Alle Inhalte von Lacknase
-
TS1, Boostport höher als die Überströmer !
Wo steht da bei dem, was Du beschreibst, etwas von späterer Öffnung? Und WIE genau soll spätere Öffnung stützen, während gleichzeitige (oder auch frühere) das verhindert?
-
TS1, Boostport höher als die Überströmer !
Du kapierst es nicht, oder? Es geht nicht um die Frage, was sie (angeblich) bringen _sollen_, sondern was es soll, daß sie beim Malossi nach den Hauptüberströmern öffnen. Nix. Bei der "Voröffnung" gibt es eine begründende Antwort von einem Herrn, der im zweiten Posting zitiert wurde.
-
TS1, Boostport höher als die Überströmer !
Hallo? Hab ich nach Schnürle gefragt? Oder Du nach der Voröffnung? Nochmal zum Mitschreiben: Der Unterschied zum Hauptüberströmer wäre m.E. nur der Winkel. (Und der Sinn steht ja an sich außer Frage. Ob es signifikant etwas bringt, wenn die Überströmer nicht schon kaputt-designed sind, ist eine andere.) Der Punkt der oben zitierten Beiträge war, warum die Boostports beim Malözzi später öffnen sollten, wenn das "übliche" Prozedere die gleichzeitige Öffnung bzw. die Öffnung kurz zuvor ist. Und das Ergebnis scheint mir zu sein, daß es keinen erkennbaren Grund gibt.
-
TS1, Boostport höher als die Überströmer !
Ist zwar eigentlich Ketzerei der übelsten Sorte und genaugenommen sollte ich das augenblicklich wieder wegeditieren, weil hier Gayschieber-Warzentechnik gepostet wird, aber was soll's: http://www.germanscooterforum.de/index.php...wtopic=199& http://www.germanscooterforum.de/index.php...wtopic=977& http://www.germanscooterforum.de/index.php...topic=4863& Aus all dem geht hervor, daß es im beim Malossi keineswegs den nachvollziehbaren Aha-Effekt hat, wenn der eine oder andere Boost-Port erst nach den Hauptüberströmern öffnet.
-
Taffspeed MK3 Krümmer
Preis?
-
kann gelöscht werden
Zur gayfälligen Beachtung, bitte: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Danke! :love:
-
verkauft
Zur Erinnerung, bitte: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Danke. :love:
-
Gruß an den Süden
Was '64 in Brighton wirklich los war ... (erstmals in Farbe!)
-
TS1, Boostport höher als die Überströmer !
Vielleicht eine "Jugendsünde"?
-
TS1, Boostport höher als die Überströmer !
A. Graham Bell: Two-stroke performance tuning, Sparkford / Nr yeovil / Somerset ²1999, S. 50-53. Die Theorie lautet knapp: Wenn man via Boostport "vorspült" bzw. den Altgaskern "anschiebt", ist die Gemischzusammensetzung in den folgenden Spülvorgängen deutlich besser, der Gasfluß gleichmäßiger, und die Verbrennung schließlich sauberer. Das ergibt angeblich "Leistungszuwachs" vor allem in der Mitte und oben raus bei vergleichsweise geringem Mehrverbrauch. Ich würde meinen, daß es effektiv von der Vorverdichtung und vom Auspuff abhängt, ob es im Verhältnis zum Mehrverbrauch etwas bringt. Wenn die Modifikation von AF ist, würde ich alles so lassen, wie es ist.
-
welches setup auf so einer berte ist sinnvoll?
Eher locker doppelt so dick. Dämpft trotzdem prima, wenn man das Ding (an Stelle der Toolbox) unterbringt.
- Polinizei
-
welches setup auf so einer berte ist sinnvoll?
Ist es
-
Gruß an den Süden
Joa, Hansi! Heile Rückkehr!
-
180SS Zündung
Ja, es ist ein gutes Stück leichter. Die Kühlung ist m.E. so oder so ausreichend. So ausreichend wie bei einer GS160. Und die Aufhängung an drei Schrauben langt auch bequem.
-
Gruß an den Süden
Dann sollten wir über eine Neuvergabe des Waldorf-Trikots nachdenken. Ist ja quasi ein Doping-Fall.
-
Gruß an den Süden
Scharfer Inititionsritus. So von wegen "Eat thy balls."
-
180SS Zündung
Ja. Aber der Konus ist ja nur ans Polrad geschraubt. 160er Radl läßt sich direkt auf 180er Konus schrauben.
-
180SS Zündung
Nein, ist nicht gleich. Aber beim Schwung kannste gleich ein GS/4- bzw. GS160-Radl suchen. Das war das HP4 der 60er Jahre und paßt Plug'n'Play
-
Gruß an den Süden
Ich fand den Raceman bislang OK. Auch bei Regen. Ist halt ein "Spocht"-Reifen. Der nimmt sich nix mit dem Zippy1. Nur der Verschleiß ist schon krass. Ich teste als nächstes mal den K58. Zippy 3 ist m.W. von der Mischung her identisch mit dem Zippy1 und also auch genauso "haltbar".
-
Gruß an den Süden
Du hast "im VW-Bus" vergessen :-D
-
Gruß an den Süden
Wie schaut denn der Heidenau noch aus, Herr Schmied? So von wegen Druck und Gaywicht ...
-
Gruß an den Süden
Also mein Raceman ist auf dem HiRa inzwischen nach über 1000km durchs Gaybirge auch eckig. Der Weatherman hat dieselbe Gummimischung (DSC). Wird also per se nicht haltbarer sein.
-
Gruß an den Süden
Wie bei den 14-16jährigen. Da klemmte er auch ab. Trotz lummy-Assist. Die Moyerin wird den jungen noch vollzeitig zugrunderichten.
-
TS1 zum Touren mit Leistung unterraus
Ich würde auch alles so machen, wie AF das sagt. Nicht anders. Allein wegen der Garantie auf die 26 bis 28 Gäuler: