Alle Inhalte von Lacknase
-
Gruß an den Süden
Nein. Ich meine nur, daß man keine Aussage machen kann, solange man nicht alles auf demselben Motor unter möglichst gleichen Bedingungen (jeweils gewiße Geduld vorausgesetzt) ausprobiert hat. Nur weil ich die Aussage "der Curly kann nix, aber OneOff ist die Macht" für Blödsinn halte, ist der OneOff nicht schlecht. Im Gegenteil. Aber er ist (nach bisher verfügbarer Empirie) auch nicht um Welten besser, wenn auf TS1 mit 35er der obige Vergleich rauskommt. Noch dazu beide Male mit Gravie-Kopp, der ja Leistung klaut, wie wir wissen. WENN er doch um Längen besser ist, ist Deine Fern-Bedüsung mega-scheiße oder Gravie der Mega-Zauberer. Beides glaube ich nicht. Edith fügt hinzu, daß der vermutlich beste Satz zum Thema von gonzo kam:
-
Gruß an den Süden
Den, der das ewige "xy ist ein Meilenstein/besser/toller/leistungsstärker" nicht mehr hören kann. Denn dann wäre mal Ruhe. Alternativ könnte auch einfach mal die Werbetrommel abgedreht werden. Im übrigen hast Du mal wieder das ordentliche Abdüsen des Vergasers beim Auspuffwechsel vergessen. Egal, Hauptsache: http://www.youtube.com/watch?v=KAXBvzjcfU4
-
Gruß an den Süden
Das ist sicher wahr. Das ist Hoffnung.
-
Gruß an den Süden
Weißt Du doch, Schatz. Nur nicht "Herren-" ...
-
Gruß an den Süden
Jo, bleib dabei. Ich bleib dabei, daß 23 PS - egal wie - eine gute Motorleistung ist. Da komm ich nicht hin. Aber ... \bellen{an} Der Diagrammvergleich sagt: [1] Gesterzt hat von 5.600 bis 8.500 U/min über 12 Pferde, der Stinker von 5.000 bis 7.900. [2] Gesterzter OneOff hat Leistungspeak bei 6.800, der Stinker bei 6.800. [3] Drehmomentsspitze beim EinsAus bei 6.800, beim Stinker bei 6.500. [4] Leistungsmaximum beim OneOff 17,2kW, beim Stinker 16,8. [5] Drehmomentsspitze jeweils identisch: 24,3Nm. Wo ist jetzt der OneOff nochmal überlegen, außer im später Kommen, um den Gang nicht zu schaffen? Und vergiß das Argument, daß der Gaser nicht richtig abgedüst war. Just das Argument gilt ja nie, wenn man unterstellt, Du hättest den Stinker nur nicht richtig abgedüst. \bellen{aus} Ergo: Meiner ist zwar nicht länger, aber dicker ... weil es meiner ist.
-
Gruß an den Süden
@stinkehose: Nimm's spochtlich. Ist doch schön. Wann wurde zuletzt so vorbildlich gebellt? Fühlte mich heute glatt ins Jahr 2004 zurückversetzt. @poppa: Surfen, ok. Aber mit der J? Btw. wann trägt man endlich wieder Melone und Herrenhandtasche? Das hab ich zuletzt bei "ministry of silly walks" gesehen. (War es da?)
-
oanser - winterprojekt 2008/2009
Ich hab mir jetzt einen OneOff-Vergaser bestellt, der bei jeder Drehzahl über Schieber und Nadeln und Düsen funktioniert und übers komplette Band 3 PS drauflegt - verglichen mit einer nicht eingestellten Kiste. Wenn der da ist, könnt Ihr alle heimgehen, außer die Moyerin. Die muß ja überall bei. Egal. Top-Teil. Empirische Basis: 1 Fall, wo es so sein wird = Gaywiß wahr.
-
Mikuni TMX 30 Gemischeinstellschraube
1. Ja. 2. Ja. (Wenn Falschluft und hängender Schieber/Zug ausgeschlossen werden kann.) Ich würde im übrigen die Suche weiterbemühen. Denn es ist mehr als 100mal besprochen worden. Und wenn Dir das zu theoretisch ist, dann guck mal von vorne ins Ventouri (das Löchlein am Trichter unten links), was passiert, wenn man rein und rausdreht. Dann hast Du empirisch schonmal Nr. 1 gelöst.
-
oanser - winterprojekt 2008/2009
Geh. Offen unter der Backe tut's doch. Der Gravie reißt so oft alles auseinander, da kommt Verschleiß gar nicht zum Tragen. Die Wetten, wann er auf RB umrüstet, laufen schon.
-
oanser - winterprojekt 2008/2009
Das 17 PS-Teil?
-
oanser - winterprojekt 2008/2009
Gratulation! (Ich habe noch Chancen )
-
Gruß an den Süden
Das Topic ist doch offen wie Schaffrath.
-
"Meine Alben" funktioniert nicht
Man muß mindestens eines haben, damit die Anzeige erscheint. Der obere Link, der hier bemängelt wird, funktioniert m.E. nur, wenn es öffentliche Alben sind. Die privaten werden nur über die linke Menüleiste in den Einstellungen aufgerufen.
-
ist weg!
Zur frOI!ndlichen Erinnerung, bitte: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Wer über Preise verhandeln möchte, schreibe dem Anbieter bitte eine PM. Danke!
-
oanser - winterprojekt 2008/2009
Mit dem Wechsel des Minderleistungsteils, das die Hose vollstinkt, wartest aber bitte, bis nach Mindehrighm. Sonst ist der Vergleich wieder futsch.
-
Die Person über mir...
... nimmt ihn ihr weg.
-
Das rockt!
Großstadtgeflüster - "Ich muß gar nix" (Rock ist relativ.)
-
Werners Variotronic Topic.
Dazu müßten, wenn Werners Waage nicht lügt, ja nochmal 300gr ab. Aber vielleicht solte man das einfach mal probieren, vielleicht sogar erstmal, ob es bei Dir nicht doch hält. Kann ja sein, daß Werner und ich nur schlechtes Karma oder eine minderwertige (Ausschuß)Produktion hatten.
-
Vespa 50 N special Originallack Orange
Nur zur Erinnerung, bitte: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Danke.
-
Werners Variotronic Topic.
Ich wage eine Prognose: Nö. Nicht mit dem Ring. Und die Schrauben werden ungeklebt/ohne Unterlage sauber locker sein.
-
Werners Variotronic Topic.
Unterleg die Schrauben mit Sprengringen. Ansonsten schaut das doch schonmal top aus.
-
Verkaufe Pk 50 xl2
Übersetzung original?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Darauf würde ich auch wetten. Auf der Höhe beginnt auch das Endrohr. Und da läuft es dann schön schräg den Block runter. Das ist normal bei frisch befülltem Motor und reguliert sich von selbst. Einfach mal alles sauber und trocken wischen und nach kurzer Zeit (warmgefahren) nochmal gucken. dann siehst Du, wo es herkommt.
-
oanser - winterprojekt 2008/2009
@Gravie: Vergiß Malossi. Denk lieber dran: Wie man einen Zylinder "einfährt", so fährt er sich dann. Und 60km schafft die Kiste mit Deinem Tank vielleicht, wenn der Jockey draufsitzt. Oder der Jesus. @Mexx: Anderer Tank, andere "Zuladung"
-
oanser - winterprojekt 2008/2009
Hiermit ist die Karre offiziell eingefahren. Mal gucken, ob es in Minderhighm Ü17 werden.