Alle Inhalte von Lacknase
-
Gruß an den Süden
Zum Glück ham wir hier Hotspare. Hab grad noch 198 Prozessorsets zusätzlich aktiviert und ein paar Platten in die RAIDS nachgeschoben. :plemplem: Bin nur gespannt, wann endlich die Frage nach dem Treffpunkt in OI!sterreich beantwortet wird.
-
AF-Rapido 225 / 250
Bei mir geht sie
-
AF-Rapido 225 / 250
Es gibt da so ein Standardtopic in jeder Sektion ... http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=52694 S. 9
-
Gruß an den Süden
Ü20, U96, FSK18 - Ferde sind doch sowas von wumpe ... die Pros erzählen OI!ch, worauf's ankommt: :love: Boah, wat hab ich da verpaßt ... :love:
-
MEC-Buchse für oberes Pleuellager
Nicht lieferbar.
-
Scheinwerfereinsatz bei TS1
Standgas hoch und/oder schwereres Polrad verbauen
-
Startprobleme 150 LI
@Target/Winki: Würdest Du Dich bitte bevorzugt auf ein Login festlegen? Danke.
-
AF-Rapido 225 / 250
Hier sind es knapp 21°.
-
Gruß an den Süden
Du bist einfach nix mehr gewohnt. :-D
-
AF-Rapido 225 / 250
OK. Dann sind wir uns schonmal in einem Punkte einig: Du läßt mit dem Thema - ungeachtet der Erfolgsaussichten - nicht locker. Aber Dein tatsächliches Problem(interesse) kann man nur erahnen. Irgendwie hatte ich bislang den Eindruck, daß Du beständig unzufrieden mit dem Rapido bist, ohne das klar würde, womit nun ganz genau. Es sind immer irgendwelche "Unterstellungen" oder "Thesen", die die Leistungsausbeute oder Laufkultur betreffen. So nach dem Motto: "Entweder ist mein Zylinder kauptt(gefräst), oder ich bin nicht der Held beim Vergaser abdüsen." Im schlimmsten Falle beides. Deswegen: Fahr doch bitte mal auf einen Motorradprüfstand und berichte das Ergebnis. Vielleicht ist mit Deinem Motor ja grob alles in Ordnung und Du hast nur die "falschen" Ansprüche. Wäre die einfachste Lösung. Und bitte erkläre mir noch, wie man dem Slogan "small carbs kill horses" zuprosten kann, derweil man mit dem 35er "Spitzenleistung" verliert. Hattest Du etwa vorher nen 40er Membranvergaser montiert?
-
AF-Rapido 225 / 250
Chef, wo steht, was Du nun genau fährst? (Mal ab vom dubiosen Vergaserwechsel der "Spitzenleistung" kostete, derweil es keine Kurven gibt.) Und welchen Plan hast Du offenbart? Ich sehe hier außer Mutmaßungen Deinerseits genau nix. Nirgends.
-
AF-Rapido 225 / 250
Chef, Du stellst die immer gleichen Fragen ohne Ende, provozierst das x.te Interview, aber wenn man mal bei Dir nachfragt, was so geht, derweil Du anderen "Meßfehler" unterstellst, die - so auf den ersten und zweiten und dritten Blick - mehr Plan haben als Du (Gravie ist gemeint), dann wirst persönlich. Spricht das nicht für sich? Also: Ehe Du anderen Leuten Meßfehler, potentiell mangelnden Mut etc. unterstellst, läßte mal bitte erst selber die Hosen runter. Danke.
-
Gruß an den Süden
Geht das überhaupt?
-
AF-Rapido 225 / 250
Was ist denn jetzt die "Spitzenleistung"? Drehmomentskurve und Einstellungsdetails hat man von Dir auch noch keine gesehen.
-
AF-Rapido 225 / 250
Die Umrechnung kann ich Dir dann Mitte August direkt ins Gipfelbuch diktieren
-
AF-Rapido 225 / 250
Nö. Wie selbst (sofern man dazu nicht auch noch die Schieblehre entworfen und gebaut haben muß ) gemessen: A: 178 Ü: 130 E: 148(-149) Kurve ist im passenden Topic. Ist meines Erachtens auch von der Alltagstauglichkeit alles voll im guten Preis-/Leistungsverhältnis. Im Gegenwärtigen Setup mehr Drehmoment als Leistung. Leider begann die Messung erst ab 3.000
-
AF-Rapido 225 / 250
@mpq Daß das jenseits der Rennstrecke, wo Resotüten beliebig erlaubt und Drehzahlen unterhalb der 5.000 hier und da durchaus "fahrbar" erwünscht sind, keine gute Idee ist. 150 bis 155° ist - je nach Auspuff - auf reiner Schlitzsteuerung in etwa die Grenze des noch halbwegs gut im Straßenverkehr Fahrbaren.
-
AF-Rapido 225 / 250
Nehmen wir mal an, Du hast mit folgender lustiger These recht und folgerst das nicht nur aus der Tatsache, daß Dein Rapido nicht ganz dem sonstigen hier geäußerten (bisherigen) Spektrum entspricht: Woher willst Du dann wissen, ob/daß Gravie falsch mißt? Die Abweichungen der Steuerzeiten sind mit viel größerer Wahrscheinlichkeit in den variierenden Blöcken (Höhe der Dichtfläche) zu suchen. Und überhaupt: Wenn Du hier - halbwegs pragmatisch - Zylinder vergleichen willst, mußt Du Portmaps vergleichen.
-
AF-Rapido 225 / 250
Habe immer noch den, dessen Werte ich Dir komplett PMed habe
-
Gruß an den Süden
Dabei hattest auf der EL so ein chiques Teil dabei, da hatte ich selbHERR schon auf "Unterstand" spekuliert. Vielleicht doch einfach nur nen wetterfesten Schlafsack und Autan einpacken? Plädiere statt Zwischenstop in Meran für Pension in Latsch. http://www.obstgarten.it/ Saugeiles Eck, weil chique Landschaft, kewle Strecke, guter Wein.
-
Montage Scheinwerferring Li
Die "Linse" gibt's in jedem Baumarkt. Muß man also nicht beim Briten bestellen.
-
Dem T3T4 alles Gute
Herzlichen Glückwunsch, Clubkamerad!
-
gs springt nicht an
Nein. Nur der Ölverlust wies bisher direkt darauf hin. Aber wenn Du jetzt schreibst, daß der Block sonstwie sifft, kann das natürlich auch ein Grund für Ölverlust sein. So oder so: ein Motor, der in dem Zustand ist, den Du da Stück für Stück offenbarst, der geht nur mehr kaputt, wenn man ihn um jeden Preis fahren will.
-
gs springt nicht an
Letzteres brauchst Du nicht. Bestell stattdessen schonmal den nächsten Druckpilz nebst Andruckplatte. Zum Schlaumachen: http://www.alteroller.de/helferlein/gs3_motor/gs3_motor.html
-
gs springt nicht an
OK. Und ehe Du noch weiter suchst, kontrolliere mal den Getriebeölstand. Klassischer Weise frißt die GS eigentlich Druckpilze nur, wenn der kupplungsseitige Simmering hin (und das Getriebeöl fast komplett verbrannt) ist. Würde auch extrem untaugliche Startfähigkeit trotz revidiertem Vergaser (incl. richtigem ZZP) zur Folge haben können. Sollte sich die Befürchtung bestätigen, würde ich Dir bei der Gelegenheit eh raten, den Motor einmal komplett zu revidieren. Dann weißt Du, daß alles in Ordnung ist, und hast auch Spaß für's Geld.