Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Nein. Es genügt völlig, die Markenbezeichnung des Reifens, der auf dem Tresen liegt, zu lesen.
  2. ... kann keine Autos verkaufen.
  3. Jo. Das dürfte mit Blick auf die Kühlleistung die mit Abstand beste Variante sein. Schaut noch besser aus als die Variflügel.
  4. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Apropos: Aber Hallo! KC, schick bitte mal per PM eine Adresse, wo ich die liegengelassenen Sachen (Sonnenschirme, Mützen etc.) per Post hinschicken kann.
  5. Du hast keine Heizspirale dabei? Obwohl nur Steige4? Und für hinsichtlich der Farbwahl doch noch unsichere Hangayrounds: http://de.wikipedia.org/wiki/Hanky_Code
  6. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Eben drum: http://bar.wikipedia.org/wiki/Baian
  7. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das heißt "boarisch", bitte ... BTW. "Mad-Cabriofahrer-Eater" gaysichtet:
  8. Weil wir alle nochmal "vor" Marcello mußten. Aber ernsthaft: Kann man das nicht mit passend umgeschweißtem Auflageblech nach vorne "spitz" zulaufen lassen, so daß es noch ordentlich ins Scoop reinbläst? An der Kante vorne sitzt man doch eh nur auf dem Prüfstand.
  9. Gut, daß man im Glockenbach die Rosette so derart gaystählt bekommt, daß man sowas dann nicht mehr braucht. In Sachen Airscoop wäre ich nicht so optimistisch. Alleine wegen des "Wärmetauschs". Fahr mal zum Test 20km flott ohne das Ding ... DA wurde mein Tank mal amtlich heiß.
  10. @Gravie: Geht das noch mit Airscoop? Oder muß das so dann weg?
  11. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
  12. @Marci: Ich verstehe nicht, warum Du da groß in was investierst, das Du eh auf kurz oder lang "inkompatibel aufrüstest". Fahr halt den 18er oder 20er oder was Du da schon hast. Den kannste dann ja sogar wegschmeißen, so billig ist der (weil schon im Besitz). Und für die Stadt braucht es das ja nun alles eh nicht wirklich größer. Höchstens mal ein Ultraschallbad und einen Dichtsatz. Die ~100 EUR, die man da offensichtlich in Gaser/Stutzen/Anschlußmaterial investieren muß, bekommste doch nie am Rad (dran) raus.
  13. Vom Gewicht steht da nix. Wird aber wohl nicht so ins Gewicht fallen
  14. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @GayC: Rufe auf mobile durch. Parken bevorzugt bei uns inna TG. Danach zum Uni-Sommerfest und dann innen Beergarden. Pool-Session wahlweise.
  15. Kleiner Tip: Preisdebatten und Verhandlungen per PM. Danke. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807
  16. Wechsle mal bitte die Kerze. Die meisten Kerzen mögen es nicht, mit Choke betrieben zu werden.
  17. Die empfohlene Nadel ist die des 30ers und um einiges "fetter". Wann hast Du die angeguckt? Nach 2km Vollgasfahrt, Zündung aus, Kupplung ziehen, Kerze raus? Oder war da schon wieder Standgastuckerei dabei? Hast Du es mal für ein paar hundert Meter ohne Luftfilter versucht? Ist der Choke garantiert frei?
  18. Also meiner (ist und) war dicht, wie das "über Nacht mit 6 1,5er Pullen Aldi-Cola befüllen" ergab. Und sauber war er (innen) danach auch. Ich denke wie Mexx, daß ein Gaser rechts hinpassen könnte, wenn man das Ding ein bischen nach links rausschiebt. Das Problem war auch bei mir viel eher der Benzinhahnanschluß. Habe einfach das Gewinde vom Fastflow um 7mm gekürzt. Dann ging auch der Hahn mit Hebel drauf. Topteil für das Geld. Könnte nicht mehr ohne. Und den Deckel mit Rändelrand fand ich persönlich nicht unpraktisch.
  19. Nur des Interesses wegen, Rudi: Wie wendet man das Zeug an und was kann es, was ein Ultraschallbad nicht kann?
  20. Bei mir war es definitiv ein schlichtes Röhrchen. Ich habe es nach Erhitzen abgezogen, Gewinde geschnitten und eine Hohlschraube für die BoostBottle verbaut Hab meinen 27 aber gebraucht erworben. Mag also sein, daß der wesentlich älter oder in irgendeiner Form schon mißhandelt war und crash1 mit seiner Beobachtung recht hatte. @stampede: Nur weil es beim einen auf einem Motor paßte, muß es beim anderen nicht auch passen/ zu fett / zu mager sein. Ich würde es halt mal schlicht testen, ob es mit 200er HD besser wird. (Und wie die Kerze dann aussieht.) Ansonsten würde ich eher auf die Zündung/CDI tippen.
  21. Ist die Kolbenfrage beim 225er geklärt?
  22. ok, die frage war eher rethorisch... hast du mal versucht in das röhrschen zu pusten? bei meinen vergasern geht da erst mit pressluft was. denke das da eine membran sitzt die unter druck öffnet. verschließen kann aber nicht schaden, habs aber nie gemacht. Auch eher rhetorisch: Hast Du mal das Ventouri vorne zugehalten und dann einfach auf der Stutzenseite wie ein 225er kurz nach UT Luft geholt? Eine Membrane ist leider nicht drin. Würde in Ansaugrichtung - wie das Öl ja fließen soll, wenn angeschlossen - dann auch nix bringen
  23. Aha. Und was hat Dich zum Andersdenken bewogen? (Außer, eine passende Bedüsung reinzuschrauben.) Interessant. Bei mir war kein K&N-Filter direkt montierbar, weil es die Dinger zusetzt, wie nix gutes. Allerdings habe ich auch noch nie eine 27er Nadel im 30er verbaut. Nur umgekehrt. (Bislang.) Wäre noch interessanter, wenn jetzt auch noch der/die/das Topic-Eröffner etwas zu Nadel und Luftfilter schreiben könnte. Weil das Ding sonst Falschluft zieht, wenn man nicht die Bertha auf Getrenntschmierung umrüstet. Deswegen.
  24. Ohne Probleme fahren die nur, wenn sie mal passend bedüst sind, wie Du selbst (angeblich) schonmal wußtest: Was fährst Du denn da für Luftfilter? Und was für Bedüsungen? (Nur zum losen Vergleich mit dem, was hier als Ausgangsbedüsung mitgeteilt wird, versteht sich.) Zu den Schläuchen auf dem Bild noch: Die Frischölzufuhr, deren Anschlußröhrchen auf dem Bild hinter dem Ventouri auf ca. 4 Uhr rauslinst, muß man allerdings verschließen.
  25. Zum Problem an sich: Würde die Bedüsung auch für eher "sicher" halten. (Bin auf 225er Rapido mit Road ohne Filter den 27er mit 200erHD, 40er PJ, originale Nadel (!) mittig und 20er ND gefahren - Schieber original.) Das kann bei wärmerem Wetter schonmal der eine Tick zuviel sein, der vorher wegen gerissenem Gummi nicht auffiel. Ansonsten: Wenn das Ansauggummi innen einen "Anschlag" hat, d.h. einen Ring zwischen Gaser und Stutzen (so wie die guten Guzzi-Gummis), würde ich auch mal kontrollieren, ob die Schellen nicht zu fest angezogen sind. Denn dann stellt es das ganze schonmal gerne auf bzw. "spreitzt" und bildet dann schlechte Übergänge mit "Strömungssegel". Wenn das Verbindungsgummi ein Stück vom Tankschlauch ist, sollte das allerdings egal sein. Guck halt nochmal, ob alles auf Anschlag sitzt. Ansonsten könnte noch die Kerze am Ende sein, der Schwimmer beim Demontieren gelitten haben bzw. die Lasche für die Schwimmernadel oder die Zündung ein wenig verschlissen oder schlicht auf "zu spät" eingestellt sein. Erzeugt ähnliche Phänomene.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.