Alle Inhalte von Lacknase
-
....
Wie oft soll man es noch lesen? ()
-
Gruß an den Süden
@Arne&Michel: Alles Gute nachträglich! Und dem gonzolino natürlitsch alles Gute hochaktuell! :-D
-
....
Ich hätt jetzt auf den Fahrer und Chef"mechaniker" getippt.
-
GS160 wie schwimmernadel sitz erneuern ?
Wahrscheinlich vom Herrn Wiese. Hast PM.
-
faq?
http://www.germanscooterwiki.de/
-
Rechner "säubern" - was darf ich nicht vergessen?
Ah. OK. Jetzt habe auchz ich's kapiert. Dann sollte man diese Liste hier abgleichen: http://www.gaijin.at/mandigifp.php Tools, die Teile davon umsetzen, gibt es hier: http://www.zdnet.de/security/print_this.ht...37165-39001543c Die Tools als solche verraten aber u.U. auch, daß es da etwas zu verbergen gab. Um das Wiederherstellen gelöschter Dateien zusätzlich zu erschweren, würde ich den Rechner noch ein paar mal defragmentieren. Und noch im übrigen und ganz allgemein: Man kann "soziale" Probleme nicht technisch lösen. ()
-
Rechner "säubern" - was darf ich nicht vergessen?
[1] DamnSmallLinux oder Knoppix von einer Live-CD booten. [2] Am Command-Prompt eingeben sudo shred -vfz -n 100 /dev/hdaDas setzt voraus, daß die zu löschende Platte eine IDE-Platte (PATA) ist, und daß es die erste bzw. einzige Platte im System ist. Der Befehl überschreibt die ganze Platte 100mal mit Nullen. Wer es noch sicherer haben will, der verschlüsselt das ganze noch. Der ganz Paranoide baut die Platte aus, steckt sie 5min in die Microwelle und legt sie anschließend unter den 15kg-Fäustl.
-
zündapp RS50
Lacknase antwortete auf cal.68's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneNur die gängige Drossel "ausgeschlagene Schaltstange". Wenn es echt um willentliche Verschlimmerung geht: Zu einer Vorführung hier hatten wir einfach nen kleinen Gaser gesteckt. Ist doch in 10min gemacht, oder? Selbst bei viel Gefummel am Luftfilter. Scheint mir jedenfalls unkomplizierter als ein Schaltanschlag.
-
WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2
Fahr dann auch gleich mal auf die Rolle
-
ansauger/vergaser/luffi kombi auf serie 2 mit rapido
Original-AF-Ansauger mit 28er PWK am Tankschlauch. Gegenwärtig offen. Demnächst mit Cart-Airbox (CIK 29mm für Membran/seitlich). Edith ergänzt: Hier geht es nur um Lautstärkenreduzierung/Zuführung von "kalter"=ungeheizter Luft. Filterung war untergeordnet bzw. nicht vorrangig gewünscht.
-
Gruß an den Süden
All den Rennfahrern ein möglichst schnelles und sturzarmes Wochenende. @MUC: Gayht bei den Dahighmgaybliebenen was (mal ab vom einen oder anderen obligatorischen Spiel)?
-
Gruß an den Süden
Jo. Spitzenspiele gehen allerdings an die Substanz. Bisweilen nach allen Spielregeln der Kunst. Melde mich vom Schrauben heute ab. Kann ohne die obere Pleuelbuchse, den neuen Kolbenbolzen und die Clips eh nicht weitermachen. Bin am|im See (dran|drin). Und nächsten Dienstag muß ich auch gleich passen. Werde nicht früh genug aus der Arbeit heim kommen. Ist jetzt schon absehbar.
-
Gruß an den Süden
Bin gestern noch ganz unglücklich innen Corso reingayraten. Sorry auch. Und natürlich ein dickes Dankeschön für alles bis dahin. Nationalhymne inna Südkurve (drin) und Tor-Pogo-Simulationen vonna Galerie runter. Ganz großes Kino ...
-
Mikuni Setup Sorgen
Das würde ich bei Mikuni-Düsen nicht machen. (Scheint mir auch unnötig, da die Düsen von der Bauart her auf Durchfluß "geeicht" sind, nicht auf Querschnitt wie Dello.) @Schmied: Wo steht denn die Zündung? Biste sicher, daß der Laden nicht ein bischen zu spät steht?
-
Kolbenfresser? Was Tun?
Ich würde nix wegschmeißen/tauschen, ehe man da nicht geschaut hat. Die Geräusche nach dem Klemmer kommen meist nur vom kippelnden/"hängenden" Kolben. Ich würde das Ding zerlegen, den Zylinder von den Alu-Klemmspuren befreien, den Verschleißstand mal kontrollieren (Kolbenspiel und Ringstoßspiel), das ganze leicht mit Schleifpapier aufrauen, neuen Kolben mit neuen Ringen (mit den passenden Toleranzen) verbauen und weiterfahren. Es sollte allerdings gewährleistet sein, daß da keine Falschluftquelle zurückbleibt. Egal was man nun macht/tauscht. Denn sonst hilft nix von alldem. Klingt kompliziert, ist aber in 2 Stunden erledigt (wenn man weiß, was man tut) und kostet Dich an Teilen fast nix.
-
Gs/4 Treffen 2006 auf der Burg
Hi Marcel, bitte melde einen schönen Gruß an Tobi und sag ihm: Da kann ich nicht. Gardasee-Tour ist bereits gebucht (u.a. über das WE). Merci und sorry auch.
-
Gruß an den Süden
Leg vor. Wieviele Radler hattest Du denn gestern auffem Geburtstag (drauf)? Und ist der Monster-Malozzi jetzt endlich mit S&S-Tröte, PiPaPo fertig? Oder doch wenigstens besichtigungsreif? Dann komme ich mal rum ...
-
Gruß an den Süden
Exakt das meine ich mit "drei Tage vor Torschluß was ändern". Denn damit war nach Beginn der Tipabgabefrist des ersten Spiels (=Eröffnungsspiel) ein Eintragen/Bearbeiten der verbleibenden Tips in der gesamten Vorrunde nicht mehr möglich. Nette Idee ... ganz in gonzos Sinne. (Mal ab davon, daß die vorher eingegebenen Tips im "alten Modus" teils fehlten, der Bonustip weg war etc.) Sicher keine böse Absicht. Aber keinesfalls berechtigt es dazu, daß gonzo sich über "Regelbruch" aufregt, wenn Leute jetzt "nachbessern" bzw.überhaupt mal Tips eintragen wollen.
-
Gruß an den Süden
Öhm, bitte, das steht nicht fest, ob Marci was geändert hat. Meine Frage, wer das war, wurde nie beantwortet. Nur der Fairness halber - und in dubio pro reo: Es hätte auch der Online-Anbieter sein können. Nur ob die sowas machen? 3 Tage vor Spielstart? Fände ich komisch. Zumal ich in einer anderen Spielgruppe/Tiprunde bei demselben Anbieter auch noch mitspiele. Und da ist alles wie gehabt. So oder so ist es ein Witz, weil der/die Spielleiter IMMER ändern kann/können. Und wenn der/die das darf/dürfen, sollen es alle anderen auch. Gelle? :love:
-
Gruß an den Süden
Auf welchem Planeten lebst Du? Worauf beziehst Du Dich da bitte? Kennst Du die Story mit den 1000 Geisterfahrern? Es war ausgemacht, daß derjenige, der alles auf einen Rutsch tippen mag, das gerne tun kann. Es stand bei Anmeldung da, daß jeder alles tippen soll, daß nix verloren geht. Es stand da, daß "Spieltagweise" getippt wird und geändert werden kann (wer mag halt). Und dann kam $EINER an und änderte alles drei Tage vor Torschluß ohne ein Wort der Erläuterung, so daß manche (und das waren mehr als Du und Dieter, selbst wenn man Euch jeweils noch ne zweite Persönlichkeit unterstellt) nichtmal vollständig getippt hatten, als es losging. Die Bonustipps flogen raus etc. Und daß sich Leute darüber aufreg(t)en, darüber regst Du Dich auf und willst zurücktreten? Verstehe ich nicht, Lars. Oder ich brauche mal dringend 'nen Ironie-Smilie in Deinem Beitrag. Falls das echt ernst gemeint sein sollte, würde ich Schwester Erna und den Pflegern mal ausrichten, daß es besser wäre, das Fieber nicht mehr rektal zu messen. Die Hirnschäden sind echt zu groß. Ich kenn da aber so ein Bonuspunkteprogramm ... :wasntme: (<- Ironie-Smilie)
-
welches setup auf so einer berte ist sinnvoll?
- Gruß an den Süden
Oder: Er hat beim allabendlichen Werkstatt-Abschlagen den frisch lackierten Rahmen so erwischt, daß der Rotz eingaytrocknet ist. Und jetzt weigert sich die Familie, damit nach Italien zu hoppeln. So oder so - wir wissen, worauf es hinausläuft:- Gruß an den Süden
Wer gackert, muß auch legen.- neuer AF-ZylinderKIT
Es gibt Leute in diesem Forum, die haben ü40 am Hinterrad. Ja, bei denen zerreißt es hier und da mal was. Aber bislang nicht das Getriebe. (Auch wenn nicht jedes gleich geeignet ist.) Hans hin, Horst her.- Gruß an den Süden
Beileid. Aber Hauptsache, der Gardasee steht (noch) - Gruß an den Süden
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung