Alle Inhalte von Lacknase
-
Gruß an den Süden
Vielen Dank auch von meiner Seite. Was für ein schönes Paar! Was für eine schöne Hochzeit! Was für ein Fest! In meinem Hinterkopf wabert immer noch in einer Mixtur aus Walgesang und tibetischem Tempelgong ein unglaublich langezogenes "Aaaallllllldeeeeerrrr" ... Muß erstmal klarkommen. Bis dahin.
-
Gruß an den Süden
An alle Münchener Zugfahrer eine kurze Durchsage mit bestem Grüß von Ihrem frOI!ndlichen Mitropa-Team: Treffen 11:30 wie von Otto vorgayschlagen. Ich werde eine Viertelstunde vorher da sein und die Tickets und ein Gehbier für "zum Zuch" kaufen. Abfahrt 11:43. Vorglühayn im reservierten hinteren Thekenbereich des Speisewagens. Letzte Vorbereitungen eben da (wie besprochen). Ankunft 13:03. Individuelle Überführung ins Hotel. D.h. jeder bekommt von der Kofferschubse im Eingangsbereich des Ulmer Hbf.s ein Namensschild umgehängt und einen Stadtplan mit individueller Zielführung zum jeweiligen Hotel sowie der weiteren Wegbeschreibung vom jeweiligen Etablissemeng inne Kirche (rein). Stehkneipen, die auf dem Weg liegen, sind farbig eingezeichnet. Singen und Priester-Prosten 15:00. Bier-Corso 17:00. FighHAIRn. Gegen 1:00 kleine Retour mit dem Hobby-Bulimiker aus USA. Weiter FighHAIRn. Sonntag: Highm. Bei dringenden Fragen bitte die örtliche Feuerwehr oder Polizei anrufen. Dankeschön.
-
SAE 30 oder SAE 80
Nicht, wenn es mal erprobt wurde, und garantiert keine Siris, Buntmetalle etc. angreift, und der Viskositätsverlust normaler Öle sich bei leistungsgesteigerten Motoren stark bemerkbar macht. Dann kann es schon Sinn ergeben, die Ölsorte zu wechseln. Im Originalmotor tut es auch "Salatöl".
-
SAE 30 oder SAE 80
Die Meinungen gehen nur scheinbar auseinander. SAE30 Motoröl entspricht hinsichtlich der Viskosität SAE80 Getriebeöl. Hauptsache unlegiert. So billig wie möglich.
-
Gruß an den Süden
... weil man hofft, daß die Pupe sich im Verlauf des "Urlaubs" wieder ein bischen strafft.
-
The RB22 & RB25 Kits
Wart's ab. Hinterher steckt die Innovation im Verlauf unterm Rahmen / vom Zylinder weg bzw. in der Montage/Aufhängung am Block (= "new design") und die "Vorlage" der bisherigen JLs meint Konen-, Belly- und Krümmerform im Prinzip wie gehabt (= "based on"). So hört sich das zumindest für mich beim ersten Lesen an. Ist aber sicher auch noch genug Arbeit. Keine Frage.
-
TiMaS ... elender Dauerpolierer und alter Schwerenöter
Herzlichen Glückwunsch, Till!
-
Gruß an den Süden
"Barock"-Schelle ...
-
Gruß an den Süden
Stimmt. Wenn man es so formuliert, zählen die ganzen Pannen und Abraucher im 100m-Takt eben nicht
-
Gruß an den Süden
Hab's grad auf Handklang probiert. Aber da geht schon niemand mehr hin. Danke der Einladung. Muß leider auch absagen. Bin auffa anderen Fete drauf, heute. Ist fast wie ein Geburtstag.
-
Nagelneue PX 200
Wenn ich Du wäre, würde ich mal bei Jockeys Boxenstop nachfragen. Die haben einen guten Draht zum Stoffi und sind auch im Umgang mit schwierigeren Zulassungen bzw. Importen/Neuzulassungen recht erfahren. Nur das Gesetz können sie natürlich auch nicht ändern. Aber wenn man Dir dort sagt, daß Du das knicken kannst, dann kannst Du sicher sein, daß dem (auf legalem Wege) auch wirklich so ist.
-
Gruß an den Süden
Eros-Center? Voi fresh oida, voi easy, supa flow, woast'as eh!
-
Gruß an den Süden
Dirty Sanchez ... Gute Besserung, Gonzo!
-
Kurzer Vorschlag
Nee. "Suche Fachkraft aus dem Metzgereigewerbe, männlich, NR."
-
kann gelöscht werden
Es soll sogar ganz harte Rochen geben, die den Roller nicht als Hobby, sondern als Fahrzeug ansehen. Und dann kann es sogar sehr wirtschaftlich und höchst förderlich im Sinne des täglichen Fortkommens im Verkehr sein, die Lambretta aus den 50ern an einen der vielen "Hobbyisten", dem das Lackieren von Modellbauflugzeugen zu kleinteilig ist, zu verscheppern. Ich find das nur konsequent. Und (weiter)posten kann er ja eh, wie er mag. Bleibt dabei auch in bester Gesellschaft.
-
Gruß an den Süden
Um das mal positiv zu formulieren: 'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaand It's comin' home, it's comin ' ... - L.*Diddihamanbridgesupporter*
-
Gruß an den Süden
Paß auf. Sonst baut DonCamillo Dir die Küche aus und ißt Dein Schnittchen
-
Servetta 200 - sanftes Tuning
"Sanftes Tuning" ist wie "romantisches Analfisting": ein wenig unterbestimmt und ein wenig inkonsequent zugleich. Was meint denn "günstig" in Zahlen? Und was sind die Ansprüche an Originalität etc.? Wärest Du bereit auch die Welle (und damit womöglich auch grad noch die Lima) zu tauschen etc.?
-
Gruß an den Süden
Von wem redest Du? Von Schnittchen-Michel? Sehen uns am HEERd!
-
Die Person über mir...
... sinniert.
-
30 TMX vs. TM 35
Zündzeitpunkt? Bedüsung?
-
Bitte Löschen
Bitte Preisdebatten und Hinweistausch, wo es welchen Vergasertyp noch billiger gibt, via PM. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Danke.
-
***closed*** - Eigener Versuch macht kluch
Die Heinkel-Technik lebt aber in weiten Teilen vom Heinkel-Club, der die Ersatzteilversorgung in einer Weise "zentralisiert" hat, daß man eine analoge Ausgangsbasis als Rollerfahrer vergeblich sucht: "Heinkel-Fahrzeugteile-GmbH" ... ca. 400.000 Teile allein auf Halde. Tschuldigung, aber das kann man mit einer englischen Tuningschmiede oder einem indischen Schrottverwertungsladen, bei dem 3mal die Woche ein Schweißer jobbt, nicht so wirklich vergleichen. Allein der Club D hat irgendwas an die 4.000 Mitglieder. Da erscheint 4 Mal im Jahr noch eine echte Club-Zeitschrift, werden technische Daten und Beiträge jenseits der halbseidenen Weinprobenausfahrtserinnerung berichtet, es gibt für die einzelnen Serien/Typen Spezialisten, sog. "Referenten", die im Zweifelsfall noch ADAC-Hotline für zahlende Mitglieder spielen. Da liegt also eine Form von "Uniformierung" und "Standardisierung" mit einem entsprechenden finanziellen "Moment", Projekte anzuschieben und unterwegs auch Qualitätskontrolle zu betreiben, vor, die auf keinen mir bekannten LC anwendbar wäre.
-
Ausfälle 2007
Stimmt. Die Bilder auf der Kommode müssen auch endlich mal gerahmt werden.
-
***closed*** - Eigener Versuch macht kluch
@style: Ich wage zu bezweifeln, daß die Dimension von "teuere Teile" in dem von Dir angedeuteten Kontext (olle Roller) auch nur annähernd das trifft (und man bedenke dabei auch hier und da das Verhältnis von Stückzahl zu Preis), was Du bei der Gegenüberstellung verniedlichend mit "gutes Geld" betitelst. Ignoriert man diese rhetorische Form und berücksichtigt Faktoren wie Stückzahlen, Programmpflege durch noch existierende Hersteller etc., erscheint m.E. die ganze Debatte noch kindergartenmäßiger. Egal, ob es jetzt um einen Stoßdämpfer für das Special-Edition-Fahrwerk oder ein Standard-Kupplungsrevisionsset in angeblicher F+S-Qualität geht. Es wäre so gesehen am ehesten noch ein Topic (und entsprechende Mitteilung darin) gefragt, wo festgehalten wird, daß etwas so gut ist, daß es einfach paßt. Aber selbst dann meldet sich wahrscheinlich in eben diesem Topic mit der Zeit eine scheinbare "Mehrheit" von Leuten, bei denen das alles doch scheiße ist. Die überwiegende Zahl derer, die mit dem Kram jeden Tag rumfahren, schreiben nicht drüber. Die kennen am Ende nichtmal das GSF