Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    OK. Das waren Deine Biere. Oder der Wärmewert der tollen Zündkerze mit Entstörwiderstand, die die Induktionsklammer verwirrt hat. Oder es sind die 7,2 fHERRde, die auf die Standard TS1-30-Gäuler fehlen. Oder hat die Karre echt mit dem Babyabraucher-Silberstreif am Horizont für diese Saison schon Altersteilzeit beantragt? Der hier reingeblasene Wert läßt allerdings erahnen, daß die Leistung noch unter dem was KCs Karre drückte und unter 20 gelegen haben dürfte. Wäre ja sonst der Erwähnung kaum "würdig".
  2. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kannst Du den Grad der Leistungsverweigerung mit Zahlen belegen? Mich wunderte allerdings eh, daß Du Hauptdüsenmäßig so weit über der meinen (und auch allem, was der Engländer da für den PWK angibt) lagst ... und das obwohl Du mit Luftfilter fährst und nicht offen. (Hatte mir das bislang mit der permanenten Falschluft aus den diversen - und beständig wechselnden - Gründen erklärt.)
  3. Wunderbar in Bild und Ton bislang. Ich bitte dennoch - und nur zur Erinnerung - um Zurkenntnisnahme. Danke. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807
  4. Ja. Paßt. Und gewechselt wird (bei mir) vor jedem Winter.
  5. Kann Beodeos Eingabe nur unterstreichen. Ein $BEKANNTER ist mit just dem Teil da oben zur Werkstatt um die Ecke, und der Meister dort hat sich erst nach dessen Lebensversicherung erkundigt und ihn als nächstes gleich zum Alteisen geschickt.
  6. Ein neuer Kondensator und Unterbrecher? Ein sauberer Luftfilter? Eine neue Zündkerze? Ein im Standgas ordentlich justierter Vergaser?
  7. Ich bitte - nachdem nun auch die ersten Beschwerden eingingen - dringend darum, das ursprüngliche Topic-Thema zu beachten. Wer rumprollen will oder über Shops jammern, der gehe bitte nach F&S. Wer das Topicthema nochmal vergelesen bekommen möchte, kann mir gerne eine PM schreiben. Danke!
  8. Hallo? Gonzo? Guck nochmal, wem Du da antwortest.
  9. Lacknase antwortete auf Marc Werner's Thema in Technik allgemein
    Dann wohl nur für bestimmte User-Gruppen ... http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=31904
  10. Lacknase antwortete auf Marc Werner's Thema in Technik allgemein
    Naja, lag jetzt nahe, nochmal nachzufragen. Zumal wenn sich Deinen Tests zufolge mit Dial-A-Jet nix groß ergeben hat, außer daß sich Deine Einstellungen (auch Pi mal Daumen auf dem Prüfstand) replizieren ließen. Denn darin, irgendetwas zu (leistungs)steigern, kann der Sinn von dem Ding auch kaum liegen. Sondern es geht - wenn ich die Werbung recht verstehe - um leichtere Einstellung des Gasers (zumal bei bei Minusgraden), wo schonmal der Schieber oder die Schwimmerkammer gerne den Ausbau verweigert, wenn man da mit schwitzig/wässrigen Händen drangeht. Und wenn ich mich recht entsinne, dann zog niemand in Zweifel, daß es da gut ist, nur wollte es auch niemand am Schneemobil testen. Muß das aber nochmal nachlesen, jetzt wo die Suche wieder geht.
  11. Ja. Nur im Unterschied zum z.B. Zippy1 (wie erwähnt) beide in einer Laufrichtung. Was Anderes war auch nicht gefragt, wenn ich recht sehe.
  12. Nicht nur das System schaut mir so aus. Das ist doch ne J-Range-Bank.
  13. DER Kram - solltest Du Uli S. meinen - ist aber auch selten von echter Qualität. Habe da zwei Hauptwellen, die angeblich mehr als nur "brauchbar", ja "richtig gut" waren ...
  14. Lacknase antwortete auf Marc Werner's Thema in Technik allgemein
    @bowdow: Heißt das, daß [a] Du die Urteile der Board-Prommis bestätigen möchtest, oder daß Du die Board-Promminenz zu wesentlichen Anteilen ausmachst?
  15. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wenn, dann heute abend. Kurz.
  16. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ja, da müssen wir mal drüber reden. Die hat schon WER verbaut? Was sind da (außer Dir und Deinen ungewissen Vorhaben) die nicht ganz so theoretischen Referenzen?
  17. ... knallt's auch immermal die Sicherung durch.
  18. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hätte gerne auch noch eine frisch gefräste Nebenkoppel mit ordentlich Quetschfläche aber etwas weniger Verdichtung
  19. Kaum, wenn da keine gekreuzten Säbel/Schwerter sind und man von innen am Sitz des Hubzapfens keine blauen Ränder sieht. Denn nur dann wäre es ein cooles Mazzu-Original. Tippe aber bei Deiner Welle - wie schon gesagt - auf ein "Schrott-Repro". (Auch aufgrund der Pleuelform.)
  20. Mazzu-Welle = cooles Teil = Besitzer darf sich glücklich schätzen
  21. Ist das was Neues? *DUCK* Vielleicht trifft man sich ja (kurz) beim "auf eigene Faust"-Hinfahren. Wenn man mit irgendwas behilflich sein kann, sag's.
  22. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Keine Crosser-Hebel verbaut? Endlich wieder Motorspocht!
  23. Lacknase antwortete auf ratte's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Eine wunderbare Anzeige mit wunderbaren Photos eines wunderbaren Fahrzeugs. Was soll es denn bitte kosten? Danke.
  24. Am Pleuel selber, am Simmeringsitz bzw. der "Kante"/Stufe zum Konusende, am Hubzapfensitz bzw. den entsprechenden Aufnahmen in den Wangen (Innenseite; da sind bei Mecs nicht nochmal gehärtet) und an der Buchse oben im Pleuelauge. Am einfachsten ist es, Du suchst, ob auf einer Seite des Pleuels bzw. in der Hubwangenoberfläche irgendwo ein Emblem zu finden ist, das zwei gekreuzten Säbeln oder Schwertern ähnlich sieht. Wenn sich da was findest, und Du (wie bei der hier gezeigten Welle) links und rechts des unteren Peuellagers eine Anlaufscheibe mit blauem Härteschimmer drumherum findest, dann hat man den GS-Wellen-Jackpott geknackt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.