Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Wo steht da bei dem, was Du beschreibst, etwas von späterer Öffnung? Und WIE genau soll spätere Öffnung stützen, während gleichzeitige (oder auch frühere) das verhindert?
  2. Du kapierst es nicht, oder? Es geht nicht um die Frage, was sie (angeblich) bringen _sollen_, sondern was es soll, daß sie beim Malossi nach den Hauptüberströmern öffnen. Nix. Bei der "Voröffnung" gibt es eine begründende Antwort von einem Herrn, der im zweiten Posting zitiert wurde.
  3. Hallo? Hab ich nach Schnürle gefragt? Oder Du nach der Voröffnung? Nochmal zum Mitschreiben: Der Unterschied zum Hauptüberströmer wäre m.E. nur der Winkel. (Und der Sinn steht ja an sich außer Frage. Ob es signifikant etwas bringt, wenn die Überströmer nicht schon kaputt-designed sind, ist eine andere.) Der Punkt der oben zitierten Beiträge war, warum die Boostports beim Malözzi später öffnen sollten, wenn das "übliche" Prozedere die gleichzeitige Öffnung bzw. die Öffnung kurz zuvor ist. Und das Ergebnis scheint mir zu sein, daß es keinen erkennbaren Grund gibt.
  4. Ist zwar eigentlich Ketzerei der übelsten Sorte und genaugenommen sollte ich das augenblicklich wieder wegeditieren, weil hier Gayschieber-Warzentechnik gepostet wird, aber was soll's: http://www.germanscooterforum.de/index.php...wtopic=199& http://www.germanscooterforum.de/index.php...wtopic=977& http://www.germanscooterforum.de/index.php...topic=4863& Aus all dem geht hervor, daß es im beim Malossi keineswegs den nachvollziehbaren Aha-Effekt hat, wenn der eine oder andere Boost-Port erst nach den Hauptüberströmern öffnet.
  5. Zur gayfälligen Beachtung, bitte: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Danke! :love:
  6. Zur Erinnerung, bitte: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Danke. :love:
  7. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Was '64 in Brighton wirklich los war ... (erstmals in Farbe!)
  8. Vielleicht eine "Jugendsünde"?
  9. A. Graham Bell: Two-stroke performance tuning, Sparkford / Nr yeovil / Somerset ²1999, S. 50-53. Die Theorie lautet knapp: Wenn man via Boostport "vorspült" bzw. den Altgaskern "anschiebt", ist die Gemischzusammensetzung in den folgenden Spülvorgängen deutlich besser, der Gasfluß gleichmäßiger, und die Verbrennung schließlich sauberer. Das ergibt angeblich "Leistungszuwachs" vor allem in der Mitte und oben raus bei vergleichsweise geringem Mehrverbrauch. Ich würde meinen, daß es effektiv von der Vorverdichtung und vom Auspuff abhängt, ob es im Verhältnis zum Mehrverbrauch etwas bringt. Wenn die Modifikation von AF ist, würde ich alles so lassen, wie es ist.
  10. Eher locker doppelt so dick. Dämpft trotzdem prima, wenn man das Ding (an Stelle der Toolbox) unterbringt.
  11. Lacknase antwortete auf JOB's Thema in Grüße
    Jeppa! Herzlichen Glückwunsch!
  12. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Joa, Hansi! Heile Rückkehr!
  13. Ja, es ist ein gutes Stück leichter. Die Kühlung ist m.E. so oder so ausreichend. So ausreichend wie bei einer GS160. Und die Aufhängung an drei Schrauben langt auch bequem.
  14. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dann sollten wir über eine Neuvergabe des Waldorf-Trikots nachdenken. Ist ja quasi ein Doping-Fall.
  15. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Scharfer Inititionsritus. So von wegen "Eat thy balls."
  16. Ja. Aber der Konus ist ja nur ans Polrad geschraubt. 160er Radl läßt sich direkt auf 180er Konus schrauben.
  17. Nein, ist nicht gleich. Aber beim Schwung kannste gleich ein GS/4- bzw. GS160-Radl suchen. Das war das HP4 der 60er Jahre und paßt Plug'n'Play
  18. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich fand den Raceman bislang OK. Auch bei Regen. Ist halt ein "Spocht"-Reifen. Der nimmt sich nix mit dem Zippy1. Nur der Verschleiß ist schon krass. Ich teste als nächstes mal den K58. Zippy 3 ist m.W. von der Mischung her identisch mit dem Zippy1 und also auch genauso "haltbar".
  19. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Du hast "im VW-Bus" vergessen :-D
  20. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wie schaut denn der Heidenau noch aus, Herr Schmied? So von wegen Druck und Gaywicht ...
  21. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Also mein Raceman ist auf dem HiRa inzwischen nach über 1000km durchs Gaybirge auch eckig. Der Weatherman hat dieselbe Gummimischung (DSC). Wird also per se nicht haltbarer sein.
  22. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wie bei den 14-16jährigen. Da klemmte er auch ab. Trotz lummy-Assist. Die Moyerin wird den jungen noch vollzeitig zugrunderichten.
  23. Ich würde auch alles so machen, wie AF das sagt. Nicht anders. Allein wegen der Garantie auf die 26 bis 28 Gäuler:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.