man es immer besser,
  14. ich habe nun den vergaser einige neue teile spendiert (schwimmernadel, gasschiebernadel und düsen), jetzt ist es so das sie etwas länger hustet und das auch nach längeren kicken,( nicht wie zuvor das sie nach den ersten zweiten huster abgesofen ist)und ab und zu ein lauter knall aus dem auspuff- das sind die einzigen lebenszeichen, aber anspringen will sie nicht das gute stück kann es an der einstellung von der standgas- und luftschraube liegen? wenn ja- wie stelle ich die am besten ein? wenn nein- was sonst?
  15. hab mir die nadel genauer angesehen, aber es ist schwer festzustellen ob sie abgenütz ist wenn man keinen vergleich hatt. beim zulauf ist es ebenso. hatt jemand einen tipp wo man die nadel bestellen kannn?
  16. hab mir das mit der nadel mal genauer angesehen, das ist wohl nicht möglich das der deckel darauf drückt, aber eine dichtung würde wohl nicht schaden. von lacknase:Zum Neustart: Roller nach links "legen"/neigen, bis kein Sprit mehr aus dem Auspuff kommt. Kerze raus, Benzinhahn zu. Ordentlich kicken, bis kein Sprit mehr aus dem Kerzenloch nebelt. Kerze rein, Benzinhahn auf, Roller bei eingelegter Zündung im 2. oder 3. Gang anschieben. Nach 50m isser dann (hoffentlich) da, wenn nix mehr überläuft. hab das gemacht, mit anlaufen hat sich nichts getan,aber mit dem kickstarter hatt sie bei den ersten zwei kicks wenigstens mal huster gemacht, das war eine freude- wenigstens ein lebenszeichen,... hab das einige male gemacht und immer wieder beim ersten zweiten kick ein huster und danach wieder nichts ist es möglich das sie so schnell wieder absäuft?
  17. [C] Läuft die Schwimmerkammer bei geschlossenem Deckel über? (Bevorzugt bei demontierter Kammer zu testen, sonst suppt es Dir den Motor wieder voll.) habe das mal ausprobiert, und es scheint so als ob es läuft, bei mir fehlt auch die dichtung vom schwimmerkammerdeckel, ist es möglich das der deckel dadurch auf die nadel drückt und der schwimmer dadurch auf "offen" steht?
  18. neue zündkerze habe ich schon ausprobiert, half auch nichts. werd den vergaser mal reinigen,... kann ich bei der gelegenheit was ändern, das der sprit nicht beim auspuff rausläuft wenn ich den benzinhahn zum zudrehen vergesse? mein neues lebensmotto MEHR SCHRAUBEN ALS FAHREN
  19. hallo schrauber,brauche tipps von euch. meine gs/3 springt nach dem kupplungstausch nicht mehr an, anfangs dachte ich das die batterie nach der längeren standzeit zu schwach ist. hab sie über nacht geladen, das half aber auch nichts. funken ist ja vorhanden also kann ich das mal ausschließen. habe davor auch lange kicken müßen bis sie endlich wollte,... kann es sein das es am vergaser (ev. düsen verharzt) liegt oder an der zündung, aber die wird sich ja auch nicht entschließen, von den einen zu den anderen mal nicht mehr zu funktionieren!? bin für jeden rat dankbar
  20. ihr habt recht die scheibe ist etwas locker mir ist auch aufgefallen das der rot eingezeichnete teil spiel hat(siehe grüne pfeile), sind wohl die lager ausgeschlagen? mein vorhaben- schnell mal die kulu zu reparieren ist nichts geworden gibt es einen eigenen schlüssel um den messingfarbenen ring abzubekommen?
  21. hallo hab sie heute aufgemacht und die ursache ist der fast nicht mehr vorhandene druckpilz. aber jetzt habe ich eine andere frage und zwar hab ich mir kulubeläge bestellt die innen zähne haben, habe aber heute gesehen das bei der meiner kulu die zwischenscheiben zähne haben und die beläge keine. habe heute gelesen das bei den letzten gs3 modellen eine glatten kulu innen verbaut wurde und da paßt angeblich die der PX200. weiß da einer was genaueres?
  22. danke für die tipps, werd mir mal einige teile auf verdacht bestellen und die gs dann auf die seite legen. ist wie ein überraschungsei, man weiß nie was drinnen ist
  23. hallo zusammen ich benötige euren rat, und zwar habe ich bei meiner neu erworbenen gs3 einige probleme. als erstes macht sie wenn ich die kupplung ziehe scheuernde geräusche, und zweitens ging der kickstarter im warmen zustand leer durch, konnte sie aber anlaufen. und als sie mir danach unter der fahrt ausging lies sie sich wieder starten mit dem kickstarter. am meisten beunruigen mich die geräusche, was glaubt ihr ist nur die kupplung im eimer oder ist es mehr?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information